Jepp, ein Traum.
Für HH ist jetzt für 10-12 Uhr angesagt: 13-14°, 29 Sonnenminuten pro Stunde. Besser geht es doch kaum.
Eine Ausrede weniger. :peinlich:
Ich hatte ja oben schon mal kalkuliert, dass ich vermutlich genau zum Start der 10km wieder an Start/Ziel vorbeikomme. Jetzt gibt es genauere Zahlen.
Facebook:
Meine erste Runde ist alsoZitat:
Bereits heute errechneten wir die vier KM-Punkte der exakt 4994,93 Meter langen Laufrunde durch den Thörls Park, Horner Geest und Hammer Park. Mit Zielversatz (minus 33 Meter) und Startvorschub (5 KM: plus 38 Meter / 10 KM: plus 43 Meter / Halbmarathon: plus 3 kleine Runden a 330 Meter plus 161 Meter) haben wir nun alles getan, damit morgen richtige Zeiten zu richtigen Strecken gelangen
4995+330*3+161m=6146m lang, der Start für die 10km ist 43m nach hinten versetzt, also trifft man als Halbmarathoni nach 6103m auf den 10km-Start, der 30 Minuten später erfolgt.
Macht eine 4:55er Pace, eigentlich genau der Bereich, in dem ich angehen wollte.
Wenn ich nen Tick schneller angehe, muss ich hoffen, dass da in der Startaufstellung genug Platz gelassen wird. Wenn ich nen Tick langsamer angehe, werde ich da richtig schön Slalom um einen Pulk von langsameren 10km-Teilnehmer drehen dürfen...
Ich bin echt gespannt, was da passiert. Vermutlich bin ich mal wieder am Anfang zu schnell, so dass die erste Möglichkeit eintritt. Aber darauf anlegen werde ich es nicht, denn welche der beiden Optionen jetzt wirklich besser ist, kann ich nicht sagen und um dem ganzen Kram wirklich zu entgehen müsste ich dort entweder 3 Minuten vor oder nach dem Start der 10km ankommen und das passt wirklich nicht zur geplanten Pace...
Danke an alle für die guten Wünsche und ebenfalls von mir an alle anderen Wettkämpfer. Ein wenig beneide ich die Berlin-Läufer schon, das ist schon eine ganz andere Hausnummer als ein paar Runden durch den Park. Wenn es mit der Auslosung für den Berlin-Marathon bei mir nicht geklappt hätte und ich SCC-Mitglied geworden wäre, wäre ich auch dabeigewesen. Dafür konnte ich im eigenen Bett schlafen und habe eine angenehm kurze Anreise.