Das ist ein herber Verlust. 100er auf einer so reizvollen und (überwiegend) einfach zu laufenden (Rund-) Strecke, mit toller Orga sind dünn gesät ... :heul2:
Seit ich da war ist mein Motto: Vergiss Biel, lauf WHEW :wink:
Druckbare Version
Der organisatorische Vorlauf und das finanzielle Risiko ist für die Ebershauser ziemlich überschaubar. Reine Vereinsveranstaltung, keine Ausgaben für teure Zeitmessung, keine T-Shirts, keine Medaille. Die können bis kurz vorher abwarten und wenn die Mutanten nicht mitlaufen wollen, geht da bestimmt was. Allerdings nicht für 15 Leute. Ich gehe aber davon aus, dass die Startliste sich im gleichen Maß füllen wird, wie die Wahrscheinlichkeit einer Durchführung steigt.
Gruß Udo
Tageslichtultra in Northeim wurde abgesagt.
Auch der EVL Halbmarathon in Leverkusen fällt aus bzw. ist um ein Jahr verschoben - neuer Termin ist der 12. Juni 2022. Für dieses Jahr ist stattdessen eine "Juni-Challenge" geplant, bei der die Teilnehmer/innen auf einer festgelegten Strecke mit Zeitmessung laufen können. Sprich, allein oder in Minigruppen, und irgendwann im Laufe des Juni 2021. Der Veranstalter schreibt dazu, man wolle "ein authentisches Race-Feeling ermöglichen" und die Laufstrecke entsprechend präparieren.
Der Bonner Nachtlauf ist nun am 25. September geplant. Das ist ein 10-km-Lauf in zwei Varianten: einmal für "Ambitionierte" (bis 60 min), einmal für alle, wobei man auch da nicht mehr als 90 Minuten brauchen sollte. :zwinker5:
der ÖSM am Ostersamstag findet nicht statt...
TorTourdeRuhr auch abgesagt.........
Saarotti
Schöne Sch..., kenn welche die da gemeldet sind und jetzt zum 2.mal nicht hin können.
Der Kölner Osterlauf (5/10/15 km) findet statt! Am, ääh, 16. April 2022 ... :frown:
Der Himmelgeister Brückenlauf in Düsseldorf ist abgesagt.
https://himmelgeister-brueckenlauf.de/
24 h Lauf Dettenhausen ist nach 2020 auch in 2021 nicht möglich und abgesagt worden:weinen:
Bis auf weiteres wird wohl alles abgesagt werden, was nicht
- sehr kleine Teilnehmerzahlen (vielleicht <50) hat
- damit ein Startfenster für individuelle Zeitnahme ermöglicht,
- mehrere Helfer erfordert
- und ohne "Bewirtungsservice" in Eigenversorgung laufbar ist.
Also alles, was nicht ohne Kontakt zwischen den Läufern und/oder zwischen Läufern und Organisation möglich ist.
Stimmt so UDO,
ich als Laufjunkie passe mich dem an. Heute einen Marathon in Stuttgart-Frauenkopf eingesammelt und das geht so weiter, siehe meine aktualisierte Signatur.
Also nach vorne schauen, und sich von liebgewohnenen Gewohnheiten erst mal verabschieden. Alles besser als jammern.
Comrades ist abgesagt worden. Und das zum 100 jährigen Jubiläum des ältesten Ultras der Welt.:weinen: Wenn man mal den ersten (geschichtlichen) Lauf von Athen nach Sparta und zurück außen vorlässt:zwinker2:
Und noch ein eher kurzer, der gerade abgesagt wurde: der Kölner Friedenslauf. Der sollte am 27. Juni stattfinden (10 km sowie ein paar kürzere Distanzen). Die Veranstaltung fällt in erster Linie "wg. Corona" aus, hinzu kommen die umfangreichen Bauarbeiten rund um die Mülheimer Brücke.
Bienwald Backyard Ultra, Kandel, Termin verschoben vom Juni auf Juli
Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg Anfang Juni nun auch offiziell abgesagt, bzw. nur virtuell.
Der 6-Stunden-Lauf um den Sander See - seinerzeit mein Einstieg in die Ultra-Distanz - fällt aus...
Ermstal-Marathon heute auch abgesagt.
Alb-Traum 100 abgesagt. Hoffentlich gibt dann nach 2 Jahren Pause nächstes Jahr eine Möglichkeit Coronakonform zu laufen. Denn der fehlt mir noch nachdem ich den Halb-Traum 2018 gelaufen bin.
Bei mir ist es umgekehrt: Den Alb-Traum hab ich schon im Kasten und war schon letztes Jahr für den Halb-Traum gemeldet, von dort auf heuer "geschoben" worden ... Wie auch immer die Träume sind für dieses Jahr geplatzt. :weinen:
Der 24 Stunden Burginsellauf in Delmenhorst ist noch nicht abgesagt.... Soll am 19.06. stattfinden :noidea:
Ich mag Optimisten ja, aber daran zu glauben fällt mir schwer :frown:
50 km in Ebenhausen am 18.4. auch abgesagt!
Laufe stattdessen mit einem Freund 50 km von Merzig die Saar entlang nach Trier!
Run&Fun in Tutttlingen auch dieses Jahr nicht möglich.
Verschoben auf 2022.