Morgen ihr Lieben! :hallo:
Erstmal danke für die Motivation und die Tipps hier!!!!!
Michael, witzig, dass es anscheinend tatsächlich einfacher ist, durchzulaufen, als jedes Mal wieder neu anzufangen. Ich hatte nämlich auch oft den Eindruck, dass es mir schwerer fiel, wieder in einen guten Rhythmus hineinzukommen, nachdem ich gegangen war ... Ich denke, ich laufe in Zukunft durch, dann kann ich auch das Tempo variieren und gegebenenfalls Gehpausen einlegen, wenn es nötig ist. :)
Det_isse: Vielen, vielen Dank für die Tipps! Ich schau mir das LAuf-ABC auf jeden Fall mal an! Unterschiedliche Untergründe gibt es bei uns nicht so viele, aber ich werde mich nochmal aufmerksam umschauen. Auch das Tempo werd ich in nächster Zeit mal varriieren, lieber schneller und kürzer als immer das Gleiche. (wobei ich am nächsten Tag keine Probleme mehr hatte, aber es schadet auf keinen Fall!)
Mittlerweile glaub ich auch, dass ich die 5km im Juni schaffen könnte ... :) Der AOK-Lauf ist auf der Arbeit übrigens kein großes Thema. ;) Es sind anscheinend aber auch kaum Leute dabei, die regelmäßig laufen und so begeistert davon sind. Bisher haben wir einen Marathonläufer (der dürfte es wohl schaffen *hust*), einen weiteren MItarbeiter, der meinte, er könne wohl, einen Kollegen, der zwar nach der Arbeit regelmäßig joggen geht, aber nicht so begeistert ist ob der Startgebühr (wie ich) ... Und die Kollegin, die das vorgeschlagen hat. Die läuft allerdings auch nicht 5km durch. Wenn ich bisher alles richtig mitbekommen habe, müssten wir die Startgebühren auch alle privat bezahlen und so ... Und ich glaube nicht, dass noch andere Kollegen kämen, um uns anzufeuern (momentan glaube ich, ich könnte das laufen).
Nindscha, danke für deinen Zuspruch!!! Ich hätte es echt nicht geglaubt, aber ich bin froh, dass es manchmal einfacher ist! wie immer bei mir, so bin ich auch bei diesem Thema wahrscheinlich sehr verkopft. :zwinker2:
Lexy, vielen, vielen Dank! (auch für den Tritt in den Hintern).
Ob ich jetzt dieses WE laufen gehe ... Seit gestern läuft die Nase und seit heute morgen kommen auch noch Kopfschmerzen dazu. Ich warte mal bis morgen ab und notfalls lasse ich das ausfallen. Ich bin auch ein bisschen schlapp und müde - dann lieber alles Nötige im Haushalt erledigen und ausruhen, bevor ich dann dieses WE meinen Freund abhole. :headbang: