Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Like Tree12Likes

Thema: Seichtes "Overtraining"-Syndrome in 2 Wochen bis Marathon überwindbar?

  1. #26
    der Weg ist das Ziel Avatar von heiko1211
    Im Forum dabei seit
    26.10.2015
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    841

    Standard

    Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Hier frage ich mich in welchem Zeitraum?

    Das sind insgesamt ja 18-21 Ü20-Läufe. Bei einer Zielzeit von 4h wirst Du in kaum einem Trainingsplan mehr als einen derartigen Lauf pro Woche finden (und das hat auch seinen Grund, nämlich die Regeneration), bist Du tatsächlich öfters 2x die Woche eine derartige Distanz angegangen?
    ...das Ganze schaut irgendwie unstrukturiert aus, mehr nach dem Motto "km müssen her!"...finde ich zumindest problematisch
    LG Heiko





    Etappen seit 2014
    2014 3km 00:17:22 2016 Magdeburg HM 01:55:56 2017 Hamburg-Marathon 04:15:05

    Von der Firmenstaffel zum Marathon "Hamburg - Klappe, die erste"

    Mein Tagebuch "Hamburg - Klappe, die zweite"

    „Stadien sind für Zuschauer. Wir Läufer haben etwas viel Besseres: die Natur.“ (Juha Väätäinen)


  2. #27

    Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    452

    Standard

    Also ich würde nicht soweit gehen und sagen "lass den Scheiss" , noch würde ich sagen das er zuwenig lange Läufe gemacht hat.

    1. wissen wir nicht in welchem Zeitraum die Läufe absolviert wurden.

    2. Wie war die Intensität der letzten Wochen, wurde nach einem Plan gearbeitet oder nicht.

    Wenn ich nen Marathontraining von Steffny in sub 4 absolviere, dann sind da auch nicht gerade sehr viele Lalas dabei. VOn daher, erstmal abwarten bevor man hier negativ urteilt.

    Ich denke eher das Problem ist mangelnde Wettkampferfahrung und damit verbunden eine richtige Renneinteilung.

    (PS. : Ich habe letztes Jahr auch ohne richtigen TP meinen ersten Marathon absolviert. Hatte das Motto "viel hilft viel" und habe viele WKM gesammelt. Meine LaLas waren evtl alle ein wenig länger, viel mehr habe ich aber auch nicht machen können. Dafür habe ich mir kein Zeitziel gesetzt und den lauf bewusst sehr locker angegangen, eher Genusslauf und nicht irgendeiner Zeit hinterher hetzen. )

  3. #28
    Der Form hinterher...
    Im Forum dabei seit
    20.02.2014
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    559

    Standard

    So, Ziel ist dicht. Hast du es rechtzeitig geschafft?
    Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für "Marathon-Upgrade" vier Wochen nach Halbmarathon
    Von Tschigg im Forum Trainingsplanung für Marathon
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 16:48
  2. 3-4 Wochen vor einem Marathon einen HM als "Probelauf"?
    Von FastFood44 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:53
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 16:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 09:50
  5. "Frankfurt Marathon" oder "so kann es auch kommen"
    Von vo0509 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG