Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 32 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 800
    Bleistiftverfolger Avatar von Rennente
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

Zitat Zitat von Chip Beitrag anzeigen
    So, nachdem mein Arbeitgeber beschlossen hat am Samstag nicht ohne mich aus zukommen werde ich doch Sonntag laufen. Allerdings im wunderschönen Herten bei den Bertlicher Strassenläufenb da es dort die Möglichkeit gibt, 5, 7,5 10, 15, HM, M und 30km zu laufen werde ich kurzfristig entscheiden was ich nehme.
    Der 5km-Lauf reizt natürlich, aber trainingstechnisch wäre der HM besser. Kommt noch jemand von der NRW-Brut mit?
    Da wollte ich irgendwann mal den 30er laufen

Nachdem takker mich heute um den Tümpel gehetzt hat, als wäre der hinter uns her, bin ich froh, wenn die Mädels mich Sonntag nicht zu sehr quälen! warum läufst du nicht den HM als Training (also ich könnt`s nicht, aber wer weiß???)
    Ansonsten viel Glück beim 5er!
    You must do the thing you think you cannot do!
    Eleanor Roosevelt

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3 Totenköpfe auf einen Streich Avatar von Chip
    Im Forum dabei seit
    19.05.2008

Standard

Den 30er hat mir mein Trainer verboten - der liegt seines erachtens zeitlich zu nah am letzten Wettkampf. Aber ein HM dürfte ich - da es der erste in der Radiergummiwertung ist würde ich - egal mit welcher [Trainings}Zeit die Einzelführung HM und die Gesamtführung der Liga übernehmen, wenn auch nur für eine Woche
    Mal sehen ob sich noch jemand zum Mitlaufen meldet - ansonsten mach ich den HM, trete an die Spitze der Radiergummiliga und Kraft meines Amtes als Spitzenreiter beende ich diese Saison und bleibe der König
    bwg Chip

DanielaN
    Gast

Standard

Hi Yvonne ... das ist ja ein Ding. Jetzt rennst Du noch die gleichen Trainings wie ich.

Bei mir waren es heute 13 km und die auch in 6:20er Schnitt. So langsam krieg ich Angst.
    Allerdings werde ich Dich dann zuquatschen können auch wenn ich fertig bin, denn ich bin keine Hochpulserin ....

DanielaN
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chip Beitrag anzeigen
    Aber ein HM dürfte ich - da es der erste in der Radiergummiwertung ist würde ich - egal mit welcher [Trainings}Zeit die Einzelführung HM und die Gesamtführung der Liga übernehmen, wenn auch nur für eine Woche
    Zwei Wochen !

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

Zitat Zitat von DanielaN Beitrag anzeigen
    Hi Yvonne ... das ist ja ein Ding. Jetzt rennst Du noch die gleichen Trainings wie ich.

Bei mir waren es heute 13 km und die auch in 6:20er Schnitt. So langsam krieg ich Angst.
    Allerdings werde ich Dich dann zuquatschen können auch wenn ich fertig bin, denn ich bin keine Hochpulserin ....
    och, `nen bisken gequatscht haben wir auch, sonst wär`s wohl die angetrebte (nicht von mir!!!) 6:15 geworden
    Im Übrigen merke ich trotz der Sauna nach dem Fitness-Studio meine Beine ganz schön. Also Pause bis Sonntag und Samstag nochmal ins Becken, - könnte sein, dass ich wieder Chlor-süchtig werde? Ups...
    Neee, geht gar nicht, - keine Zeit. Obwohl mich der Gedanke reizt, das verdammte Sprtabzeichen zu machen und die 100m Delfin raus zu hauen, aber das kostet mich dann doch einiges an Training..
    Eleanor Roosevelt

DanielaN
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
    och, `nen bisken gequatscht haben wir auch, sonst wär`s wohl die angetrebte (nicht von mir!!!) 6:15 geworden
    Im Übrigen merke ich trotz der Sauna nach dem Fitness-Studio meine Beine ganz schön. Also Pause bis Sonntag und Samstag nochmal ins Becken, - könnte sein, dass ich wieder Chlor-süchtig werde? Ups...
    Neee, geht gar nicht, - keine Zeit. Obwohl mich der Gedanke reizt, das verdammte Sprtabzeichen zu machen und die 100m Delfin raus zu hauen, aber das kostet mich dann doch einiges an Training..
    Oh Gott,

da werde ich wohl ertrinken. Das iss gar nix für mich.

Mit dem Laufen ist das ja im Moment echt ein Ding. Ich bin seit Wochen verletzungs- und erkältungsfrei (bis auf einen kleinen Infekt der lokal geblieben ist und den ich weg gelaufen bin). Am besten mal auf Holz klopfen ...

Ich hab das Problem daß ich übermotiviert bin. Nachdem ich am Dienstag 3 x 2000 in 5:35er Schnitt gelaufen bin, wollte ich heute eigentlich nicht schneller als 6:30er. Aber ich war natürlich wieder schneller und ein Kilometer war sogar in 6 Minuten. Wie soll das bloß im Sommer werden bei leichter Kleidung.

Nur beim langen Lauf da schwächel ich immer noch auf den letzten 10 km. Hoffentlich bedeutet das nicht wieder, daß wie bei den beiden Marathons im letzten Jahr die letzten 10 km übel werden .... aber mehr lange Läufe krieg ich echt nicht hin. Jetzt im Winter ! Naja richtig übel waren die auch nicht; keine Gehpausen. Aber das Tempo fiel bis auf 7er ab und ich lief wie auf Eiern.

Na mal sehen. Morgen oder übermorgen noch locker 5 km und dann gehts am Sonntag an die 15 in der Serie. Da müßte ja mal was kommen.

Will ich zuviel auf einmal ?

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

Oh Gott,

da werde ich wohl ertrinken. Das iss gar nix für mich.

Mit dem Laufen ist das ja im Moment echt ein Ding. Ich bin seit Wochen verletzungs- und erkältungsfrei (bis auf einen kleinen Infekt der lokal geblieben ist und den ich weg gelaufen bin). Am besten mal auf Holz klopfen ...

Ich hab das Problem daß ich übermotiviert bin. Nachdem ich am Dienstag 3 x 2000 in 5:35er Schnitt gelaufen bin, wollte ich heute eigentlich nicht schneller als 6:30er. Aber ich war natürlich wieder schneller und ein Kilometer war sogar in 6 Minuten. Wie soll das bloß im Sommer werden bei leichter Kleidung.

Nur beim langen Lauf da schwächel ich immer noch auf den letzten 10 km. Hoffentlich bedeutet das nicht wieder, daß wie bei den beiden Marathons im letzten Jahr die letzten 10 km übel werden .... aber mehr lange Läufe krieg ich echt nicht hin. Jetzt im Winter ! Naja richtig übel waren die auch nicht; keine Gehpausen. Aber das Tempo fiel bis auf 7er ab und ich lief wie auf Eiern.

Na mal sehen. Morgen oder übermorgen noch locker 5 km und dann gehts am Sonntag an die 15 in der Serie. Da müßte ja mal was kommen.

Will ich zuviel auf einmal ?
    nicht, dass ausgerechnet ich dir Ratschläge geben könnte... aber die schlauen Bücher, die ich habe sagen: ja! Schön langsam laufen.... DAS wiederum kann ich sehr gut, vielleicht zu gut. Darum war ich auch sehr froh gestern mal angeschoben zu werden. Vielleicht tut dir ja meine lahme Begleitung gut?
    wie lang sind denn deine anderen Läufe nach dem ganz langen? Einer der Gründe warum ich Greif so tol finde ist, dass ich das subjektive Gefühl habe, 1x lang und den Rest nur 2-3 x Pille-Palle ist einfach zu kurz...ja, ich weiß die Orthopädie etc... "dummerweise" bin ich noch nicht geschädigt und kenn das aus anderen Sportarten so nicht
    Das mit dem Delfin ist nur eine Überlegung, außerdem kannst du doch Kraul schwimmen oder was auch immer. Und wen ich merke, ich krieg`S nicht gebacken, ruder ich auch wieder zurück zu was leichterem.... Sooo ehrgeizig bin ich dann doch nicht.
    Eleanor Roosevelt

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

Huhu,
    Schatzi will Sonntag evt. mitkommen, ist das okay für dich?
    Eleanor Roosevelt

DanielaN
    Gast

Standard

Huhu,
    Schatzi will Sonntag evt. mitkommen, ist das okay für dich?
    Wer ist denn Schatzi ????

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

Wer ist denn Schatzi ????
    Mein "Kleiner", äh mein Freund.... der ist aber noch lahmer als ich, - zumindest beim Training...
    Eleanor Roosevelt

DanielaN
    Gast

Standard

Mein "Kleiner", äh mein Freund.... der ist aber noch lahmer als ich, - zumindest beim Training...
    ja wenn der 20 km durchhält und keine Angst vor Riesenfrauen hat .... kein Problem.

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

ja wenn der 20 km durchhält und keine Angst vor Riesenfrauen hat .... kein Problem.
    Der is 1,93 und Sauerländer
    Wenn er vorher schlapp macht kann er schon mal im Auto warten... 14 Uhr? Den Treffpunkt können wir ja noch ausmachen?
    Eleanor Roosevelt

DanielaN
    Gast

Standard

Der is 1,93 und Sauerländer
    Wenn er vorher schlapp macht kann er schon mal im Auto warten... 14 Uhr? Den Treffpunkt können wir ja noch ausmachen?
    ja genau !

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

So, noch den Treffpunkt? Du müsstest auf der A 43 aus Richtung Bochum kommen (kennst du den Weg eigentlich??), dann ist die Frage, von welchem Ende wir starten = Ausfahrt Witten Heven oder Witten Herbede... Ich habe mein Ladekabel nicht dabei, falls der Lappi also nicht durchhält PNe ich dir gleich mal meine Handy Nummer...
    Parkplätze gibt`s an beiden Enden, ich starte immer am Hevener Ende, aber das ist eigentlich total wurscht...
    Eleanor Roosevelt

DanielaN
    Gast

Standard

Also für alle die noch spontan mitmachen wollen:

Wir starten morgen in Heven am Parkplatz "In der Laaken" oder so ähnlich. Um 14 Uhr gehts los; ich mach drei 10er Runden.

DanielaN
    Gast

Standard

So,

nach dem erfolgreichen Treffen mit Yvonne gestern hab ich mal den Kalender gecheckt.
    Ich hab noch 3 Tümpel-Läufe bis zum März anzubieten:

Alle sind auch im Radiergummi-Kalender eingetragen;

1. Samstag 28.02. - 14 Uhr - 3 Runden
    2. Samstag 07.03. - 14 Uhr - 3 Runden
    3. Samstag 14.03. - 14 Uhr - 2 Runden

Auch über eine Begleitung bei einzelnen Runden würde ich mich freuen.

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

So,

nach dem erfolgreichen Treffen mit Yvonne gestern hab ich mal den Kalender gecheckt.
    Ich hab noch 3 Tümpel-Läufe bis zum März anzubieten:

Alle sind auch im Radiergummi-Kalender eingetragen;

1. Samstag 28.02. - 14 Uhr - 3 Runden
    2. Samstag 07.03. - 14 Uhr - 3 Runden
    3. Samstag 14.03. - 14 Uhr - 2 Runden

Auch über eine Begleitung bei einzelnen Runden würde ich mich freuen.
    Am 7. März bin ich sehr wahrscheinlich dabei!
    Eleanor Roosevelt

DanielaN
    Gast

Standard

Du Yvonne, ich hab grad gesehen, der Tümpel-WK ist dieses Jahr am 3. Mai.
    Da hätt ich noch ne Lücke im Tourneeplan. Wie sieht es bei Dir aus ?
    Zuletzt überarbeitet von DanielaN (16.02.2009 um 10:42 Uhr)

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

Du Yvonne, ich hab grad gesehen, der Tümpel-WK ist dieses Jahr am 3. Mai.
    Da hätt ich noch ne Lücke im Tourneeplan. Wie sieht es bei Dir aus ?
    Den habe ich mir schon eingetragen
    Ich glaube Acaffi kommt auch... wird zwar ganz sicher keine Bestzeit, aber egal...
    Wir können übrigens auch überlegen die 20/30 km im März auf der Erzbahntrasse zu laufen, mein Schatz jammert schon wieder, dass ihm der Boden am Tümpel auf die Gelenke schlägt und er dann Montags Probleme beim Volleyball hat ...
    Eleanor Roosevelt

DanielaN
    Gast

Standard

Den habe ich mir schon eingetragen
    Ich glaube Acaffi kommt auch... wird zwar ganz sicher keine Bestzeit, aber egal...
    Wir können übrigens auch überlegen die 20/30 km im März auf der Erzbahntrasse zu laufen, mein Schatz jammert schon wieder, dass ihm der Boden am Tümpel auf die Gelenke schlägt und er dann Montags Probleme beim Volleyball hat ...
    Hi Yvonne,

ja mir egal; dann seh ich mal was Anderes. Mir macht allerdings der Asphalt gar nix aus. Ich hab nichtmal den kleinsten Anflug von Muskelkater heute ...

Wenn Du beim Tümpel-WK in die Anmeldeliste schaust, was glaubste wer da (zur Zeit) unter Nr. 10 aufgeführt ist. (Ist keine Startnummer; die sortieren das Ding alphabetisch .... )

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

Ein Radiergummi!!!
    Eleanor Roosevelt

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard

Ist 13 eine Glückszahl???
    Eleanor Roosevelt

DanielaN
    Gast

Standard

Ist 13 eine Glückszahl???
    Oh noch ein Radiergummi;

allerdings sind wir jetzt alphabetisch beide eins nach oben gerutscht. Die Startnummern werden wohl erst hinterher vergeben. Schaaaade !

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard Um den Kamnader See

Oh noch ein Radiergummi;

allerdings sind wir jetzt alphabetisch beide eins nach oben gerutscht. Die Startnummern werden wohl erst hinterher vergeben. Schaaaade !
    Mist... das war ich slebst, weil ich ja noch Herrn Klein angemeldet habe
    Eleanor Roosevelt

Im Forum dabei seit
    22.07.2007

Standard Extra-Termin

Moin, dank meines jecken Arbeitgebers habe ich Montag frei und werde das zu einem schönen langen Lauf nutzen... Kemande oder Erzbahntrasse.... ihr müsst alle fleißig sein?
    Eleanor Roosevelt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer