Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

KatrinF.

Raus mit mir! 8 SSW

Rate this Entry
Nerven beruhigen

So eine Schwangerschaft verändert den Körper ganz schön. Und ich laufe wie auf rohen Eiern... Neeee.. jetzt merk ich da noch nicht viel, außer das sich die Bänder dehnen und ich denke, ich bekomme jederzeit meine Tage. Voll nervig.. man denkt es sind Phantomschmerzen, aber die Bänder dehnen sich wirklich und es zieht ein bisschen im Bauch und Rücken!

Gut, es ist Samstag ich will raus. Meine Nerven müssen mal wieder frische Luft bekommen. Die Sonne scheint nicht, was nicht schlimm ist, Hauptsache kein Regen! Meinen Pulsmesser hab ich hin gemacht, damit ich nicht schneller als 160 Schläge pro Minute laufe. Das Baby trainiert mit

Aber das hat einen Herzschlag von 140 - 150 Schläge pro Minute. Also will ich es nicht übertreiben mit 180 Schlägen. Das heißt seeeeehr langsam laufen. Nicht das, was ich die letzte Zeit schon "geschafft" habe. Nein. Wieder auf "Anfänger" Tempo. Verdammt.

Ich hab meinen Trainingsplan von 10 km Lauftraining auf Abnehmen für Fortgeschrittene umgestellt. Suuuuuuper... naja.. das heißt 2 Min. Laufen, 2 Min. gehen i love it. Naja.. es geht schon. Wenn ich 160 Schläge laufe ist das wirklich sehr entspannt zu laufen. Oder nennen wir es zu hopsen.

Kondition

Das coole ist aber, ich KÖNNTE schneller, früher ging das ja nicht, weil ich kurz an der Atemnot war und meine Kondition das nicht mit sich machen ließ.. aber jetzt.. he heeee

Ich laufe also mal wieder am Teltwokanal, diesmal aber nur ca. 4 km und ne pace von ca. 11:00. Ich hab die Zeit gut eingeschätzt und komme genau bei mir zu Hause vor der Haustüre zum Finish. Perfekt. Ich dehne mich noch ein bisschen und dann duschen. Ach.. es kann so schön sein.

Die Erkältungswelle hat mich aber auch erwischt. Jetzt bin ich wieder verschnupft und der Hals ist geschwollen. Also warte ich, bis ich wieder kann.
Kategorien
Uncategorized

Comments

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft