Zitat von
Mimimiie
Wobei ich das "bestimmte Ziel" nicht unbedingt im Bestreiten eines/mehrerer WK sehe. Ein bestimmtes Ziel kann für mich schon sein, mich einfach selber "verbessern" zu wollen. Sei es, dass ich mir vornehme eine längere Strecke zu laufen, oder für einen längeren Zeitraum durchzulaufen oder wasauchimmer. Zur Zielerreichung spielt es für mich auch keine Rolle, ob ich nach einem konkreten Trainingsplan darauf hinarbeite (auch wenn die Vorteile dafür imho klar auf der Hand liegen) oder versuche, mich "frei Schnauze" zu verbessern. Genauso wenig spielt es für mich auch keine Rolle, wie schnell oder langsam ich anfange. Die Hauptsache ist doch, dass es kontinuierlich "vorwärts" geht. :nick::D
Viel schlimmer finde ich, dass in manchen Threads hier die Geschwindigkeiten einiger Läufer richtig runtergeputzt werden à la "Wie, in deinem Alter läufst du xx km 'nur' in xxmin/km?! Pfuideivel, schäm dich!!!" Ich kriege da jedes mal einen zuviel wenn ich sowas lese... :motz: Mir geht es jetzt nicht darum, dass man jemanden für Zeiten, die nicht unbedingt dem Alter entsprechend sind, den Allerwetesten küsst, nicht falsch verstehen. Man sollte alles nur immer in der richtigen Relation sehen und ehemalige "Couchpotatoes" (ganz gleich was auch immer die Ursache für nicht sportliches Verhalten war ) ruhig auch mal stolz auf ihre Leistungen sein lassen können. :ausruf::wink: