Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.725

    Standard Zu guter Letzt - Wolff Sports Silvesterultra 2017

    Silvester 2017 - Mit einem ungewöhnlichen Silvesterlauf wollen Ines und ich das Laufjahr in Neumarkt i.d. Oberpfalz (Bayern) ausklingen lassen. Für mich Ultralänge (50 km, 900 Hm), für Ines, die mich auf Etappe drei begleiten will, etwa 13 km. Über Nacht schmolz die geschlossene Schneedecke, sorgte für überflutete Wiesen und morastige Wege. Wie es dem "flotten Trio" - unsere Hündin Roxi war auch dabei - erging, steht wie immer hier.

    Grüße an alle Läufer, verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Jahr

    Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  2. #2
    Avatar von Phenix
    Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    511

    Standard

    Hallo Udo,

    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich muss gestehen ich habe sehr gespannt auf diesen hier gewartet. Der Grund: Ich habe den Lauf anfang/mitte Dezember entdeckt und lange mit mir gehadert ob ich mich anmelden soll. Letztlich war es das Startgeld was mich davon abgehalt hat, mit Nachmeldegebühr erschienen mit 60 € einfach überzogen für das angebotene, auf der anderen Seite: Ultra an Silvester und dann noch quasi vor der Haustür...
    Ein wenig wehmütig war ich beim lesen jetzt schon, das wäre doch ein schöne Möglichkeit gewesen etwas Trailerfahrung zu sammeln. Lustigerweise hätte ich es wenn quasi genauso gestaltet wie du: Die ersten zwei Abschnitte Solo und den letzten mit meiner Frau und unseren beiden Hunden.
    Glückwunsch dir zum, verhältnismäßig, lockerem Finish. Die Sehne hat sich anscheinend friedlich verhalten?
    Weiterhin alles Gute für deinen Trainingsaufbau

    Gruß,

    Phenix

  3. #3
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.725

    Standard

    Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Letztlich war es das Startgeld was mich davon abgehalt hat, mit Nachmeldegebühr erschienen mit 60 € einfach überzogen für das angebotene, ... das wäre doch ein schöne Möglichkeit gewesen etwas Trailerfahrung zu sammeln. Lustigerweise hätte ich es wenn quasi genauso gestaltet wie du: Die ersten zwei Abschnitte Solo und den letzten mit meiner Frau und unseren beiden Hunden.
    ... Die Sehne hat sich anscheinend friedlich verhalten?
    Hallo Phenix,

    natürlich sind 60 Euro viel Geld. Andererseits entstehen Kosten, wie z.B. die Miete für ein Vereinsheim und die Duschen, sowie die Ausstattung der Verpflegungspunkte, warme Verpflegung nach dem Lauf, Versorgung der Helfer. Dieser Betrag teilt sich leider nur durch eine Zahl von < 30 Teilnehmer. Ich habe bei solch kleinen, sehr auf den einzelnen Läufer eingehenden Veranstaltungen keinen Schmerz 60 Euro zu bezahlen und hoffe sogar, dass für die sehr engagierte Veranstalterin wenigstens der eine oder andere "Hunni" hängen geblieben ist. Man muss das für sich selbst und von Fall zu Fall entscheiden. Ich habe auch schon auf Läufe verzichtet, weil ich mich über den Tisch gezogen fühlte.

    Schade, dass du nicht da warst. Das wäre doch witzig gewesen, wenn wir uns in so einem Arrangement - mit Frau und Hunden - kennengelernt hätten.

    Die Sehne hat tadellos mitgespielt. Ein bisschen mosert sie immer, folgt im Übrigen jedoch der seltsamen Gesetzmäßigkeit "je mehr ich laufe, umso stiller wird sie!". Ich hoffe, dass das so bleibt ...

    Danke dir fürs Lesen und deine Rückmeldung. Alles Gute

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 20:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 10:22
  3. Workouts für zu Hause - Fibula Sports
    Von Schnitte im Forum Weitere Sportarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 11:11
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 14:18
  5. Fragen zu Sports Tracks und Trainings Center
    Von rennrad im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG