Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von SirMiller
    Im Forum dabei seit
    09.10.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    14

    Standard Läufer seit 15 Jahren - aber neu im Forum - mit neuen Zielen

    Hallo zusammen,

    ich trainiere in Eichenau bei München und lese schon lange im Forum, habe mich nun aufgrund neuer Ziele dann auch endlich mal angemeldet.

    Ganz kurz die "Läuferkarriere":
    Vor rund 15 Jahren im Studium rund 15kg zugenommen. Notbremse gezogen und mit lockeren Dauerläufen wieder abgespeckt.
    Dabei langsam Gefallen an immer längeren Distanzen gefunden und irgendwann Halbmarathon und Marathon gemacht.
    Dann irgendwann neue Ziele - Triathlon - und von der olympischen Distanz bis Ironman alles gemacht, das war so 2009-2013.
    Dann Kids - wenig Sport, noch nen Fersensporn - wieder 15kg zugenommen - LOL - und im traditionellen Münchener Silvesterlauf, an dem ich mich seit 8 Jahren mit meinem Schwiegervater "battle" und bisher auch jedesmal schneller war (erst ist schließlich 24 Jahre älter) letztes Jahr aufgrund meines leichten Übergewichtes und schlechten Trainingsstandes tatsächlich verloren (er 51:xx, ich 53:xx).....

    Das war das definitive Signal, wieder "anzugreifen".
    Nun konnte ich mich dieses Jahr mit rund 750 Trainingskilometern zumindest von 53:xx wieder auf 48:xx für die 10km verbessern. Da ich "langsam" auf die 40 Jahre zugehe, hat sich dann plötzlich ein ganz neues Ziel erschienen:
    Ich möchte die Schallmauer 40:00 auf 10km durchbrechen. Derzeit natürlich noch utopisch weit weg, aber vielleicht kann ich Ende 2018 zumindest in die Nähe kommen?

    Das Forum will ich daher verstärkt nutzen, um von erfahrenen Läufern zu profitieren, die vielleicht ähnlich von rund 50min auf 40min gekommen sind. Ich habe eigentlich immer nur längere Distanzen trainiert, fast nie Tempo / Intervalle.
    Derzeit mache ich 4 Läufe die Woche, 2x Intervalle, 1x GA1, 1xGA2.

    Ich freue mich auf den Erfahrungaustausch, und meinen Schwiegervater 2017 beim Silversterlauf vielleicht mit 47:30 wieder besiegen zu dürfen.
    Langzeit Ziel: 10km SUB 40 / aktuelle PB 10K 47:19min / aktuelle PB 5K 21:57min

  2. #2
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    14.708

    Standard

    Hallöchen und willkommen, Sir Miller!

    Möge der Wind in Deinem Gesicht der Laufwind sein.

    Knippi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Läufer mit kleinen Zielen
    Von Frank1604 im Forum Anfänger unter sich
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 07:33
  2. Laufe seit 15 Jahren, aber neu im Forum
    Von Timo im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 17:50
  3. Suche Berliner Läufer aus diesem Forum, wo seit Ihr?????
    Von andreassport im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 11:29
  4. Neu im Forum,mit einem persönliche Comeback!
    Von funkycat13 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 08:53
  5. Seit 01.06.2003 neu im Forum
    Von klaengel im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 07:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23--Cross-Europam... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Master-Card für Vielstarter der Lake Runs
08122017 Lake Run Hindernislaufserie 2018 (1)

Foto: Suzuki Lake Run

Für Vielstarter der größten Hindernislaufserie Deutschlands führen die Veranstalter eine M... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG