Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    24

    Standard Nikolauslauf Tübingen

    Hallo,
    kurzer Bericht zum Nikolauslauf Tübingen 2017. Ein toller Halbmarathon am Stadtrand von Tübingen durch den Schönbuch größten Teils Waldwege.

    https://www.youtube.com/watch?v=LoM0iJzG5-o

    Viel Spaß
    Grüsse, Wolf
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  2. #2
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    Beiträge
    8.560

    Standard

    Da wird man ja seekrank beim Zuschauen......

    Unter einem Laufbericht hier im Forum verstehe ich etwas anderes.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

  3. #3
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke das wollte ich wissen
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  4. #4
    Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    Ort
    An der Mosel
    Beiträge
    17.528

    Standard

    Hi LazyWolf,

    zum Stichwort "Netiquette": Es kommt hier (wie wohl in den meisten Foren) nicht gut an, wenn jemand sich neu anmeldet und unmittelbar Links auf externe Seiten setzt, statt sich erstmal vorzustellen und/oder durch Fragen und Diskussionsbeiträge seinen Bezug zum Laufen und sein Interesse an der Community zu zeigen. Dein Vorgehen wirkt, als bestünde dein Interesse primär darin, Klicks auf deinen Youtube-Kanal zu ziehen (bei anderen war es oft der eigene Laufblog). Kann man machen, solange es keine kommerziellen Seiten sind - wäre das der Fall, würdest du gemäß Forenregeln zumindest verwarnt, wenn nicht gleich wieder vor die Tür gesetzt. Käme aber besser an, wenn ein bisschen mehr von dir und deiner Laufbiografie preisgeben würdest.

    VG
    kobold

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich habe den Link als nett gemeinten Hinweis auf einen tollen Lauf verstanden. Danke dafür! Kannst dich ja trotzdem noch kurz vorstellen, damit wir wissen, wer du bist. Wer einen Bericht vom Profi lesen will, kann Tante Google nach dem Tübinger Nikolauslauf fragen. Ich war dieses Jahr auch dabei und fand den Lauf toll. Leider gab es keine Medaille, aber die Strecke ist sehr schön und die Steigung ist machbar. Stimmung, Fans, Streckenverpflegung - die gesamte Organisation war spitze! Hat wirklich Spaß gemacht.

  6. #6
    Analogue native Avatar von geebee
    Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo Wolf,

    Deine Susi schafft keine 140 km/h ?

    Gee

  7. #7
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Nein leider nicht... aber ich arbeite dran.
    Zum Thema Nettiquette (tolles Wort uebrigens)
    Ich bin kein grosser Prosadichter hatte aber einen kleinen Foto beim Laufen dabei. Ich schaue mir vor Laeufen gerne videos von den Strecken an, das hilft mir beim Vorbereiten. Klicks sind mir relativ egal, ich bin kein youtube teenie. Falls eine Funktion gibt bei der ich einen Film ohne Klickzaehler direkt einbinden kann sehr gerne, andere Foren haben dies. Wenn keine erwuenscht sind bitte in den Forumsregeln erwaehnen, dann stelle ich bestimmt keine mehr ein.
    Ansonsten bin ich nicht so der Fan von Hardcorediskussionen ueber Ausruestung und Trainingsplaenen also habe ich noch nicht grossartig mitdisskutiert.
    Ich hoffe dies ist nicht unbedingt ein muss fuer diese bisher etwas unfreundliche (keine Nettiquette) Community.
    Wolf
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  8. #8
    Analogue native Avatar von geebee
    Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo Wolf,

    mal mein ungeschminktes Feedback: Ich klicke Deinen Link an, sehe rechts ein paar Motorrad-Top-Speed-Videos. Normalerweise sind das Videos, wo einer mit mindestens 300 km/h auf der Autobahn oder noch besser auf der Landstraße sein Leben riskiert. Mein erster Gedanke: Jetzt stellt da einer Videos mit Straftatbestand ins Internet und liefert über seine Startnummer gleich noch den Klarnamen dazu.

    Völlige Fehleinschätzung, aber da siehst Du mal, wie so ein erster Eindruck entsteht.

    Musikauswahl beim Nikolaus-Video hat mir gefallen, steht aber in krassem Gegensatz zu den wackeligen Bildern. Persönlich finde ich die Idee, ein Video einzustellen, gar nicht schlecht. Laufberichte, die ausschließlich auf das geschriebene Wort setzen, sind von gestern.

    Gee

  9. #9
    Struthio Avatar von Buchfink
    Im Forum dabei seit
    27.06.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    380

    Standard

    Hallo Wolf,

    ich schaue mir auch gerne mal ein Laufvideo an und finde dein Video bzgl. Inhalt und Länge ganz gelungen. Die Atmosphäre hast du gut eingefangen. Ich war übrigens auch live dabei. Bei deinen anderen Videos werde ich ganz neidisch.

    Guten Rutsch!

    PS: Kann man das einem Motorradfahrer und Läufer so wünschen?

  10. #10
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo, kann man, Schnee und Eis sind hier eher selten...
    Erst mal ein gutes neues Jahr allen

    Das Motorrad ist ein alter 250er Softchopper und keine Rennsemmel, so schnell sind die Teile nicht.Die Videos hierzu sind ja auch schon älter und waren für das GN Markenforum gedacht.
    Ich würde die Videos gerne wackelfreier machen habe aber noch nicht herausgefunden wie ich beim Laufen die Kamera ruhig bekomme.
    Für alle die zurecht fragen wer ist der Typ:
    Ich heiße Wolf bin 43, laufe gerne aber nicht oft (deshalb der Name) und habe dieses Jahr vor einmal richtig auf Halbmarathon und Marathon Distanz zu trainieren und nicht einfach nur mitzulaufen. Da ich nicht gut schnell laufe laufe ich eben lange. Ansonsten bin ich beim Laufen eher weniger von den in der Webung geforderten Goodies begeistert, laufe eher minimalistisch und so günstig wie möglich.
    Standort ist der Norden von Reutlingen.
    Grüsse, Wolf
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  11. #11
    Avatar von Bernd79
    Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    Ort
    Österreich/Graz
    Beiträge
    181

    Standard

    Gratuliere zum Lauf.
    ________________________
    4 km - 16:44 min
    10 km - 43:35 min
    HM - 1:39:55 (im Training)
    HM Graz 2017: 1:41:48

  12. #12

    Im Forum dabei seit
    17.04.2015
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Leider gab es keine Medaille, aber die Strecke ist sehr schön und die Steigung ist machbar. Stimmung, Fans, Streckenverpflegung - die gesamte Organisation war spitze! Hat wirklich Spaß gemacht.
    So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich bin gottfroh, dass es keine Medaillen gibt beim Nikolauslauf.

    Ansonsten kann ich dir aber voll zustimmen.
    Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

  13. #13

    Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von TheLazyWolf Beitrag anzeigen
    Standort ist der Norden von Reutlingen.
    72768 ??

  14. #14
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Ganz genau da
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  15. #15

    Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Oh, jetzt wird es schwer
    Altenburg, Degerschlacht, Mittelstadt, Oferdingen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen,,,
    Jetzt bleibt mir nur noch, die Lupe rauszuholen, um dein Bildle genauer zu studieren, denn wahrscheinlich sind wir uns irgendwann schon mal über den Weg gelaufen.
    Wenn dich also mal irgendwann eine anquatscht, bin ich das
    Gruß RS

    Edit: bisher sind wir uns noch nicht über den Weg gelaufen, kommst mir nicht bekannt vor
    Zuletzt überarbeitet von Rennschnecke 156 (03.01.2018 um 22:33 Uhr)

  16. #16
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Oferdingen, bin aber noch nicht lange da. Ich Laufe unregelmäßig meistens die Runde am Sportplatzhoch richtung Rommelsbach - Sondelfingen - Reicheneck und zurück oder am Neckar entlang nach Mittelstadt und dann über Reicheneck zurück. Mir fehlen hier die Trails vor der Haustüre. Wir können uns gerne mal zum Laufen treffen
    Grüße, Wolf
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  17. #17

    Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Hallo Wolf,
    genau da ist auch mein Revier.
    Ich bin aus Rommelsbach und komme oft am Sportgelände Oferdingen vorbei, meistens geht es dann vor Richtung Straße, Bosch, BZN, eine Runde nach Altenburg und dann wieder zurück über Linde Rommelsbach.
    Diese Runde laufe ich meist am Sonntagmorgen mit meinem Lauffreund Peter aus Orschel-Hagen.Wir treffen uns am Sonntagmorgen um 9 Uhr beim Neukauf Rommelsbach und laufen dann die o.g.Strecke, meist bringe ich dann Peter nach Hause und schließe dann noch einen Schlenker über Orschel-Hagen und Rappertshofen an.

    Direkt am Neckar entlang laufe ich inzwischen eher selten. Früher habe ich die langen Läufe in der Marathonvorbereitung z.Tl. am Neckar entlang gemacht, von Rommelsbach über Altenburg neckarabwärts bis zum Hirschmann nach Neckartenzlingen, viel öfter von Altenburg aus neckaraufwärts über K'furt die alte Bundesstraße entlang bis Bebenhausen oder Tübingen/Jugendherberge und dann an der Blaulach entlang wieder zurück.
    Auf dem Neckartalweg kann man am Wochenende nicht laufen, da kriegst du einen Vogel vor lauter Radfahrer, Spaziergänger mit Kindern auf dem Stützrädlesfahrrad, Inliner, Speedskater in Rennformation.....

    Ich laufe auch öfter mit Lauffreunden aus Metzingen sonntagmorgens um 9 ab Kelternplatz die Ermstalmarathon-Strecke nach Bad Urach und zurück oder die Nistkästchenrunde im Metzinger Wald.
    Trials findest du hier in der Gegend mehr als genug, immer die Alb rauf und runter, ich kann dich da mit Leuten bekannt machen, die sich da sehr gut auskennen.

    Falls es nicht zu kurzfristig ist, kannst du dich morgen gerne anschließen und uns am Neukauf treffen oder wir picken dich am Sportplatz Oferdingen auf. Wir sind allerdings nicht schnell - du bist ja so viel jünger als wir und kannst dich vorher auspowern, in dem du nach Rommelsbach hinläufst. Kommst du eher vom Neckar hoch - Überm Neckar - oder von Buchhalde/Fürstenbergstr./Richtung Sportgelände? Wenn du dich noch nicht richtig auskennst, kann ich dich auch nach Hause bringen.

    Und jetzt noch was: alle Läufer, die jemals beim Nikolauslauf in Tübingen gestartet sind, sind automatisch qualifiziert für die Gruppe der Schönbuchläufer im Kilometerspiel. Du findest uns derzeit in der 6. Liga, wir könnten noch etwas Verstärkung gebrauchen.
    Falls du noch nie vom Kilometerspiel gehört hast, wirds jetzt aber sofort und dringend Zeit, sich damit zu beschäftigen. Hier schonmal die Homepage:
    https://www.kmspiel.de/2018/
    Die wichtigsten Infos: Nickname ausdenken, anmelden, auf die Bestätigungsmail von olzo warten, einloggen, Gruppen wählen - natürlich die Schönbuchläufer als Allererstes - warten, bis du von alten Hasen bestätigst bist und dann die Kilometer eintragen.
    Wenn du auf Anhieb nicht klarkommst, nicht resignieren, nochmal nachfragen, wenn jemand wie ich das kapiert, schafft das jeder.

    Freut sich auf ein Blind Date
    RS

  18. #18

    Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    [QUOTE=Jonakahn;2471637] Ich bin gottfroh, dass es keine Medaillen gibt.[/QUOTE. ?? Froh? Warum? Keiner zwingt dich, eine Medaille zu nehmen...

  19. #19
    Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    Ort
    An der Mosel
    Beiträge
    17.528

    Standard

    Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    ?? Froh? Warum? Keiner zwingt dich, eine Medaille zu nehmen...
    Nöö. Aber man zahlt sie ja zwangsläufig mit, weil sie in der Kalkulation der Startgebühr enthalten ist. Sicher ist das kein so dicker Kostenfaktor wie die Finishershirts, die man bei einzelnen Veranstaltungen zwangsläufig erwerben muss, und für viele Teilnehmerinnen ist es eine wertvolle Erinnerung. Aber wer schon zig Medaillen zuhause hat, legt oft einfach keinen Wert mehr drauf. Der freut sich allenfalls noch über Medaillen, die er durch eine gute Platzierung errungen hat, aber nicht über die Anerkennungsplakette für's bloße Ankommen. Und ihm wären ein oder zwei Euro weniger an Startgebühren lieber.

  20. #20
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe mich auf kmspiel angemeldet
    Lauftreff Metzingen muss ich mal schauen das ich das naechsten Sonntag hinbekomme.
    Gruesse, Wolf
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  21. #21

    Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von TheLazyWolf Beitrag anzeigen
    Habe mich auf kmspiel angemeldet
    Lauftreff Metzingen muss ich mal schauen das ich das naechsten Sonntag hinbekomme.
    Gruesse, Wolf
    Hab ich schon gesehen, klasse.
    Kommendes Wochenende wirst du einen großen Anteil Schönbuchläufer am Samstag beim ersten Termin der Albgold-Winterlaufserie finden, mir fallen gerade aus dem Gedächtnis 5 ein, die dort starten (bellissima, ohecker, tigertiger, BerndS,ich. Deswegen machen bellissima und ich am Sonntag wieder die Bosch-BZN-Runde, da reichen uns dann die 10/12-km.
    Von den Metzingern starten auch einige in RT, da wirst du niemand antreffen.
    Mit uns Frauen, die am Sonntag in Metzingen unterwegs sind, wirst du dich langweilen oder erfrieren, das ist bei uns eher ein Schwatzlauf im 7-er-Schnitt, wir sind alles ältere Semester. In Metzingen laufen wir immer langsam, wenn ich alleine laufe, bin ich schneller. Wenn du tatsächlich mal da hinkommen möchtest, sag vorher Bescheid, dann frage ich, ob jemand von den Männern an diesem Tag da ist.
    Gruß RS

  22. #22
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Wie schon der Nick sagt, Tempo ist fuer mich absolut kein Thema, Ich weiss nicht ob ich am Sonntag zu etwas komme da ich Spaetschicht arbeite. Ich werde es definitiv das WE dannach versuchen. Im Moment bin ich am schauen ob ich den Uracher Stadtlauf (sehr empfehlenswert) und den Lichtenstein Trail Marathon laufen will und kann.
    Gruesse, Wolf
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  23. #23

    Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Du hast oben geschrieben, daß du schichtest, du hast also zwischendurch auch mal tagsüber Zeit.
    Jetzt im Rest-Januar habe ich oft frei, muß abgleiten,am 18./22./25./29.,melde dich halt,wenn es passt.
    Und jetzt wieder kommenden Sonntag um 9 beim Neukauf, auslaufen mit bellissima nach dem Albgold-Lauf am Samstag.
    Gruß RS

  24. #24

    Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    oder wir picken dich eine Viertelstunde später am Sportheim Oferdingen in der Nähe der Tennisplätze auf, da kommen wir sowieso vorbei und du brauchst nicht extra zum Neukauf kommen

  25. #25
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo, Morgen schaffe ich leider nicht, muss arbeiten. Aber naechste Woche habe ich Spaetschischt da koennen wir uns gerne mal Vormittags zum Laufen treffen.
    Gruesse, Wolf
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nikolauslauf Tübingen
    Von autopost im Forum Leser-Kommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 12:40
  2. Nikolauslauf Tübingen
    Von fugazi75 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 19:15
  3. Nikolauslauf Tübingen
    Von Peter.Silie im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 21:42
  4. Nikolauslauf in Tübingen
    Von pulsmacher79 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 21:06
  5. Nikolauslauf Tübingen
    Von stoitschkov im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 23:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG