Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    10.10.2017
    Beiträge
    3

    Standard Köhlbrandbrückenlauf

    Hallo zusammen,
    ich möchte nächstes Jahr am Köhlbrandbrückenlauf teilnehmen, kann mir jemand genaue Informationen zur Strecke geben?
    Ich habe zwar schon alles über den Lauf gelesen wie Strecke und Daten der Brücke , aber mich würde interessieren wie es sich für einen Flachlandläufer anfühlt und wie das Training am besten aussehen sollte.
    Dankeschön für alle Informationen

  2. #2
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Die Strecke sieht aus der Ferne anstiegstechnisch spektakulärer aus als sie es aus der Nähe dann ist.

    Die Anstiege sind so, dass sie gut laufbar sind, bergauf wird man ein wenig langsamer und der Puls geht ein wenig hoch, bergab muss man nicht bremsen sondern kann einfach das Tempo mitnehmen ohne Gefahr, ins Stolpern zu geraten. Wenn Du im Training 13-15km im Flachen hinbekomst, ist die Brücke überhaupt kein Problem.

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    10.10.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo ruca, vielen Dank für die Auskunft... ich hab jetzt weniger Bammel vor dem Lauf...

  4. #4
    Avatar von MarkyMcFly
    Im Forum dabei seit
    13.06.2017
    Ort
    aus der Mitte Schleswig-Holsteins
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich bin dort auch schon gelaufen. Ist für Flachlandmenschen sicher eine knackige lange Steigung, aber es sollte für einen durchschnittlichen Läufer gut durchzulaufen sein. Die Aussicht ist echt gut von dort oben und ein Erlebnis dort mal drüber zu laufen.... allerdings stinkt es auch weil eine Müllverbrennungsanlage (glaube ich) daneben steht ;)

  5. #5
    Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Schöner Lauf,

    den ich je nach Herangehensweise und Zeit-Ziel allerdings nie mit "kein Problem" beschreiben würde
    Auf dem Hinweg zieht sich die Steigung dieses 70er Jahre Monuments recht gemach hin und dann kann man es 1,5Km bergab schön rollen lassen - um nach der Wende diesmal eben nur 1,5Km bis zur höchsten Stelle zu haben und das kann ganz schön aua in den Beinen machen

    Viel Spaß

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    10.10.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    lieben Dank für die Auskunft... ich freu mich schon auf den Lauf und zur Not gibt´s ja noch den Besenwagen

  7. #7

    Im Forum dabei seit
    26.02.2013
    Ort
    Buchholz/Nordheide
    Beiträge
    108

    Standard

    Nein, den gibt's nicht.


    10 km:
    0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
    HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
    M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

  8. #8
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich bin dieses Jahr gelaufen. In Frankfurt trainiere ich sonst auch nur im Flachen. Die Strecke ist gut zu laufen - wie von ruca - beschrieben. Wegen der Aussicht (ich war beim 15 Uhr Start) habe ich öfter mal eine Gehpause eingelegt um es mehr zu genießen. Viele haben auch Selfie-Stops eingelegt. Bei 12,3 km ist die Strecke ja nichts für die Bestenliste. Für mich daher ein Genußlauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 20:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 13:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 10:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 09:22
  5. Hamburg Köhlbrandbrückenlauf
    Von TeamHamburg im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23--Cross-Europam... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Master-Card für Vielstarter der Lake Runs
08122017 Lake Run Hindernislaufserie 2018 (1)

Foto: Suzuki Lake Run

Für Vielstarter der größten Hindernislaufserie Deutschlands führen die Veranstalter eine M... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG