Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

Sven Der Pinguin

Tecki Gelaber

Rating: 4 votes, 1,75 average.
Habe kürzlich den eigenen Blog besucht und einen Schock bekommen: alle Bilder weg! Verschwunden waren sie aber gar nicht, mein Bilder-Hoster wollte sie nur nicht mehr zeigen. Die Freigrenze von 250 MB Bandbreite war überschritten, kein Wunder - meine ganze Familie, viele Freunde und Ihr habt diesen Blog mittlerweile entdeckt.

Darum hosten wir die Bilder jetzt auf der Seite von Runner’s World – dafür vielen Dank an Online-Redakteur Claus Dahms. Um die Bilder dort hinzubekommen, sollte ich einen „FTP – Server“ nutzen. Mit diesen Programmen kann man über das Internet Daten austauschen. Dafür braucht man den Zugang zu diesem Server und spezielle Programme. Als ganz normal technisch versierter Mensch war jetzt eine Stunde Frust und sinnloser Kampf mit diversen FTP-Programmen angesagt – aber die Bilder schmorten immer noch auf meinem Computer vor sich hin.

Computer-Technik: Zum in den Jogging-Schuh beißen!
Foto: www.holdeschneider.de

Zum Glück habe ich Freunde, die von meinem MAC mehr verstehen als ich. Jetzt nutze ich eine quitschgelbe Ente, das Wappentier eines Programms namens Cyberduck und damit kann sogar ich problemlos Bilder von meinem Rechner zu Runner’s World transportieren. Nun musste ich nur noch die Bilder in allen bisherigen Beiträgen neu adressieren (deshalb neue Editierungs-Daten) und hoffe für die Zukunft, bleiben alle Bilder brav an ihrem Platz.

Ihr joggenden Computer Freaks da draußen in den Weiten des WWW – habt Ihr noch Tipps und Tricks für mich? Wo kann ich mich noch verbessern und bequemer arbeiten? Als „User“ und keinesfalls „Programmierer“ bin ich für jeden Hinweis dankbar. Denn neben den normalen Jobs, meinem gehörigen Laufpensum, lerne ich ja hier als Bloger auch viel Technik kennen – das ist gut, aber manchmal auch frustrierend.

Der ‚richtige’ Blog, übers Laufen hat sich wegen dieser Wartungsarbeiten etwas verzögert – kommt aber ganz bald!

In die Tasten haut Euer Pinguin Sven
Kategorien
,

Comments

1. Avatar von greencadillac
    Sven, wie du siehst ist das nach etlichen Tagen der erste Kommentar zu diesem Post. Kannst du dir denken warum? Weil wir lesen wollen, wie du dich zum Läufer entwickelst. So wie es aussieht findest du aber immer Ausreden warum es gerade nicht "läuft". Wenn es hier so weitergeht hast du deine Leser sehr bald wieder verloren - die gehen dann nämlich lieber laufen.
  2. Avatar von Rooster
    Läuft er über überhaupt oder liegt er auf Malle faul am Strand? Vielleicht ist er ja nach jedem Run so ausgepowert, dass er gleich sein User-Passwort vergisst. Der wunderbare Super-Trainingsplan, der unseren Pingu in einskommanix zum Marathon beschleunigen soll, ist ebenfalls ein Phantom.
    Ich glaube die Story erst, wenn ich die Trainingslogs lese und das Foto von ersten durchgelaufenen Laufschuh sehe.

Grüße
    Rooster
  3. Avatar von American Eagle
    Also ich kann den ersten beiden Einträgen nur zustimmen! Da ich mich selbst gerade auf mein erstes Großereignis (Halbmarathon) vorbereite, lese ich diesen Blog um mich zu motivieren und zu lesen, wie ein Anfänger sich durch die harten Momente im Training pusht. Statdessen kriege ich einmal den Artikel, den ich schon im RW gelesen habe zu sehen, dann die 'wie es dazu kam' Story und jetzt nichts als einen Hilferuf wegen eines Computers. Wenn das so weiter geht, werde ich die Einträge wohl bald gar nicht mehr lesen. Denn dann hab ich auch nicht weniger über's Training des Pinguins erfahren.
  4. Avatar von Anne16
    Hallo Sven, ja auch ich bin enttäuscht. Jedesmal schau ich voller Vorfreude auf Deine Seite und was darf ich Neues lesen NIX ! Schade. Auf einer anderen Seite konnte ich den Weg vom Couch Potato zum Ironman verfolgen und war begeistert, ähnliches hatte ich mir hier erhofft.
    Na ja, ich werde noch ein paar mal vorbeischauen, vielleicht gibt es ja doch noch einen Bericht über den einen oder anderen km.

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft