Nur, damit das nicht falsch rüberkommt. Ich finde es völlig richtig, wenn Vorerkrankte vor mir dran sind. Was mich aber wirklich nerven würde, wäre, wenn man mir (wie geschehen) mitteilt, dass ich in Prio-Gruppe 3 falle, ich das zum Anlass nehme (wie geschehen), mich nicht um einen gesonderten Impftermin (z.B. bei irgendeinem Arzt) gesondert zu kümmern und dann (wie noch nicht geschehen) die Priorisierung, kurz bevor ich dran bin, aufhebt. Ein bisschen Sorgen bereitet mir, ob in den nächsten Wochen tatsächlich noch genug Impfstoff für Erstimpfungen zur Verfügung steht. Die Zweitimpfungen wollen und müssen ja schließlich bedient werden.
Aber da ich es eh nicht in der Hand habe, zerbreche ich mir auch nicht den Kopf.
Gestern und heute habe ich Sport getrieben (hört, hört). Zunächst bin ich gestern Abend 30min auf der Rolle geradelt. Erstaunlicherweise ist das Rad nicht unter mir zusammengebrochen. Am Ende stand eine durchschnittliche Geschwindigkeit von fast 33km/h auf dem Tacho. Nicht schlecht! Dann fiel mir allerdings ein, woran das lag. Ich habe seit meinem letzten Besuch auf der Rolle mein Gewicht nicht angepasst. Es dürfte sich ungefähr verdoppelt haben. Da kann die Berechnung der Geschwindigkeit aus den getretenen Wattzahlen ja nur schief gehen.
Heute morgen piepte unser Gefrierschrank. Ich hatte ihn gestern Abend ganz offenbar nicht richtig zugemacht. Wenn an den Polen noch so viel Eis zu finden wäre wie in diesem Gefrierschrank heute morgen, könnte Greta einpacken. Ich habe drei Stunden gebraucht, um wieder klar Schiff zu machen und die Gelegenheit genutzt, in dieser Müllkammer namens Abstellraum gleich kräftig auszumisten. Nein, ich werde demnächst kein Bier mehr brauen und die große Styroporkiste (knapp einen halben Kubikmeter groß, in der uns vor kurzem ein vorzügliches Menü mehrerer Hamburger Sterneköche geliefert wurde), muss man auch nicht zwingend aufbewahren. Ich habe geschwitzt - wie es der gegenwärtigen körperlichen Verfassung nicht angemessener sein könnte - und habe mir nun ein Bier verdient. Schließlich ist Vatertag und zum Frühstück habe ich es vergessen.