Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    19.11.2017
    Beiträge
    2

    Standard Winterlaufstrecken in und um Sölden

    Hallo,
    wir fahren im Februar für eine Woche nach Sölden.
    Hat jemand Tipps für möglichst flache Laufstrecken (ca. 10 km) im Öztal?

  2. #2
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    14.985

    Standard

    https://www.soelden.com/winterwander....94729,46.8929

    Bis auf diese Schneeschuhstrecken solltest Du dort auch laufen können. Wenn zu kurz, dann eben verknüpfen oder zwei mal laufen - ist ja nur für eine Woche.

    Knippi

  3. #3
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.200

    Standard

    Wieso flach? Ist doch schön, wenns mal bergig wird. Ansonsten empfehle ich dir Gurgel-Mäps, gpsies & Co.

    Gruss Tommi

  4. #4
    von der Tochter angetrieben... Avatar von stetre76
    Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    Ort
    Innsbruck, AT
    Beiträge
    240

    Standard

    Naja, Sölden und flach ist so eine Geschichte und dann auch noch im Winter...da wird's eher schwierig mit Laufen.

    Im Prinzip wird dir nur ein Lauf entlang der Ötztaler Ache talauswärts übrig bleiben, wobei da auch auf den Nebenstrassen einiges an Verkehr kommen kann.
    Alternativ könntest du mit dem Auto nach Zwieselstein fahren und dann Richtung Vent hineinlaufen. Aber auch dort wirst du wohl auf der Strasse bleiben müssen, weil die Wanderweg wahrscheinlich vereist und/oder verschneit sind.

    Wieso nicht einfach Langlaufski ausborgen und anstelle des Laufens ein bisschen Langlaufen gehen?
    Grüße, stefan

  5. #5
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.200

    Standard

    Zitat Zitat von stetre76 Beitrag anzeigen
    Wieso nicht einfach Langlaufski ausborgen und anstelle des Laufens ein bisschen Langlaufen gehen?
    Auch ein prima Vorschlag

    Gruss Tommi

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    19.11.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke allerseits! Die Langlaufski kommen in jedem Fall auch mit. Haben trotzdem immer versucht, nebenbei noch zu laufen. Mal sehen, was geht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Laufen und Leiden in Ulm und um Ulm und um Ulm herum
    Von nachtzeche im Forum Laufberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 23:41
  2. In Dresden, und um Dresden und um Dresden herum
    Von kirsten1967 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 18:55
  3. In Amberg und um Amberg und um Amberg herum
    Von Stephen im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 19:16
  4. Marathons und HMs in und um Basel und in der Schweiz
    Von Ronald im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:39
  5. in Ulm, um Ulm und um Ulm herum...
    Von littlesunshine im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 09:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz
Tower-Run in der Gropiusstadt

Foto: Veranstalter

Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum Schluss liefen 26 Feuerw... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG