Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005

Standard Zu guter Letzt - Wolff Sports Silvesterultra 2017

Silvester 2017 - Mit einem ungewöhnlichen Silvesterlauf wollen Ines und ich das Laufjahr in Neumarkt i.d. Oberpfalz (Bayern) ausklingen lassen. Für mich Ultralänge (50 km, 900 Hm), für Ines, die mich auf Etappe drei begleiten will, etwa 13 km. Über Nacht schmolz die geschlossene Schneedecke, sorgte für überflutete Wiesen und morastige Wege. Wie es dem "flotten Trio" - unsere Hündin Roxi war auch dabei - erging, steht wie immer hier.

Grüße an alle Läufer, verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Jahr

Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    06.04.2016

Standard

Hallo Udo,

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich muss gestehen ich habe sehr gespannt auf diesen hier gewartet. Der Grund: Ich habe den Lauf anfang/mitte Dezember entdeckt und lange mit mir gehadert ob ich mich anmelden soll. Letztlich war es das Startgeld was mich davon abgehalt hat, mit Nachmeldegebühr erschienen mit 60 € einfach überzogen für das angebotene, auf der anderen Seite: Ultra an Silvester und dann noch quasi vor der Haustür...
    Ein wenig wehmütig war ich beim lesen jetzt schon, das wäre doch ein schöne Möglichkeit gewesen etwas Trailerfahrung zu sammeln. Lustigerweise hätte ich es wenn quasi genauso gestaltet wie du: Die ersten zwei Abschnitte Solo und den letzten mit meiner Frau und unseren beiden Hunden.
    Glückwunsch dir zum, verhältnismäßig, lockerem Finish. Die Sehne hat sich anscheinend friedlich verhalten?
    Weiterhin alles Gute für deinen Trainingsaufbau

Gruß,

Phenix

Im Forum dabei seit
    01.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Letztlich war es das Startgeld was mich davon abgehalt hat, mit Nachmeldegebühr erschienen mit 60 € einfach überzogen für das angebotene, ... das wäre doch ein schöne Möglichkeit gewesen etwas Trailerfahrung zu sammeln. Lustigerweise hätte ich es wenn quasi genauso gestaltet wie du: Die ersten zwei Abschnitte Solo und den letzten mit meiner Frau und unseren beiden Hunden.
    ... Die Sehne hat sich anscheinend friedlich verhalten?
    Hallo Phenix,

natürlich sind 60 Euro viel Geld. Andererseits entstehen Kosten, wie z.B. die Miete für ein Vereinsheim und die Duschen, sowie die Ausstattung der Verpflegungspunkte, warme Verpflegung nach dem Lauf, Versorgung der Helfer. Dieser Betrag teilt sich leider nur durch eine Zahl von < 30 Teilnehmer. Ich habe bei solch kleinen, sehr auf den einzelnen Läufer eingehenden Veranstaltungen keinen Schmerz 60 Euro zu bezahlen und hoffe sogar, dass für die sehr engagierte Veranstalterin wenigstens der eine oder andere "Hunni" hängen geblieben ist. Man muss das für sich selbst und von Fall zu Fall entscheiden. Ich habe auch schon auf Läufe verzichtet, weil ich mich über den Tisch gezogen fühlte.

Schade, dass du nicht da warst. Das wäre doch witzig gewesen, wenn wir uns in so einem Arrangement - mit Frau und Hunden - kennengelernt hätten.

Die Sehne hat tadellos mitgespielt. Ein bisschen mosert sie immer, folgt im Übrigen jedoch der seltsamen Gesetzmäßigkeit "je mehr ich laufe, umso stiller wird sie!". Ich hoffe, dass das so bleibt ...

Danke dir fürs Lesen und deine Rückmeldung. Alles Gute

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer