Der 50Km Winterlauf in Oldendorf bei Stade findet *virtuell statt...
Gilt das schon als ausgefallen?
Für mich persönlich irgendwie schon 🙁
Druckbare Version
Der 50Km Winterlauf in Oldendorf bei Stade findet *virtuell statt...
Gilt das schon als ausgefallen?
Für mich persönlich irgendwie schon 🙁
Tja, die eigentliche Laufveranstaltung findet ja nicht statt. Die virtuellen Läufe können ganz nett sein, vor allem als Motivation - aber wenn der Lauf "als solcher" ins pandemische Wasser fällt, dann ist das ein Fall für dieses Thema ...
Da hat er treffend geunkt. :D Heute kam die Nachricht, dass der Venloop 2021 nicht wie geplant im März stattfinden wird, sondern im September. Der neue Zeitraum für die Veranstaltungen ist Mi. 15.09. bis So. 19.09.; jener Sonntag wird auch der Termin für den 10K und den HM sein.
...und der Wintermarathon in Leipzig wurde vorerst von Januar auf Februar verschoben....
saarotti
Winterlaufserie Duisburg 2021 auch nur virtuell...
Sunrise to sunset Ultra vom 20ten Dezember auf den 19ten verlegt - im kommenden Jahr :klatsch:
Etliche Veranstalter sind ja mit ihren Verlegungsplänen für dieses Jahr ("ach, den Frühjahrslauf machen wir dann eben im Spätherbst") böse hereingefallen. Da kann ich nachvollziehen, dass manche sich auf diese Spielchen nicht mehr einlassen wollen. Im Herbst 2021 sollten wir in der EU mit den Impfungen weitgehend "durch" sein :D , sodass man im Dezember vermutlich auf der sicheren Seite ist ...
Jetzt also auch Mainz 2021: https://www.echo-online.de/panorama/...1-aus_22770521
Der traditionelle Silvesterlauf in Hannover ist abgesagt. Es wird aber in einem besonderen Format über 21 Stunden von Silvester bis Neujahr für die Kultur gelaufen. Da ja privat eh nicht gefeiert werden darf, eine Möglichkeit sich zu beschäftigen.:zwinker5:
https://www.silvesterlauf-hannover.d...al-anders.html
...und Berlin Halbmarathon von April auf August verschoben...
Saarotti
Hamburg-Marathon "terminoffen" verschoben. Quelle: Abendblatt.
Düsseldorf Marathon wird auf den 24.10. verschoben!
Oh je. Dann findet am 6.9. der Kö-Lauf (5K/10K/HM) und ein paar Wochen später der Marathon (und HM) statt? Passt mir nicht wirklich ...
Ich finde das eigentlich ziemlich cool, dann kann ich mich erst auf den 10'er auf der Kö und dann auf den HM vorbereiten - und das sind beides, flache schnelle Strecken! Nur eine Teilnahme beim Köln HM/M ist dann doof, es sei denn man macht den "Halben" in Köln und dann den "Ganzen" in Düsseldorf, hmmm mal schauen! Bin aber auch eher gespannt, was dann aus dem Viactiv City Run wird!
Steht zu befürchten, ja. Wir werden sicherlich auch noch einige "ersatzlose" Absagen erleben. :frown: Und @bewapo, stimmt, der Rhein-City-Run (HM) wäre dann am gleichen Tag wie der Metro-Marathon. Immerhin ist der Termin für den RCR bislang nur "angedacht" und noch nicht festgeklopft. Bei dem bin ich (allmählich verliert man bei den ganzen Umplanereien den Überblick) sogar schon angemeldet ...
Bienwald Marathon auf 02.10.21 verschoben
Damit ohne mich. Bin da beim Schindlers Backyard Ultramarathon
Frankfurter Halbmarathon wurde für 2021 abgesagt. :traurig:
Auch der nächste Königsforst-Marathon (bei Köln) findet wieder an drei Tagen statt, um das Feld der Läufer ein wenig zu "entzerren". Der eigentliche Marathon soll am Sonntag, 21.3. sein, der Halbmarathon zusätzlich am 14. und 28. März. Nette Idee: Die Startgelder sollen erst nach der Veranstaltung abgebucht werden.
Für den Rhein-City-Run 2021 (HM Düsseldorf-Duisburg, s.o.) steht nun fest, dass er nicht am 24. Oktober stattfinden wird, weil das ja der neue Termin für den Düsseldorfer Metro-Marathon sein soll. Damit will der RCR erklärtermaßen nicht konkurrieren oder kollidieren :zwinker5: aber 'nen neuen Termin gibt es derzeit noch nicht.
Der Rodgau Ultra-Marathon über 50 km am 30. Januar wurde (erwartungsgemäß) abgesagt:
https://rlt-rodgau.de/index.php/ultr...hon/um-aktuell
Hannover Marathon wurde abgesagt. Kam gerade per email und auch auf der homepage.
https://www.marathon-hannover.de/mel...-abgesagt.html
Anmeldungen werden auf 2022 übertragen. Neuer Termin: 03.04.2022
Danke für die Info... was mach ich jetzt nur :noidea:
Na, s. Deinen Avatar. :walker:Frustrierend ist das für alle hier, denke ich. Aber dann wird eben noch eine Weile solo gelaufen, dann (Frühjahr/Sommer) wird's wieder Wettbewerbe geben, ähnlich wie 2020. Erst mal in kleinerem Rahmen, aber das wird (bzw. wir werden) schon wieder ans Laufen kommen!
Ja, klar wird weiter gelaufen. Das steht doch so gar nicht zur Diskussion. Muss mich nur trotzdem umorientieren, also im Sinn vom Training neu ausrichten. :D