Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

schnullsch

Wieder da.

Rate this Entry
2,5 Jahre sind vergangen seit ich den letzten Eintrag in meinem Blog getätigt habe. Wirklich Wahnsinn, was alles so passiert ist. Ich konnte meine Lauf motivation nicht hoch halten. Im Februar 2014 habe ich komplett neu beruflich angefangen und im August 2014 wurde unser zweites Kind geboren.
Also fast zwei Jahre wieder ohne Bewegung. Jetzt hat die Waage mich gezwungen wieder neuen Schwung in die Sache zu bringen und ich bin wieder eingestiegen ins Lauftraining. Der Einstieg ist bislang der Schwerste. Ich bin diesen Monat zwar schon zehnmal gelaufen, aber maximal 10 Kilometer geschafft. Ich möchte es aber auch nicht übertreiben, da ich Angst habe, dass meine Achillessehne nicht mehr mitmacht.

Das Ziel muss es erstmal sein, dass ich es konsequent durchhalte mindestens zweimal die Woche laufen zu gehen. Das wird Motivationstechnisch schon schwierig genug.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Was mich am meisten verwundert sind die Zeiten, die mein Runtastic so ausspuckt. Ich weiß, dass ich derzeit nicht besonders schnell in aber selbst bei gefühltem schnellen Tempo bin ich nie unter 6 min/km gelandet. Ich muss mal auf die Bahn gehen und das austesten. Aber auf die Zeit kommt es eigentlich nicht an.
Einfach laufen und genießen.
Kategorien
Uncategorized

Comments

1. Avatar von wosp
    Zum Dranbleiben braucht man Ziele. Geht mir genauso.

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft