Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    14.03.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    75

    Frage Laufstrecke Köln - Kemmerich - Meinerzhagen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in diesem Jahr von Köln nach Meinerzhagen über Kemmerich (Lindlar) laufen.
    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, womit ich dies am besten planen kann?

  2. #2
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    14.985

    Standard

    Zitat Zitat von Silberstein83 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, womit ich dies am besten planen kann?
    Gurgel Örz und Fahrrad.

    Knippi

  3. #3
    Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    11.415


  4. #4
    Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    11.415

    Standard

    Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Gurgel Örz und Fahrrad.

    Knippi
    Mit Fahrrad? Da biste technisch aber gut 30 Jahre zurück. ;-)


  5. #5
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    14.985

    Standard

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Mit Fahrrad? Da biste technisch aber gut 30 Jahre zurück. ;-)
    Da ist was dran .

    Nur - Du ahnst, dass von mir ein "nur" kommen muss - radelnd kann man sich bereits mit der Strecke auseinandersetzen.

    Knippi

  6. #6
    Avatar von Czynnempere
    Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    59

    Standard

    Hast Du vor, "nur" bis Meinerzhagen zu laufen oder auch wieder auf anderem Weg zurück?
    Da Du über Kemmerich laufen willst, nehme ich an, Du willst bis dahin die ehemalige Sülztalbahntrasse lang oder?
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

  7. #7

    Im Forum dabei seit
    17.02.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    Zitat Zitat von Silberstein83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in diesem Jahr von Köln nach Meinerzhagen über Kemmerich (Lindlar) laufen.
    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, womit ich dies am besten planen kann?

    www.komoot.de
    www.outdooractive.com

    oder wie schon genannt

    www.gpsies.com

  8. #8
    >> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.031

    Standard

    Muss es unbedingt über Lindlar sein?

    Ansonsten gäbe es bis Meinerzhagen einen schönen Weg über ehemalige Bahntrassen: Erst den Rhein hoch bis hinter Leverkusen, dann über die Balkantrasse bis Wermelskichen und ab da über den Bergischen Panorama Radweg bis Marienheide. So alte Bahntrassen sind prima zu laufen, weil machbare Steigungen bzw. lange flache Gefällestücke, kaum Probleme mit der Wegfindung, gute Untergrund und man kommt zügig voran und das ganze abseits vom Straßenverkehr. :-)

  9. #9

    Im Forum dabei seit
    14.03.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Mein Kumpel wohnt in Kemmerich und wir wollen an einem Tag in Köln starten, dann in Kemmerich mit Frauen pausieren und dann (am folgenden Tag) weiterlaufen. Zurück soll es also nicht gehen.
    Ich habe so etwas noch nie selbst geplant.
    Vielleicht noch etwas zu meinen Lauferfahrungen:
    ich habe vor vier Jahren einen Marathon gefinisht und letztes Jahr Distanzen bis 20km in Geschwindigkeiten von max 5.00 min/km zurückgelegt.
    Bspw. Staffel beim Köln Marathon: 11,5 km in 57 Minuten.
    Mein Kumpel und ich wollen, sofern möglich, die erste Hälfte bis Kemmerich etwas kürzer laufen und dann bis nach Meinerzhagen gerne auch mit einem Umweg, sofern dieser sinnvoll ist.
    Die Strecke von Fred hört sich super an, "leider" haben wir allerdings diesen Zwischenstopp.

  10. #10
    Avatar von Czynnempere
    Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich kenne mich auf Kölner Seite nicht so gut aus, ich weiß ja auch nicht, wo in Köln ihr startet. Durch den Königsforst ist auf jeden Fall nett und nicht zu anstrengend, das würde ich auf jeden Fall einplanen. Und ab Schloß Georgshausen nach Kemmerich, Sülztalbahntrasse. Dazwischen kenne ich mich nicht so gut aus.

    Von Lindlar nach Meinerzhagen könnte ich Dir konkrete Vorschläge machen, die landschaftlich sehr schön sind, aber ziemlich heftig, was die Höhenmeter angeht.
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

  11. #11

    Im Forum dabei seit
    14.03.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo Czynnempere,
    an deinen Vorschlägen von Lindlar nach Meinerzhaghen bin ich sehr interessiert.
    Danke schon mal!

  12. #12

    Im Forum dabei seit
    14.03.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich habe mich gerade mal mit komoot und gpsies vertraut gemacht. Werde beides mal ausprobieren.

    Danke schonmal!

  13. #13
    Avatar von Czynnempere
    Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    59

    Standard

    Zielpunkt ist der Bahnhof in Meinerzhagen?
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

  14. #14
    Avatar von Czynnempere
    Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    59

    Standard

    Zielpunkt ist der Bahnhof in Meinerzhagen?

    Ich habe keinen Account bei den oben genannten Webseiten, aber ich gebe Dir mal ein paar Daten, dann kannst Du versuchen, Dir die Strecke zu basteln.

    Von Kemmerich nach Unterheiligenhofen.
    Unterheiligenhofer Straße nach Voßbruch.
    Voßbruch -> Talstraße nach Altenrath, weiter nach Eichholz.
    Eichholz drüber über die L299 zu ökumenischen Svhöpfungskapelle (Top Aussicht).
    Remshagen durch das Dorf runter.
    Unterhalb der Leppedeponie (Am Berkelbach) an der Sickerwasseraufbereitungsanlage vorbei zur K19.
    Gerade drüber, Waldweg nach Vor der Hardt, Bickenbach.
    Bickenbach über die L302 zum Forellenweg.
    Forellenweg rauf nach Remerscheid.
    Flaberger Straße kreuzen, Waldweg nach Apfelbaum.
    Apfelbaum an der Kreuzung schmalen Weg rechts runter nach Rodt, erster Waldweg links nach 20 m nach Lützinghausen.
    Cäciliastraße, Auf der Gummershardt über die Gummershardt nach Herreshagen.
    Schlader Weg (Waldweg) nach Kotthauser Höhe (Marienheide).
    Brückenstraße. Schöneborner Straße. Müllenbacher Straße nach Müllenbacher.
    Müllenbach durch runter nach Dahl.
    Nach links Talbecker Straße, dann rechts hoch zum Unnenberg.
    Über Waldwege runter zur Aggersperre (In der Ratemicke).
    Rechten Genkelsperrenrundweg folgen.
    Nach Redlendorf.

    Ich glaube nicht , daß ihr das schafft...
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Startplätze in Köln gesucht - Laufstrecke egal
    Von Nadine_1984 im Forum Women's Run
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 14:21
  2. Laufstrecke ca. 20km in Köln gesucht
    Von squirrelrunner im Forum Regionales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 15:47
  4. Laufstrecke in Köln
    Von Jörg aus Kiel im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:27
  5. Laufstrecke in Köln gesucht
    Von Spencer im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG