@me: offizielle Zeit für die 10km: 44:27 :headbang: Platz 20 von 70 Männern (21 von insgesamt 117, Platz 2 von 4 in der AK. (letzteres ist aber kein Kunststück, der vor mir hat etwa 40 Minuten gebraucht, der nach mir 55).
Es war einfach ein genialer Lauf. Die Veranstaltung
"Hamburg Halbmarathon durch das alte Land"
kann ich nur jedem ans Herz legen. Die ganze Zeit freies Laufen auf Asphalt ohne großartigige Überholmanöver und Steigungen, trotzdem ist man nicht alleine auf der Strecke und das Wettkampadrenalin ist da. Dass ich die ganze Zeit mein Tempo laufen konnte, sieht man am deutlichsten an meiner Pulskurve:
https://runalyze.com/shared/22q2o So "glatt" lief noch nie ein Lauf bei mir - im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Lauf selbst war unspektakulär. Das Überpacen auf den ersten 100m recht schnell in den Griff bekommen und dann mit einem "Hart aber Gerecht"-Gefühl durchgezogen. Gegen Ende noch ein kleines Duell mit einem anderen Läufer gehabt, bei km 7,5-8,5 noch zeitweise Schulter an Schulter gelaufen (er leicht abkürzend auf dem Fußweg, ich brav auf der Fahrbahn daneben), bei km 8,5 musst er dann abreißen lassen... als ich später mit ihm im Ziel sprach, erzählte er, mit welcher Motivation er so lange bei mir geblieben war: "Ich stellte mir vor, Du wärest mein dicker Bruder, den kann ich doch nicht vorlassen... :hihi:"