Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

View RSS Feed

schnullsch

Trainingsplan & Schnell?

Rate this Entry
Was ist eigentlich schnell? Wofür soll ich mich entscheiden, was ist der ideale Einstieg?

Anderthalb Monate bin ich wieder so richtig drin, das Fieber hat mich gepackt, also gilt es mir wieder ein Ziel zu setzen und darauf hin zu trainieren. Am 23. Oktober soll es mit einem 10KM-Lauf so sein. Welche Zielzeit ist die Beste? Da ich die 5 KM in 28 Minuten geschafft habe, habe ich einfach mal einen Trainingsplan 55 Minuten gewählt. Die ersten zwei Wochen liegen hinter mir. Körper und Leistung stehen in gutem Zusammenhang. Ich bin mit meiner Leistung und Entwicklung derzeit zufrieden.

Aber was ist bitte schnell und was ist langsam?

Auf dem Plan stehen 70 Minuten langsamer Dauerlauf. ICh fühle mich so motiviert, dass ich total engagiert loslaufe und fast neue Rekorde breche. Im Plan stehen Intervalle. 3x10 min schnell. Was bitte ist schnell. Die ersten 10 inuten renne ich so schnell, dass ich keuche und nicht mehr kann. Die zweiten 10 Minuten sind zu lahm. DIe dritten gehen einigermaßen, es ist einfach verfliext.
Nächste Woche probiere ich die 6x5Minuten auf dem Sportplatz, einfach mal 900m für 5 Min kalkulieren.
Kategorien
Uncategorized

Comments

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft