Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By binoho
  • 1 Post By Renntatze

Thema: Zeiler Waldmarathon

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    Beiträge
    173

    Standard Zeiler Waldmarathon

    Da dies erst mein dritter Marathon ist, habe ich noch nicht viel Erfahrung mit den Veranstaltungen und was so am Büfett üblicherweise geboten wird.
    Im Gegensatz zu Heidelberg und Alb Marathon gab es hier aber von Anfang an das volle Programm aus Tee, Iso, Wasser und Gebäck.
    Ein bestens organisierter Lauf und man merkte an jeder Stelle, dies haben begeisterte Läufer für Läufer organisiert.

    Wetter bescheiden, Stimmung super.
    Und wer nicht aufpasst, so wie ich, der konnte ich eine Extra-Schleife drehen und aus einem Marathon einen kleinen Ultra machen.

    Wie ich die Veranstaltung erlebt habe, könnt ihr hier nachlesen. :-)
    Grüße Guido
    renntatze.de

  2. #2
    A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    Ort
    Outback Muc-Süd
    Beiträge
    10.008

    Standard

    Zitat Zitat von Renntatze Beitrag anzeigen

    Wie ich die Veranstaltung erlebt habe, könnt ihr hier nachlesen. :-)
    Deine Interpretation des Namens Haßberge ist ja ganz nett aber die Hessische Grenze ist auch ganz weit weg. Da hat dir wohl einer einen Bären aufgebunden.

    Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

  3. #3
    ehemals "undläuftundläuft" Avatar von Schlaks
    Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    Hallo Binoho, das sind nur 40 km... Heute wohlgemerkt. Namen sind meist nicht taufrisch. Das kann also schon sein.
    Viele Grüße
    Schlaks

  4. #4
    A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    Ort
    Outback Muc-Süd
    Beiträge
    10.008

    Standard

    Zitat Zitat von Schlaks Beitrag anzeigen
    Hallo Binoho, das sind nur 40 km... Heute wohlgemerkt. Namen sind meist nicht taufrisch. Das kann also schon sein.
    Nach Wiki gibts wohl diverse Meinungen dazu. Egal, der Waldmarathon ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Veranstaltung
    Schlaks likes this.

    Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

  5. #5
    ehemals "undläuftundläuft" Avatar von Schlaks
    Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    Das stimmt nun auch wieder :-) Alleine, um die Berge mal zu sehen, egal wie und warum sie so heißen.
    Viele Grüße
    Schlaks

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    Beiträge
    173

    Standard

    Ja, man muss das geschichtlich betrachten und nicht von aktuellen Ländergrenzen ausgehen.
    Ebenso hat der Drei-Länder-Stein ja auch nichts mehr mit den heutigen Gegebenheiten zu tun.
    Wir sind auf dem Schloßberg ohne Schloss gelaufen, denn das gibt es auf dem Berg auch nicht mehr.

    Neben Gratis Bier und Wein, gibt es auch einen Gratis Muskelkater, die Teilnahme lohnt sich also. ;-)
    Schlaks likes this.
    Grüße Guido
    renntatze.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeiler Waldmarathon 13.11.
    Von U_d_o im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:11
  3. Zeiler-Waldmarathon 08.11.2008
    Von meerunner im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:52
  4. 4. Zeiler Waldmarathon - 10. November 2007
    Von Max Power im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 11:56
  5. Bericht vom Zeiler Waldmarathon
    Von marathomy im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG