Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Renntatze

Thema: Gelita Trail Marathon Heidelberg

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    Beiträge
    150

    Standard Gelita Trail Marathon Heidelberg

    Hi,

    und immer wieder die Frage: Warum suchst du dir denn so etwas schwerer aus - und erntete nur Kopfschütteln.
    Ok, Marathon, aber dann noch mit Höhenmetern + 1000 Stufen...

    Wie war das noch, der erste Marathon ist immer was besonderes, den vergisst man nicht.
    Heidelberg vergisst man bestimmt nicht. Wenn ich 3 Wochen zurück denke an den HalfTrail in der Pfalz, ein angenehmes rauf/runter; da ist Heidelberg mit seinen steilen Downhills und Uphills, sowie den technischen Trails schon noch mal eine andere Hausnummer.
    Wer seine Trailschuhe mal testen möchte, insbesondere bei feuchten Wetter, findet hier reichhaltige Möglichkeiten; Schlamm, nasse Steine, trockener und nasser Untergrund, felsig, weicher Waldboden usw.
    Die neuen Hierros von New Balance haben sich bestens bewährt, ein Review zum Schuh.

    Ausführlicher Bericht in meinem Blog. :-)
    Bernd79 likes this.
    Grüße Guido
    renntatze.de

  2. #2
    Avatar von Bernd79
    Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    Ort
    Österreich/Graz
    Beiträge
    150

    Standard

    Danke für den Bericht. Bergauf-Trailrunning ist nix für jedermann!
    ________________________
    4 km - 16:44 min
    10 km - 43:35 min
    HM - 1:39:55 (im Training)
    HM Graz 2017: 1:41:48

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    Beiträge
    150

    Standard

    Kann ich verstehen. :-)
    Was glaubst du wie verwundert ich war, als ich mit meiner passablen Straßen-Form auf den Trail mit Höhenmetern gegangen war.
    Da hieß es erst einmal kleine Brötchen backen. Trail ist für mich eine eigene Disziplin und Höhenmeter Training braucht schon Überwindung.
    Bis zu einem guten Bergläufer ist es ein weiter Weg. Gut im Sinne von: auch längere Anstiege durchlaufen zu können.

    Das andere ist natürlich, dass man gut auf die Achillessehnen aufpassen muss, die können einem das Berglaufen schnell übel nehmen.
    Grüße Guido
    renntatze.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 11:58
  2. Trail-Marathon Heidelberg 2016
    Von Zeisig84 im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 21:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 12:05
  4. Trail-Marathon um Heidelberg 2013
    Von Rennrum im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 21:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Master-Card für Vielstarter der Lake Runs
29082016 Suzuki Lake Run 2016

Foto: Veranstalter

Für Vielstarter der größten Hindernislaufserie Deutschlands führen die Veranstalter eine M... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG