Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Like Tree3Likes

Thema: Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

  1. #12501

    Im Forum dabei seit
    29.10.2008
    Beiträge
    1.327

    Standard

    Zitat Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
    Also hoffe ich, dass es bei mir wieder aufwärts geht
    Hey, das hört sich ja super an! Gratuliere!!

    Laufband und Crosstrainer sind meiner Meinung nach wirklich nicht so blöd, wie sich das zunächst anhört. Gerade bei schlechtem Wetter, oder wenn man den "Aufprall-Stress" vermeiden möchte, sind das wirklich gute Alternativen. Und mit Hörbuch oder portablem DVD-Player kann man da 'ne Menge Kilometer abspulen, ohne dass es großartig unangenehm würde.

    Im übrigen hat Dein Beitrag mich gerade daran erinnert, dass ich die Kündigungsfrist meines Fitness-Studios gestern verpasst habe - jetzt hab' ich die Bude wieder für ein Jahr anne Hacken. Also sollte ich mir vielleicht mal ein Beispiel an Dir nehmen!

    Kopenhagen ist ja meiner Erinnerung zufolge eher unbergig - von daher macht ein Marathon dort bestimmt viel Spaß. Auf jeden Fall halte ich Dir feste die Daumen!
    Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

  2. #12502
    DanielaN
    Gast

    Standard

    @Petra: Super daß es aufwärts geht. Ich sollte auch mehr für die Vielseitigkeit tun, aber schon bei den Stabis fehlt mir regelmäßig der Antrieb.

    Wie ist das mit den Hörbüchern bei Dir ? Ich hab das mal bei den langen Läufen probiert aber es dann sein lassen weil ich mich beim Laufen nicht konzentrieren kann und ständig den Faden verliere und ewig zurückspulen ist auch blöd. Meinste das ist auf dem Laufband besser ?

  3. #12503
    Radiergummi Avatar von takker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    424
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Auf dem Laufband ist es besser....

    paar minuten einlaufen , dann ist das Laufen auf dem Laufband so monoton das du dich dann ganz auf deinem Hörbuch konzentrieren kannst.

    Höre zwar kein Hörbuch aber auf dem Laufband Musik
    Ohne könnte ich nicht länger wie 20min laufen

  4. #12504
    3 Totenköpfe auf einen Streich Avatar von Chip
    Im Forum dabei seit
    19.05.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.460

    Standard

    Endlich wieder Internet - nur weil ein Bagger an der A45 einen Lichtwellenleiter erwischt hat liegt Versatel einen Tag am Boden

    Zitat Zitat von takker Beitrag anzeigen
    Höre zwar kein Hörbuch aber auf dem Laufband Musik
    Ohne könnte ich nicht länger wie 20min laufen
    Jepp, Hörbuch geht bei mir auf dem Laufband auch nicht, nur Mucke! Irgendwie schweife ich mit den Gedanken immer ab.
    Mittlerweile laufe ich draussen auch nicht mehr mit Musik, höchstens mit Radio!
    bwg Chip

    RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"


  5. #12505
    Avatar von Mahong
    Im Forum dabei seit
    01.01.2009
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    947
    Blog-Einträge
    223

    Lächeln

    Hallo Petra,

    das freut mich ja zu hören das es bei Dir aufwärts geht! Das ist doch auch ein schönes "Vorweihnachtsgeschenk", oder?

    Ich hatte das ja schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Der regelmäßige Besuch in einem Fitness Studio bringt wirklich unglaublich viele Vorteile. Wobei ich sagen muß, daß ich mich mittlerweile dort auf das reine Gerätetraining reduziere.
    Seit ich wieder laufen kann gehe ich raus. Das Laufband laufen muß man mögen - ich mags nicht. Und seltsamerweise ist es (für meine Beschwerden) schlechter als draußen zu laufen.

    Auf jeden Fall habe ich meine Laufumfänge drastisch zurückgefahren (das werden wahrscheinlich max. 120 km im Monat werden) und gehe dafür 3-4 mal die Woche ins Studio. Und alles läuft plötzlich einfacher.

    Meine fiebrige Erkältung habe ich nun auch endlich wieder los und bin seit gestern wieder am "Durch die Gegend laufen".

    Euch allen eine schöne Zeit.

    Viele Grüße

    Chris
    Liebe Grüße

    Chris


  6. #12506
    Bleistiftverfolger Avatar von Rennente
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Das sind ja schöne Nachrichten von Petra und Chris! Ein versöhnlicher Jahresabschluss mit Aussicht auf ein gesundes Laufjahr... toll! Drücke uns ALLEN die Daumen, dass 2010 und ohne größere Blessuren und mit viel SPASS unsere km genießen lässt!
    You must do the thing you think you cannot do!
    Eleanor Roosevelt



    RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

  7. #12507
    es läuft Avatar von TomRun
    Im Forum dabei seit
    04.07.2007
    Ort
    Berlin & Backnang
    Beiträge
    3.407

    Standard



    Konstanze, feier schön
    Gruß von TomRun

    Inselläufe: 6, Länderläufe: 7

  8. #12508

    Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    Beiträge
    3.548

    Standard

    Hi Petra,
    super das es bei dir super läuft. Wünsche dir das du bald wieder beschwerdefrei laufen kannst.

    Chris
    mach schön vorsichtig und nicht übertreiben.

  9. #12509

    Im Forum dabei seit
    29.10.2008
    Beiträge
    1.327

    Standard

    TomRun !!!!!

    Liest Du eigentlich gelegentlich Deine PNs?








    @ All: Sorry für die Lautstärke.... Ihr habt ja gesehen, dass ich es dezenter versucht hatte, aber darauf reagiert der Gute dieser Tage offensichtlich nicht.
    Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

  10. #12510
    Avatar von Voyager
    Im Forum dabei seit
    04.09.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    925

    Standard

    Hm, also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn beim Hörbuch die Gedanken abschweifen, dann ist es einfach nicht gut genug. Ich höre Hörbücher sowohl draußen als auf dem Laufband - und ich empfinde das nicht als Unterschied. Allerdings hatte in letzter Zeit draußen kaum noch Lust dazu, dass ist erst jetzt durch das Fitnessstudio wieder neu ausgebrochen. Als Bettlektüre sind Hörbücher bei mir jedoch nicht geeignet, auch wenn ich meine, dass ich diese noch vor dem Einschlafen ausgemacht habe, muss ich am nächsten Tag viel zurück spulen..
    Viele Grüße

    Petra
    -------------------------------------------------------------------


  11. #12511
    Endlich sub60 Avatar von Gugu
    Im Forum dabei seit
    22.09.2006
    Ort
    HH-Niendorf
    Beiträge
    472

    Standard 28.12. im Hamburg

    Hallo Petra,
    von dem Lauf am 28.12. in Hamburg muss ich mich zurückziehen, muss arbeiten. Mist.
    Viele Grüße,
    Gudrun
    Infos über aktuelle Laufuhren
    21.6.2009 Mittsommernachtslauf in Hamburg 10km in 59.37 min (5.58 min/km)

  12. #12512

    Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    Beiträge
    3.548

    Standard

    Zitat Zitat von CentralParker Beitrag anzeigen
    TomRun !!!!!

    Liest Du eigentlich gelegentlich Deine PNs?








    @ All: Sorry für die Lautstärke.... Ihr habt ja gesehen, dass ich es dezenter versucht hatte, aber darauf reagiert der Gute dieser Tage offensichtlich nicht.
    nicht nur er, hier geht so einiges unter, außer Daniela schreibt

  13. #12513
    DanielaN
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Laufschnecke Beitrag anzeigen
    nicht nur er, hier geht so einiges unter, außer Daniela schreibt
    Watt soll ich schreiben ?

    Kinders Ihr müßt abba auch mal ein Stündchen alleine klar kommen; Tante Dani muß Taler verdienen ....

  14. #12514
    Bleistiftverfolger Avatar von Rennente
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Happy Birthday liebe Konstanze!!!!!
    Alles Gute und viele gesunde Laufjahre!!!
    You must do the thing you think you cannot do!
    Eleanor Roosevelt



    RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

  15. #12515

    Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    Beiträge
    3.548

    Standard

    Zitat Zitat von DanielaN Beitrag anzeigen
    Watt soll ich schreiben ?

    Kinders Ihr müßt abba auch mal ein Stündchen alleine klar kommen; Tante Dani muß Taler verdienen ....
    das war anders gemeint liebe Daniela, du könntest Lolli lutschen und das schreiben, da gibts zig Antworten darauf, obwohl das Umfallen eines Sack Reis in China interessanter wäre, sorry mußte mal sein. Finde es nur manchmal schade das ich manchmal zu mir wichtigen Dingen keine Antwort bekomme, aber es gibt Schlimmeres. Bin ich jetzt zickig?

    Und bitte jetzt nicht nachlesen wo meine Beiträge von wem ignoriert wurden

  16. #12516
    Bleistiftverfolger Avatar von Rennente
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Zitat Zitat von Laufschnecke Beitrag anzeigen
    das war anders gemeint liebe Daniela, du könntest Lolli lutschen und das schreiben, da gibts zig Antworten darauf, obwohl das Umfallen eines Sack Reis in China interessanter wäre, sorry mußte mal sein. Finde es nur manchmal schade das ich manchmal zu mir wichtigen Dingen keine Antwort bekomme, aber es gibt Schlimmeres. Bin ich jetzt zickig?

    Und bitte jetzt nicht nachlesen wo meine Beiträge von wem ignoriert wurden
    Nicht zickig, Beate - nur empfindlich. Glaub es oder nicht, passiert bei mir auch. Na und? Dann hat das halt gerade niemenden außer mir interessiert oder keiner was dazu sagen kann... kommt halt vor. Hat m.E. nix damit zu tun, WER schreibt
    You must do the thing you think you cannot do!
    Eleanor Roosevelt



    RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

  17. #12517

    Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    Beiträge
    3.548

    Standard

    Entchen du magst ja recht haben, aber das ist mir nur aufgefallen, passiert aber auch wenn es ums Laufen (wenn auch nicht schnell) ging. Dich nehme ich aber in Schutz und noch einige andere auch. Anett oder Reno zum Beispiel...
    Ich meinte das aber eher wenn man jemanden persönlich anspricht und darauf nicht geantwortet wird und nachhacken ist mir zu blöd.
    Ist in meinen Augen unhöflich, aber vielleicht bin ich da etwas menschlicher als viele..und ich bin froh darüber das ich so bin...

  18. #12518

    Im Forum dabei seit
    29.10.2008
    Beiträge
    1.327

    Standard

    Zitat Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
    Happy Birthday liebe Konstanze!!!!!
    Alles Gute und viele gesunde Laufjahre!!!
    Hui, da schließe ich mich doch mal schnell an...

    : party4:

    Herzlichen Glückwunsch, Konstanze! Alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Liebe!

    : party4:
    Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

  19. #12519

    Im Forum dabei seit
    29.10.2008
    Beiträge
    1.327

    Standard

    Zitat Zitat von Laufschnecke Beitrag anzeigen
    ich bin froh darüber das ich so bin...
    Bleib' bitte so - passt schon.
    Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

  20. #12520
    Radiergummi Avatar von Torsten68
    Im Forum dabei seit
    16.08.2006
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    Ich würde mal folgendes probieren:
    Einlaufen 15min
    Dann einfach solange im 5:30min/km-Schnitt laufen, bis es mich überfordert. Das heisst aber nicht, das man sich nicht anstrengen soll. Über die Länge einfach keine Gedanken machen.
    ...nur mal ein kleiner Zwischenbericht
    Heute wollte ich mal probieren, was Reno vorgeschlagen hat - nachdem der Tempolauf letzte Woche in die Hose ging. Also los geht's:

    km 1: 5:43 (hatte ordentlich Respekt vor 5:30, also etwas langsamer angegangen )
    km 2 - 5: 5:36, 5:35, 5:33, 5:33 (langsam kommen die 5:30 näher)
    km 6 - 9: 5:28, 5:26, 5:25, 5:24 (es rollt)
    km 10 - 13: 5:22, 5:22, 5:21, 5:25 (immer noch alles ok)
    km 14: 5:18

    Am Ende waren es 14km im 5:28er Schnitt (letzte 10km in 54:0x).
    Es geht also doch Jetzt bin ich doch etwas erleichtert...

    Gruß
    Torsten

  21. #12521
    Radiergummi Avatar von Torsten68
    Im Forum dabei seit
    16.08.2006
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Laufschnecke Beitrag anzeigen
    Ich meinte das aber eher wenn man jemanden persönlich anspricht und darauf nicht geantwortet wird und nachhacken ist mir zu blöd.
    Ist in meinen Augen unhöflich, aber vielleicht bin ich da etwas menschlicher als viele..und ich bin froh darüber das ich so bin...
    Ich glaube Du solltest es nicht persönlich nehmen.
    Nimm' mal z.B. diesen Thread hier, der ist so riesig... drei Tage nicht reingeschaut und schon gibts soviel zu lesen, das evtl. das eine oder andere untergeht. Das ist bestimmt nicht böse gemeint!

    Gruß
    Torsten

  22. #12522
    Einfach-so-Läufer Avatar von Reno
    Im Forum dabei seit
    23.12.2004
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.339
    Blog-Einträge
    20

    Standard

    Na also, alles nur ne Kopfsache.

    Bin mir sicher, dass du es leicht beim nächsten Mal besser kannst.

    Toll gemacht, weiter so.
    Reno
    Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
    Dies bitte ich zu beachten

    10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
    HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
    M 03:55:20 28.06.2009 Fürth


  23. #12523
    DanielaN
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten68 Beitrag anzeigen
    ...nur mal ein kleiner Zwischenbericht
    Heute wollte ich mal probieren, was Reno vorgeschlagen hat - nachdem der Tempolauf letzte Woche in die Hose ging. Also los geht's:

    km 1: 5:43 (hatte ordentlich Respekt vor 5:30, also etwas langsamer angegangen )
    km 2 - 5: 5:36, 5:35, 5:33, 5:33 (langsam kommen die 5:30 näher)
    km 6 - 9: 5:28, 5:26, 5:25, 5:24 (es rollt)
    km 10 - 13: 5:22, 5:22, 5:21, 5:25 (immer noch alles ok)
    km 14: 5:18

    Am Ende waren es 14km im 5:28er Schnitt (letzte 10km in 54:0x).
    Es geht also doch Jetzt bin ich doch etwas erleichtert...

    Gruß
    Torsten
    Na siehst, damit bist Du im Training weit schneller gelaufen als ich es z.B. im WK kann.
    Da bist mehr unseren Bleistiften zugehörig.

  24. #12524
    Avatar von acaffi
    Im Forum dabei seit
    14.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.440

    Standard

    Zitat Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
    Happy Birthday liebe Konstanze!!!!!
    Alles Gute und viele gesunde Laufjahre!!!
    Da schließ im mich doch mal an, alles Gute zum Geburtstag Konstanze

    Achim
    Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
    bis es eine leichte Angelegenheit ist.
    Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

    Carl Einstein

  25. #12525
    DanielaN
    Gast

    Standard

    ALLES GUTE ZUM ALTERUNGSPROZESS JAHRESTAG , Konstanze.

    Menno sieht man Dir gar nich an .....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr
    Von bedesario im Forum Duelle 2012
    Antworten: 18132
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 14:20
  2. Das dritte Jahr: Liga der Nebenwerte 2011
    Von Chri.S im Forum Duelle 2011
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 14:35
  3. Das zweite Jahr: Liga der Nebenwerte 2010
    Von Derfnam im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 699
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:04
  4. km-Spiel der Radiergummis und Fans
    Von TomRun im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:17
  5. Trainingstipps der Radiergummis
    Von DanielaN im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG