Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    19.10.2017
    Beiträge
    3

    Standard Rumpfstabi-Übungen planen

    Hallo zusammen

    Als Laufanfänger hatte ich bis anhin einen Coach, der mir über die mywellness-Plattform von Technogym Lauf-Trainings und auch Krafttraining (Rumpfstabi, Oberkörper) geplant hat.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen Plattform, wo ich mir meine Kraftübungen, welche ich durchführen möchte planen kann.

    Beispielsweise:
    Montag:
    Übung A
    Übung B
    Übung C

    Mittwoch:
    Übung D
    Übung E
    Übung A

    Freitag:
    Übung C
    Übung F
    Übung G

    Wie plant ihr Euer Krafttraining Rumpftraining ein? Ich möchte das ganze jeweils planen. Irgendwie brauche ich dort gewisse Strukturen.

  2. #2
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    14.985

    Standard

    Hi,

    das schaffst Du selber - versuche es doch mit einer elektrischen Tabelle auf einem Personalcomputer oder entsprechendem Gerät.

    Jede Übung muss vorkommen.
    Die, welche Du weniger magst, stärker wichten.
    Sicher gibt es eine sinnvolle Reihenfolge, so wie beim Essen: Vorspeise - Suppe - Hauptgericht - Nachspeise.
    Gelegentlich einen "Heute-bin.ich-so-ein-richtig-Wilder-Tag" einlegen und den Würfel entscheiden lassen.
    Lasse das einfließen, was Du schon kennst/gemacht hast.

    Ich selber muss gestehen, dass es bei mir eher eine Coach als ein Coach ist .

    Knippi
    Zuletzt überarbeitet von hardlooper (20.10.2017 um 11:36 Uhr) Grund: dass

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Garmin Connect - Trainings planen down?
    Von divine im Forum Garmin Forerunner
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 13:42
  2. Laufen ohne Rumpfstabi schädlich?
    Von Yoshimo im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 18:16
  3. Training planen mit RS800
    Von Fusio im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 05:35
  4. Planen wir Sommerurlaub...
    Von rauschenbär im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 18:39
  5. Laufveranstaltung planen
    Von marcmarl78 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG