@Friemel: Dir gute und vor allem schnelle und vollständige Besserung.
@ruca, Phenix, Rauchzeichen: Glückwunsch zu den guten WKs unter den Bedingungen. Langsam fühlt es sich ja hier wieder wie ein Laufforum an. :daumen:
@me: Ich bin am Samstag früh zu unserem lokalen Parkrun gefahren. Ich habe mir bewusst verboten es als WK anzusehen, sondern wollte einfach nur "zügig" laufen. Zielpace war daher 6:30 ... das ist schneller als mein übliches durchschnittliches Rumgeschlurfe, aber sollte doch noch deutlich langsamer als meine aktuelle 5km Form sein.
Sollte ...
Puh ... na mit welchen Ausreden fange ich denn nun an ... extrem schwül, die Tage vorher mit Geschäftsreisen/Verhandlungen recht stressig, Boden (Wald und Feldwege, teilweise sandig) sehr weich. Aber von vorne:
Die Strecke sind 2 Runden a 2,5km. Teilweise im Wald, teilweise übers Feld und auch ein Stück über einen Trampelpfad am Waldrand. Es fing eigentich noch ganz gut an. Erster km 6:20 und zum größten Teil im Wald, alles noch ok, wobei ich auch da gegen Ende schon langsamer wurde. Dann bogen wir ab aufs Feld und ich lief förmlich gegen eine Wand, so schwül war es. Das zog mir innerhalb von 1-2km völlig die Energie aus dem Körper. Kilometer 2 bis 4 waren dann zwar relativ stabil und konstant bei 6:50, aber der Tank war da schon leer.
Ich lief ab dem zweiten Kilometer im Wesentlichen alleine mit gutem Abstand zum Hintermann und einem Mädel, dass immer so 20-40 Meter vor mir lief und ein wenig mein Fixpunkt war. Ganz langsam aber beständig konnte ich den Abstand bis km 4,4 auf etwa 20 Meter verkürzen bis sie auf einmal den Turbo zündete und mich einfach stehen lies. Damit war meine letzte Motivation dahin und es war nur noch ein ins Ziel retten bei mir. Sie kam am Ende ne ganze Minute vor mir ins Ziel. :frown::tocktock:
Im Durchschnitt war es am Ende eine 6:50 pace ... auch wenn es Gründe dafür gab, war und bin ich ziemlich enttäuscht, weil es einfach zeigt, dass die Form derzeit nicht da ist.
Naja, sind ja "noch" 12 Tage bis zum Sprinttriathlon :peinlich::nene:
Wer sich das Bild bei Garmin zu der Aktivität angeschaut hat, wird aber auch das Highlight des Parkruns gesehen haben. :)
Die "Dame" ist regelmäßig dabei und absolviert die 5km immer auf der Schulter ihres Herrchens (nicht der adrette Herr auf dem Bild). Sehr süß.