Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

In weiter Ferne.....

Tag 22

Rate this Entry
[3,69km//00:39:04//10:36min/km]

Es läuft immer flüssiger!

So langsam werde ich beim walken immer lockerer und entwickele einen Rhythmus, insbesondere auf der Passage bergauf. Da schaffe ich es mittlerweile, in kontinuierlichem Tempo diese Steigung zu bewältigen und es fühlt sich an, als ob sie kürzer wird

Es gibt da so ein paar markante Punkte (Hausfassaden etc.), wo ich dann ankomme und feststelle "Hups...bist ja schon oben"

Und eine Sache ist interessant: Es scheint so eine Art "Körpergedächtnis" zu geben. Vor 30 Jahren bin ich ja regelmäßig meine Kilometer gelaufen und jetzt merke ich, besonders bergauf, daß da ein gewisser "Biß" immer noch vorhanden ist. Wenn das Tempo etwas träger wird, beschleunige ich wieder (ohne das es mühsam wäre) und behalte dann dieses Tempo bei. Begleitet von dem Gedanken "jetzt erst recht".

Hab ich früher oft gemacht auf steilen Waldpassagen, als Selbstmotivation.
Naja und jetzt ist es so, daß ich bergauf schon etwas "beissen" muss, oben angekommen hab ich aber viel Spaß, weil ich es geschafft hab.
Man siehts an der heutigen Zeit; und wie schon erwähnt, das Ganze ohne Quälerei!

In diesem Sinne...RocknRoll....
Kategorien
Uncategorized

Comments

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft