Hui, Wettkampfzeiten, richtig was los hier! :D
@Malli: Herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen WK - der ist echt was Besonderes. Was auch immer zeitlich rauskommt, ich wünsch dir, dass du die Freude am Laufen behältst, so dass du auch aus reiner Freude und nicht um irgendwelcher Wettkämpfe willen dabei bleibst! :daumen:
@Mapuche: Schuhe kaufen ist immer gut. Ich hatte zum WK auch fast neue an ... man kann nie genug haben. Aber die Ersten sind schon speziell! :nick:
@ruca: Glückwünsche zum 3.000 Laufkilometer. Wenn die Orthopädie den M so gut weggesteckt hat, werden sicherlich in nächster Zeit noch viele km dazu kommen. :nick:
@Alcx: Hammer! Eine Verbesserung um 5 Minuten muss man auf dem Leistungsniveau erstmal hinkriegen! Gute Erholung und viel Spaß beim Grillen heute! :daumen:
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche! Heute früh musste ich erst einmal aktive Regeneration betreiben: Eine vorgezogene 15 km Wanderung in den Mai - schließlich soll es morgen regnen. Schön war's, nur hügeliger als gedacht, die Oberschenkel maulten bergab. Dürfen sie aber auch ... :nick:
@Isse: Jau, laufen musste ich selbst. Aber so ein Pacer macht wahnsinnig viel aus - und meiner hat einen Super-Job gemacht. :nick:
@Gid: Tja, irgendwie bin ich "bergauf" ca. in 5:15-5:20 angelaufen ... bei km 9 hab ich mich dafür verflucht, aber ab km 12 rollte es dann ja nur noch bergab. Ich bin die letzten (abschüssigen) 3 km unter 5er-Schnitt gewetzt, also schneller als beim 5 km-WK vor ein paar Wochen, letzter km in 4:48.:hihi: Da reagierte selbst mein Pacer etwas irritiert: "Was rennst' denn jetzt für ein Tempo?!" ... :hihi:
Jetzt gucke ich erst einmal, wie ich das Ganze wegstecke, ob ich in Mertesdorf laufe und wenn ja, was da so geht. Beim Stadtlauf tendiere ich tatsächlich zum HM. Aber ein sub 1:50-Versuch dürfte noch zu früh kommen, dafür fehlten mir einfach zu viele Trainingskilometer. Mit der Brechstange will ich da keinesfalls ran, nachdem ich bisher so viel Geduld bewiesen habe. :nick:
Ach ja,
Bericht ist fertig und auf meinem Blog. Bisschen lang geraten. Aber ich war heut früh beim Schreiben noch immer etwas euphorisch, dann fließen die Wörter ein wenig überreichlich ... :D
Schönen Sonntag allerseits :winken:
kobold