Find ich auch!
Ok, das war jetzt nicht ganz korrekt zitiert. Dennoch Klasse, kobold!
Bei mir war das heute irgendwie ein komischer Lauf.
Ich plane eigentlich neben dem langen Lauf am Wochenende auch einen abendlichen Lauf in der Woche systematisch immer weiter zu verlängern und hatte mir so für heute 15km vorgenommen. Ich bin aber schon seit Tagen ziemlich müde und mein Job schlaucht mich auch gerade fürchterlich. Daher habe ich mit Blick auf den am Wochenende wieder anstehenden längeren Lauf beschlossen, heute auf dem (fast) kürzesten Weg nach Hause zu laufen (meine Standard-Strecke von ca. 8,7km) und auch sonst bis Sonntag eher etwas zurückgenommen zu agieren. Gesagt, getan. Aber der Lauf war dann irgendwie kraftlos. Ich hatte keine rechte Körperspannung (ok, daran fehlt es ohnehin oft ein wenig) und alles fühlte sich eher kraftlos an. Die Kilometer-Zeiten bewegten sich schnell oberhalb von 6min/km. Kurz, aber nur ganz kurz, habe ich überlegt, ob ich dagegen irgendetwas unternehmen soll (schneller laufen z.B.). Mir ist aber kein Argument eingefallen, warum ich das tun sollte. Und so bin ich dann nach Hause getrabt. Eigentlich hatte ich erwartet, dass meine Uhr mir für den Lauf einen eher hohen Puls präsentieren würde. Das war aber nicht so: 126 im Schnitt sind völlig in Ordnung. Ich hatte heute wohl einfach keine Lust. Gut, dass bei mir heute keine Marathon-Vorbereitung begonnen hat. Ich stelle mir gerade vor, wie ich heute hätte MRT-Intervalle hätte laufen sollen. Das wäre ja was geworden.