Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

schnullsch

Der innere Schweinehund hat gesiegt - ich gehe laufen.

Rate this Entry
In allen Büchern, die ich bislang zum Thema Laufen gelesen habe, war der innere Schweinehund immer der größte Feind der Motivation. Bislang habe ich es auch öfters erlebt, dass aus einer Laufeuphorie bei mir das Laufen immer weiter hinausgeschoben wurde, bis ich es dann komplett sein gelassen habe.

Heute war ein Tag, an dem es genau anders herum lief. Ich bin heute morgen mit verstopfter Nase aufgewacht, die beiden Tage davor, hatte ich ein tierisches Kratzen im Hals. Kein Wunder, wenn der vierjährige Filius aus dem Kindergarten immer die absurdesten Krankheitsbilder mit nach Hause bringt. Dazu war das Wetter heute selbst für bergische Verhältnisse, richtig schlecht. Folglich hatte ich genug Gründe nicht laufen zu gehen. Ein schlechtes Gewissen hätte ich dabei nicht haben müssen.

Heute morgen war allerdings die Motivation sehr hoch, als es dann heute Mittag wirklich nur gegossen hat, setzte sich der Verstand durch. Mein Körper signalisierte mir jedoch auch, dass ich vielleicht noch ein Tag Pause einlegen sollte. Je länger der Tag dauerte, desto mehr meldete sich das schlechte Gewissen, dass ich dann zwei Tage nich gelaufen wäre. Die Beschwerden wurden immer weniger. Und dann kam um halb sechs nochmal kurz die Sonne raus. Also die Chance genutzt, Klamotten und Schuhe an und direkt los, 9 Kilometer locker gelaufen und ganz entspannt zu Hause angekommen.

Das hatte ich wirklich noch nicht, dass ich eigentlich keinen Grund hatte laufen zu gehen und meine Motivation mich dazu brachte es doch zu tun.

Ich bin sehr glücklich, allerdings muss ich vorsichtig sein und es schaffen, auf das laufen zu verzichten, wenn ich wirklich krank oder verletzt bin.

Bis damals.
Kategorien
Uncategorized

Comments

1. Avatar von bimbacia
    Ich hoffe, dass es mir auch mal so gehen wird! Sehr interessant dieser umgekehrte Schweinehund

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft