Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

KatrinF.

9 km Gelaufen!!!

Rate this Entry
9 km gelaufen!!! YEAH, YEAH, YEAH!!!!

Der Lauf:

Katja und ich haben uns um 9 Uhr getroffen und sind einmal um den botanischen Garten gelaufen. Da wir jetzt unseren Trainingsplan gewechselt haben, sprich, 10km Lauf, wählten wir die 6 Woche, 1. Tag.

4x 15 Min Laufen, 2 Min. Gehpausen, jew. 5 Min. Warmup/Cooldown

Als wir fertig waren mit dem Botanischen Garten sind wir noch ne Schleife zur Drakestraße gelaufen und ich dachte bei 7,8 km dass wir schon fertig sind. Aber da kam noch ne Einheit.

Leckomio.. Katja ist so krass drauf (sie trainiert fast jeden Tag!), sie läuft und läuft und läuft. Und das meist einen Meter vor mir. Ich kämpfte damit, dass ich kein Seitenstechen bekam, was auch immer ganz gut geklappt hat.

Katja wollte noch zum Bäkepark laufen, da ihr das Gehweggelaufe nicht so getaugt hat. Weicher Boden ist einfach schöner! Also da noch ne Runde gedreht. Wir sind quasi ein Kleeplatt gelaufen. Drei Schleifen.

Ich glaube, wir hätten noch eine fünfte Einheit geschafft und dann die 10 km voll gehabt!

Ziele:

Das hätte ich nieeeeee gedacht! Gehofft, ja, aber gedacht. Nein. Ich dachte, vielleicht höre ich vorher auf. Aber nein. Es klappt!

Zwar langsam, aber es geht!

Mein geheimes Ziel ist es ja, einen Marathon laufen zu können. Da gehts mir nicht ums Tempo, sondern nur ums durchhalten.

Körperlich

Mir tut nichts weh, kein Hüftbeuger, keine Knie, keine Muskeln. Jaaa, hab sie auch schön brav massiert und meine Füße mit Scholls Hirschtalk eingecremt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zehenballen doch etwas beansprucht worden sind. Aber alles im grünen Bereich. Da möchte sich einen Hornhaut bilden Aber ich werde jetzt wieder cremen, dass es schön geschmeidig bleibt.

Kategorien
Uncategorized

Comments

1. Avatar von KatrinF.
    Ich glaube ich probiere mal wieder meine Nike Free 5.0 alten Schuhe aus. Die mit vorne breiter. Vielleicht haben meine Zehen zu wenig Platz.

Irgendwas ist bei der App schief gelaufen. Denn ich hab noch mal nachgeschaut und da heißt es 3 x 15 Min. laufen. Aber wir sind 4x15 Min gelaufen. Ich hab versehentlich mal auf Stopp gedrückt und wieder auf neu. Da ist bestimmt was "zurück" geschprungen.

Gestern hab ich mich mit den Einkaufstüten etwas überhoben. Wir waren beim Großeinkauf und ich dachte, och, das schaff ich schon. Aber mein Beckenboden hat rebelliert. Jetzt gehts wieder einigermaßen. Hoffentlich kann ich am Montag wieder gut laufen. Ich bin am überlegen was ich am Mo. laufe. noch mal 8 km oder vielleicht doch nur 5 km.. Mal sehen!

Jetzt hab ich gelesen, dass es Schwielen sind, zu viel Hornhaut. Hab ich schon eingeweicht beim baden und weg gemacht. Und eben Scholl Creme drauf.

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft