Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    06.09.2017
    Beiträge
    3

    Standard Saucony Kinvara 8 mit Senkfuß / Einlagen

    Hallo zusammen,

    Zunächst mal ein paar Eckdaten zu meiner Wenigkeit:

    - 24 Jahre alt
    - 1,80m
    - 72 kg
    - Knick- Senk- Spreizfuß (trage orthopädische Einlagen)
    - Laufpensum 35- 45 km in der Woche

    Im Moment laufe ich den Saucony Ride 9 und Asics Roadhawk FF mit Sporteinlagen und bin auf der Suche nach einem leichteren Saucony Schuh für die Zukunft, da ich das Laufgefühl / die Dämpfung des Ride für längere Strecken sehr mag, aber mir scheint, dass durch das Gewicht des Schuhs meine Beine schneller ermüden als beispielsweise im Roadhawk.

    Da ich mir auch vorgenommen habe, ambitionierter in den Laufsport einzusteigen, und der Kinvara 8 auch als Wettkampfschuh angepriesen wird, spiele ich mit dem Gedanken, ihn auszuprobieren.

    Nun wird der Kinvara 8 (ähnlich wie der Ride 9) bei Runners-World für Läufer mit Unter- bis neutraler Pronation und Hohlfuß bis normalem Fuß empfohlen, was eher nicht zu meinem Profil passt. Ich denke aber, dass sich das mit Einlagen ausgleichen wird.

    Traut sich jemand von euch zu, das zu beurteilen?

    Hat jemand Erfahrung mit der Kinvara-Reihe und Einlagen und könnte mich dahingehend beraten?

    Danke und viele Grüße,
    Johannes

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    733

    Standard

    Laufe ebenfalls Ride und Kinvara bei (nach Papierlage) selber Diagnose.
    Meist laufe ich sogar ohne die Einlagen. Komme Super mit beiden klar.
    (Wobei ich noch den Kinvara 6 have, sowie Ride 8+9)
    5 km: 21:50 | Mai 17 ----- 7,33 km (Alsterrunde): 32:31 | Jul 17 ---- 10 km: 45:40 | Apr 17 -----
    10Meilen / 16,1 km: 1:14:51 | Apr 17 ----- 21,1 km: 1:44:04 | Okt 17 ----- 25 km: 2:12:15 | Nov 15 -----

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    06.09.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi emel,

    Vielen Dank für deine Antwort! Das ist schonmal gut zu wissen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 23:06
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 12:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 21:11
  4. Laufschuhe bei Spreiz- Senkfuß mit Einlagen
    Von brandinho im Forum Laufschuhe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 17:46
  5. Schuhvergleich Saucony Kinvara mit Mizuno Musha
    Von runningknacki im Forum Laufschuhe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG