Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57
Like Tree37Likes

Thema: Liebe Erdinger....

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog-Einträge
    19

Standard Liebe Erdinger....

...Ich werde Euer Bier nie mehr kaufen, wegen Eurer bescheuerten, aggressiven, überbordenden, nervigen Werbung auf dieser Seite
    Schönes Leben noch...
    Durchbeißerin likes this.
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de

Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil //
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

Im Forum dabei seit
    26.06.2011

Standard

Dito!

Und ich bin (war ) jahrelanger Fan dieser Marke, hab noch einen viertelvollen Kasten im Keller und hatte sogar mal überlegt, mir so ein Trikot zu kaufen, weil ich das blau sehr cool fand. Werde die Flaschen jetzt mal theatralisch köppen und auskippen.

Nie wieder die Brühe....naja, im Zielbereich eines Marathon gebe ich keine Garantie ab.
    gecko likes this.

Der Sommer ist gelaufen. Ich nicht. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014

Standard

Hier wird ja oft über Werbung gemeckert, wobei ich dabei meist ruhig bleibe - entweder bekomme ich sie nicht angezeigt oder sie lässt sich leicht wegklicken (zwar auch nervig, mir ist aber klar, dass man dagegen wenig tun kann). Aber die Erdinger ist so konzipiert, sie lässt sich nicht wegklicken und verhindert die Benutzung der Seite. Nichts ist mehr anklickbar.
    Hatte mich schon bei uns in der Agentur erkundigt, ob es vielleicht unser Kunde ist, um mich beim Online-Team zu beschweren. Das kann ja in der Form nicht gewollt sein.
    Dies hier scheint allerdings deren Agentur zu sein:
    kiecom GmbH

Rechts oben auf Kontakt klicken und anschreiben.
    emel likes this.

Im Forum dabei seit
    24.01.2017

Standard

Ist denn von deren Marketingabteilung niemand, der im Forum mitliest und das mal meldet? Im allgmeinen boykottiere ich sämtlich Produkte, die via Audio, animierten Bildchen, flashy, blinkend nerven. Nicht nur Erdinger.
    19joerg61 likes this.

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog-Einträge
    19

Standard

@Lilly: Gesagt getan

"Liebe kiecom,

ich wollte sie davor warnen, dass subversive Kräfte in Ihrem Online Team mit Nachdruck daran arbeiten, Ihren Kunden Erdinger vom Markt zu drängen.
    Unter dem Deckmantel von Erdinger Werbung in Form von Seitenüberspannenden Popups, die nur schwer bis gar nicht wegzuklicken sind, wird bei runnersworld.de die Nutzung der Seite zur Tortur (Vor allem mit Mobilgeräten)
    Ich und einige Gleichgesinnte treten hiermit in einen Erdinger Streik, damit Ihr Kunde durch fallende Verkaufszahlen genug Zeit gewinnt, um diese Geschäftsschädigenden Praktiken aufzudecken und zu eliminieren. Bitte unterstützen Sie dabei tatkräftig. Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg, denn um so schneller Sie diese Rufmordzellen ausheben, desto eher heißt es bei uns wieder: Prost Erdinger

Beste Grüße"
    emel, Sven K., Dieter-58 and 2 others like this.

Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil //

Im Forum dabei seit
    04.02.2012

Standard

Mal kucken, ob ich am Wochenende bisschen Zeit habe, dann schreib ich ein kleines Skript für Greasemonkey, was den Dreck für immer abschaltet.

Und Eure Pissbrühe, liebe Erdinger, könnt Ihr Euch sonstwo hin schütten.
    McAwesome likes this.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Das kann ja in der Form nicht gewollt sein.
    Das ist es, was ich nicht kapiere.

Schaut sich keiner (bei der Agentur und bei Erdinger) mehr an, was da geschaltet wird und welche (definitiv nach hinten losgehende) Auswirkungen es hat?
    Oder ist das womöglich doch volle Absicht nach dem Motto "lieber negativ als gar nicht auffallen"?

Inhaltlich geht diese Werbung an mir vorbei, da ich kein Bier kaufe und außer das kostenlose im Zielbereich auch keines trinke, daher wäre es lächerlich, wenn ich jetzt sage "ich boykottiere".

Was ich aber definitiv nicht machen werde: Ich werde nie Mitglied im "Team Erdinger Alkoholfrei" und werde auch keinen Lauf im Flaschenkostüm bestreiten.

Im Forum dabei seit
    18.09.2014

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Das ist es, was ich nicht kapiere.

Schaut sich keiner mehr an, was da geschaltet wird und welche (definitiv nach hinten losgehende) Auswirkungen es hat?
    Oder ist das womöglich doch volle Absicht nach dem Motto "lieber negativ als gar nicht auffallen"?
    Also, ich kenn mich mit Print, Outdoor, Funk und Kino aus. Und noch n bischen TV. Aber im Bereich Online bin ich überhaupt nicht bewandert. Daher kann ich nur grob vermuten, von dem bischen, was ich da so mitbekommen habe. Die Werbung wird konzipiert und an so vielen Stellen ausgespielt, ich glaube kaum, dass man im Alltag Zeit hat oder sich Zeit nimmt, jede Seite anzuschauen und zu prüfen, wie sie wirklich ausgespielt wird. Wenn man nicht grad drauf hingewiesen wird, kann sowas durchaus mal untergehen, fürchte ich. Aber wie gesagt, ich bin kein Online-Spezi.

Natürlich will man auffallen. Natürlich wird es immer aggressiver geschaltet.
    Dennoch bin ich bei manchen Einzelheiten sicher, dass sie so nicht gewollt sind. Z.B., dass der User die Seite gar nicht mehr nutzen kann. Oder letztens diese Schuhwerbung, eher unauffällig am rechten Rand. Das Model war bis zu den Waden abgebildet, die Schuhe waren nicht mehr im angezeigten Bildbereich. Ich scrollte etwas runter, um die Schuhe anzuschauen. Das Banner rollte aber immer mit. Egal, wie ich scrollte oder die Ansicht verkleinerte, die Schuhe waren nicht zu sehen. Das war mit Sicherheit auch nicht so gewollt und ein Fehler.
    ruca likes this.

Im Forum dabei seit
    18.09.2014

Standard

Was ich aber definitiv nicht machen werde: Ich werde nie Mitglied im "Team Erdinger Alkoholfrei" und werde auch keinen Lauf im Flaschenkostüm bestreiten.
    Erdinger war auch ohne die Online-Werbung bei mir unten durch. Bin beim Marathon von einer Erdingerflasche überholt worden. Ich hab echt gekämpft anfangs, weil ich partout nicht von jemanden im Flaschenkostüm überholt werden wollte, das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Aber nach einigem Hin und Her musste ich die Flasche dennoch ziehen lassen. Von ner Flasche überholt werden hat mich so gefrustet, dass den Verein eh nicht ab kann.
    Rolli, bones, gecko and 3 others like this.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Ja, ich wurde auf einem HM auch schon mal von einer Erdinger-Flasche kassiert.Das frustet wirklich.

Das dürfte auch eines der am miesesten zu laufenden Werbekostüme sein. Dagegen ist Sebamed ja windschnittig und körperbetont.

Im Forum dabei seit
    18.09.2014

Standard

Das dürfte auch eines der am miesesten zu laufenden Werbekostüme sein. Dagegen ist Sebamed ja windschnittig und körperbetont.
    Jipp. Der konnte auch nur so kleine Tippelschritte in dem Kostüm machen. Wäre ne Empfehlung für den TE nebenan, um die Schrittfrequenz zu steigern.
    gecko likes this.

Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog-Einträge
    19

Standard

Unterwegs in neue Welten Avatar von 19joerg61
    Im Forum dabei seit
    15.09.2004

Standard

Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    @Lilly: Gesagt getan

"Liebe kiecom,

ich wollte sie davor warnen, dass subversive Kräfte in Ihrem Online Team mit Nachdruck daran arbeiten, Ihren Kunden Erdinger vom Markt zu drängen.
    Unter dem Deckmantel von Erdinger Werbung in Form von Seitenüberspannenden Popups, die nur schwer bis gar nicht wegzuklicken sind, wird bei runnersworld.de die Nutzung der Seite zur Tortur (Vor allem mit Mobilgeräten)
    Ich und einige Gleichgesinnte treten hiermit in einen Erdinger Streik, damit Ihr Kunde durch fallende Verkaufszahlen genug Zeit gewinnt, um diese Geschäftsschädigenden Praktiken aufzudecken und zu eliminieren. Bitte unterstützen Sie dabei tatkräftig. Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg, denn um so schneller Sie diese Rufmordzellen ausheben, desto eher heißt es bei uns wieder: Prost Erdinger

Beste Grüße"
    Wäre vielleicht besser, es an Erdinger zu schicken.
    FasterRoadRacer likes this.
    Neue Laufabenteuer im Blog

Im Forum dabei seit
    26.06.2011

Standard

Also, ich war im Leben und auch im Internet schon speziell mehrmals von Werbung genervt, aber wirklich selten so wie hier und mit der aktuellen Werbung, jeweils auf meinem iPad und sowohl mit Safari, als auch mit FF-Browser bei aktivem Werbeblocker.

Die Werbung fährt quer über den Bildschirm, neue Tabs poppen auf, teilweise mit Sound. Wenn ich Beiträge liken oder Threads anklicken will, lande ich stattdessen rezidivierend auf der Erdinger-Werbeseite. Das ist wirklich großer Mist und behindert das Surfen.

Das hat nix mehr mit Präsenz zu tun, das ist Schikane (subjektiv )
    Steffen42 likes this.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Nützt ja alles nix, wie der Werbethread zeigt:

http://forum.runnersworld.de/forum/o...ung-nervt.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    01.03.2012

Standard

Ehrlich gesagt, bin ich froh einen "Blocker" zu nutzen. Denn habe ich mal bewusst aus- und sofort wird angeschaltet. Ein solches Vorgehen habe ich noch auf keiner anderen Seite gesehen. Das kann doch auch nicht im Interesse von RW sein. Was sagt Tim z.B. dazu?

Im Forum dabei seit
    30.10.2015

Standard

Ich hab eben dem Marketing von Erdinger geschrieben und auf unsere Diskussion hier
    verlinkt. Ich geh mal von aus, daß das von irgendeinem Auftragnehmer von denen zu
    verantworten ist, der diese penetrante Werbung wiederum als Dienstleistung für runnersworld
    realisiert ... Also weder runnersworld noch Erdinger da direkt für diese dummdreiste
    Überblendung verantwortlich sind.
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:28:41 (09.10.2016), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Was sagt Tim z.B. dazu?
    Ich hoffe, ich zitiere ihn richtig:

" "
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007

Standard

Ehrlich gesagt, bin ich froh einen "Blocker" zu nutzen. Denn habe ich mal bewusst aus- und sofort wird angeschaltet. Ein solches Vorgehen habe ich noch auf keiner anderen Seite gesehen.
    Hab auch mal abgeschaltet, aber bei mir ist die Reklame "überschaubar" und von Erdinger keine Spur

Kommando zurück... zu früh gefreut... jetzt hab ich kapiert... unmöglich,
    aber mein alkoholfreies trink ich trotzdem

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    04.02.2012

Standard

Also, mit Tampermonkey ist es kein Problem, den Dreck der Reihe nach wegzukicken.

Dummerweise muss man sich Schritt für Schritt durcharbeiten, bis die jeweilige Werbung auftaucht, sich den Namen im HTML-Code raussuchen und dann per Tampermonkey abschalten. Für zwei nervige Werbungen hab ich das grade erfolgreich probiert, auf die Erdinger-Werbung warte ich noch. Die Skripte sehen dann so einfach aus:

$('.HYPE_element').remove();
    $('.banderolBGDivId_1824549645').remove( );

Mit bisschen mehr Forschungsaufwand kann man das ggfs. auch dynamischer machen. Auf iOS muss ich mir das auch noch anschauen. Vielleicht hilft auch ein einfacher Adblocker dort.

Edit: 1Blocker auf iOS scheint es zu lösen. Erdinger Werbung kam zwar, verkrümelt sich dann an den rechten Rand.
    https://1blocker.com/
    Zuletzt überarbeitet von Steffen42 (13.10.2017 um 20:27 Uhr)

Im Forum dabei seit
    01.05.2014

Standard

Hmm. Ich habe die Werbung hier mit Firefox und noscript noch nie gesehen. Ich habe es deshalb mal mit Vivalde versucht: auch dort erscheint keine Werbung (ohne daß ich dort bewußt irgendwelche Sperren eingeschaltet hätte).

Im Forum dabei seit
    24.01.2017

Standard

Wie gesagt Firefox im privaten Modus und der Fall ist erledigt. Komplett sauberes Forum.

Tim
    Tim ist offline
    Forenmoderator & Ansprechpartner Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002

Standard

Was sagt Tim z.B. dazu?
    Für die massive Werbung, die hier zeitweise die Benutzung des Forums sehr behindert, habe ich auch kein Verständnis. Aber ich bin nicht mehr Betreiber dieser Plattform
    Ich empfehle euch, euren Unmut über das Kontaktformular Schreiben Sie uns - RUNNER’S WORLD deutlich zu machen.

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

Ich trinke alkoholfreies Bier nur, wenn es " gratis " wie z.B bei Läufen angeboten wird

ein " richtiges Bier " nach einem Lauf würde mir besser schmecken, gab es früher auch, aber heutzutage überall nur noch das bleifreie Bier, wobei es schon gut geworden ist, aber das normale Bier schmeckt mir besser, und wenn schon Bier, dann ein richtiges , ich trinke auch keinen alkoholfreien Wein oder Sekt............

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

aber bei der Erdinger Werbung sind ja auch " hübsche " junge Frauen und ich bin ein " alter " Mann, Sieht so das Klientel von Erdinger aus ??Wunschdenken und Realität eben,
    wie kann ein Sportler überhaupt Alkohol trinken , na so etwas, früher was das ganz normal , nach einem harten Arbeitstag ein Bier zu trinken, dann entziehen sie dem Bier den Geschmacksstoff und finden das großartig und müssen dann penetrant Werbung mit jungen Frauen machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer