Das habe ich mir zu Herzen genommen … und stelle gerade fest, dass ich doch tatsächlich seit dieser Woche die vier Läufe beieinander habe.
Hier ist weiterhin der Wurm drin … aber so etwas von.
Im Januar habe ich einen ersten Lauf gemacht und war durchaus motiviert und entschlossen, dass es wirklich ein erster und nicht ein letzter sein solle. Am nächsten Tag (könnte auch der übernächste gewesen sein) habe ich mir im Haus an der letzten Treppenstufe so dämlich den Ringzeh des rechten Fußes gestoßen, dass für einige Tage kaum an Gehen, geschweige denn Laufen zu denken war.
Letzte Woche habe ich mich dann wieder aufgerafft und war zwei kurze Runden laufen. Das hat richtig Spaß gemacht. Diese Woche sollten es dann 3x werden. Dabei wollte ich die km langsam steigern. Bis Ende des Monats 10km schaffen, das war mein ambitioniertes Ziel.
Dienstag war ich dann tatsächlich wieder morgens im Regen unterwegs und - man höre und staune - am Mittwoch Morgen hatte ich schon wieder die Laufhose in den Händen. Ja richtig, sie gehört eigentlich an die Beine. Soweit kam es aber nicht, weil die Schule anrief und von einem positiven Corona-Schnelltest des Großen berichtete. Er war in der Nacht vorher zu mir zum Kuscheln gekommen, um mich dann eine Stunde später zu wecken und über fürchterlichen Schnupfen zu klagen. Ich wusste, was kommen würde. Der PCR-Test hat den Schnelltest bestätigt. Die Schule hat uns seinen kleinen Bruder auch gleich mitgegeben. Nun sitzen wir wieder zu Hause. Das ist die zweite Isolation im Hause Mirror in zwei Monaten. Das zehrt an unseren Kräften. Im Gegensatz zum Dezember-Abenteuer denke ich dieses Mal auch nicht, dass wir (anderen) um eine Infektion herumkommen werden. Dafür spricht - wenn ich mir die Erfahrungen im Freundes- und Nachbarskreis so anschaue - nicht allzuviel. Ich habe aber auch schon seit ein paar Tagen Schnupfen und gelegentlich schüchternes Husten. Einen positiven Schnelltest bekomme ich aber bislang nicht auf die Reihe.
Aber egal. Dann halt im März den nächsten Versuch.
In Delmenhorst werde ich definitiv nicht laufend dabei sein. Vielleicht komme ich für einen Tag rausgefahren. Mehr ergibt einfach gar keinen Sinn. Wenn ich zuviel will, tut mir das meist nicht gut.
Ich freue mich auf den März (vielleicht ja sogar mit einer Woche Urlaub, die ich dann bestimmt gern für ein paar schöne Läufe an der Nordsee nutzen würde/werde/könnte/möchte/sollte …).
Alles Liebe aus der Virenbude.