Wo lauft ihr am liebsten?

1. Junior2013
    Junior2013
    Wo lauft ihr am liebsten?

-Elbe
    -Außenalster
    -Alstertal
    -Stadtpark
    -...
  2. Steif
    Steif
    Durch ein beziehungstechnisch recht unstetes Leben habe ich, seitdem ich laufe, schon einiges an "Hausstrecken" bzw. häufig belaufene Strecken durch und weiß, wo ich mich am wohlsten fühle. Im Anschluss eine Aufzählung, was mal zu meinen Laufrevieren zählte und farbig markiert, wo ich es immer noch am schönsten fand und finde.
    - Schnelsen/Bönningstedt/Hasloh
    - Airportrunde
    - Niendorfer Gehege und Kollauwanderweg
    - Oberalster hoch ab Heynspark bis Poppenbüttel
    - Außenalster (ist mir zu voll)
    - Lise Meitner-Park / Volkspark
    - Elbe von Altona bis Wedel, insbesondere zwischen Teufelbrück und Blankenese
    - Jenischpark, Nienstedten, Hirschpark, Baurspark - Elbe-Höhenwanderweg, Blankenese Treppenviertel
    Ich bin also gerne am Wasser, mag es dabei nicht zu einsam, aber auch nicht zu voll und keinen Verkehrslärm um mich herum.
  3. KlausiHH
    KlausiHH
    Hallo Zusammen,

eine Hamburg-Gruppe, schön.

Also am häufigsten laufe ich im Stadtpark, einfach weil er vor der Tür ist.

Die Alsterrunde mag ich auch gern. Ja, ist voll, egal. Die 7,3 km sind für mich auch gut passend für einen TDL.

Am schönsten finde ich es im Alstertal. Da laufe ich dann am WE die langen Läufe. Da fahre ich dann nach Ohlstedt, laufe dort vom Bahnhof ein Stück durchs Rodenbeker Quellental zum Alsterlauf, über Mellingburger und Poppenbütteler Schleuße nach Ohlsdorf und wenn ich noch Luft hab, weiter bis zum Stadtpark, dort durch bis nach Hause.

Sehr schön ist auch die Gegend zwischen Volksdorf und Bredenbeker Teich, viel Feld, Wald und Wiese. Dort hab ich die letzten Wochen auch gerne lange Läufe gemacht.
  4. jenss
    jenss
    Ich laufe einfach vor unserer Haustür in Maschen , manchmal bis Meckelfeld. Ich denke, die meisten gehen nicht weit weg zum Laufen, sofern es kein besonders langer Lauf ist.

Bei Veranstaltungen nehme ich das, was zeitlich gerade passt und meiner Wunschlänge entspricht. Habe mich jetzt zum HEK-Halbmarathon in Wandsbek am 20. September angemeldet.
    j.
  5. Junior2013
    Junior2013
    ich für meinen Teil laufe gerne im Stadtpark früh morgens, um die Außenalster und im Umfeld von Poppenbüttel, Lehmsal, Duvenstedt... einfach zwischen den Feldern hindurch :-)
Ergebnis 1 bis 5 von 5