Forum - RUNNER'S WORLD

View RSS Feed

Oli's Triathlon Trainingsblog

langsam steigern...

Rate this Entry
...lautet das motto der ersten zwei wochen nach der langdistanz.
in die tat habe ich heute morgen, gleich um 9 uhr, im freibad die ersten 1000m nach der umgesetzt. irgendwie noch etwas holprig aber für die querschwimmenden rentner hat es allemal gereicht

morgen früh will ich auch mein rad wieder ausführen. ganz locker und hauptsächlich um die beine wieder auszuschütteln.
inzwischen mache ich mir so meine gedanken ob meine zeitplanungen für die nächsten 9 wochen vielleicht etwas zu optimistisch sind.

die mitteldistanz mitten in der marathonvorbereitung ist wohl als nicht ganz optimal zu sehen. nach dem marathon ist aber die triathlonsaison auch schon wieder vorbei und ich will schon noch gerne einen wettkampf machen. auf einen sprint oder eine od habe ich eigentlich momentan nicht so viel lust. das ist einfach viel zu schnell vorbei

naja, notfalls muss ich eben meine 3:05h träume noch etwas nach unten korrigieren auf sub 3.10h. warten wir erst mal ab wie das training anläuft. ach ja bei "anläuft" kommen mir die worte in arnes sendung gestern bzgl. regeneration nach einem ironman wieder in den sinn. erst nach der dritten woche sei der körper wieder zu 100% leistungsbereit. das bedeutet für mich dass ich die erste greifwoche (ab 28. juli) wohl noch mit angezogener handbremse arbeiten muss.
auf der anderen seite mache ich ja schon seit einigen woche so etwas wie ein abgespecktes marathon training. man wird sehen wie es mir gelingt das alles unter einen hut zu bekommen.

von anderer seite her nötigt mich ein freund gerade für ihn den wasserträger bei seinem ersten marathon in frankfurt zu spielen.
also werde ich, so wie es aussieht, auch in ffm am start sein. allerdings mit zielzeit um die 4 stunden, also seeeehr gemütlich

zum abschluß noch ein schönes bildchen welches indy von mir bei km 2 schoß.
mir war übrigends erst kurz danach klar dass ich den rechten armling noch anhatte
an dem tag war ich echt so viel mit an- und ausziehen beschäfftigt dass man sowas schon mal übersehen kann
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
Kategorien
Uncategorized

Comments