Zitat von
Alcx
Glückwunsch für sub 5 Isse! Muss weh getan haben nach Hamburg und bei dem Wetter. Erhol dich nun gut und bleib gesund!
Sehr schade lexy, aber echt krasse Sache das du dieses bei dem Wetter wirklich bis zum Schluss durchgezogen hast! Ich habe nichts gesagt, aber bei km 13 sahst du (sichtbar) alles andere als locker aus, da war mir schon klar das irgendwas nicht stimmen kann. Hatte beim Lauf ein schlechtes Gewissen weil ich kurz vor Pirna weggezogen bin und vorher noch was von "dort ist der letzte Höhenmeter Peak" erzählt hatte. Dieses muss für dich doppelt frustrierend gewesen sein, da es dort dann auch so war. Abhaken, Berlin wartet :nick:.
War es auch für mich! Trotz des verkorksten Wetters ...
- ich konnte die komplett in Dresden anwesende Berliner Gruppe + Dreamscape vom Forum hier mal kurz sehen und "schwätzen" :)
- der "Landschaftslauf" wurde letztendlich doch ein Testlauf für Berlin um mal zu schauen wo ich derzeit stehe
- die Zeit war trotz des miesen Wetters gut (gibt noch keine offiziellen Ergebnisse)
- keinerlei orthopädischen Probleme, keine Blasen etc.
- und nach 2h heißer Badewanne fühle ich mich nun wieder taufrisch.
Da Isse schon was dazu geschrieben hat nur kurz, habe noch 2 Tage Urlaub für einen Bericht :wink:.
Ich steige aus dem Zug aus und stehe direkt 1m vor Isse (mit Mann) die ich gleich erkannt habe, sowie lexy und Dreamscape. So sind wir dann frierend und "schwätzend" zum Startbereich. Isse muss man im Original erlebt haben, herrlich :daumen: :D und vielen dank für die sehr herzliche Begrüßung!
Nach einem kurzen Abschied ging es dann auch schon los. 80-90% Gegenwind, was nach ein paar km teilweise sogar richtig angenehm war wo die Sonne raus kam, dieses änderte sich dann nach 10-12 km aber schlagartig. Mäßiger bis starker Gegenwind mit Windböen, im Wechsel Sonne, bewölkt und auch längere Hagelschauer. Auf den letzten 12 km hat dieses einfach nur noch genervt, hat bis dahin auch sicher viel Kraft gekostet gegen so eine Wand anzulaufen. Im Ziel (Stadion) war ich nur ein paar Minuten und bin dann in Richtung Bahnhof abgezogen, fertig und mit schmerzenden Waden. Mir war einfach nur ar***kalt.
[offtopic]
Dort hatte ich auch noch Glück :daumen:, auf den Fahrplan geschaut und mich gefreut dass der nächste Zug schon in 5 Minuten kommt. Also "schnell" die Treppe hoch (ging!) und das Warten begann. War dann schon komisch das 5 Minuten später kein Zug kam und auch auf der Anzeige stand noch ein anderes Ziel. Also habe ich mich umgeschaut und da ist mir doch glattweg ein zweiter Bahnsteig gegenüber, keine 5 Meter weit weg direkt ins Auge gefallen ... und dort stand ein Zug .... und der fuhr auch grad los ..... :confused: ..... :haeh: ..... :motz::motz::motz: ... Meine Gedankengänge dazu waren nicht jugendfrei und daher lasse ich diese lieber mal weg. Muss dazu noch erwähnen dass ich knapp 10 Jahre keinen Kilometer weit weg von diesem Bahnhof gewohnt habe ... schiebe es einfach mal auf den M, das Blut vom Gehirn wurde schließlich in den Beinen gebraucht...
1 Minute später stand ich weiterhin fast zitternd auf dem anderen Bahnsteig und studierte den Fahrplan ... der nächste Zug kommt erst in 30 Minuten ... na toll! Also eine windstille Ecke gesucht, Handschuhe an, Reißverschluss der Jacke so hoch es ging, die Mütze tief ins Gesicht gezogen und als aller Letztes noch die Kapuze drüber. Und so stand ich nun dort, vermummt und in komplett schwarzen Sachen, war mir so was von egal was andere da eventuell gedacht haben, mir war kalt!
Auf einmal lief jemand mit einem fragenden Gesichtsausdruck, Cappy und einem alkoholfreien Bier in der Hand an mir vorbei, hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor, der sieht so ähnlich aus wie Tommi von den Bildern hier aus dem Forum, dahinter eine junge Frau mit Sporttasche, wollte nicht auch "Kirsten:-)" hier laufen?!
Noch bevor ich den Gedanken zusammenfassen konnte waren die beiden schon wieder weg und tauchten auf dem anderen Bahnsteig (siehe weiter oben) wieder auf, immer noch fragend. Wollte zumindest noch mal kurz rüber, da waren die beiden schon wieder weg... hmmm soll also nicht sein und der Zug kommt gleich, ne den verpasse ich garantiert nicht! Dann kamen die beiden doch wieder die Treppe hoch und letztendlich wollte ich es dann wissen!
Also bin ich hin und in dem Moment dreht sich "der Kerl der wie Tommi aussieht" um und geht in die andere Richtung zum Papierkorb und die junge Frau steht allein da. War mir in dem Moment gar nicht so bewusst, aber was würde euch so durch den Kopf gehen wenn man allein am Bahnhof steht, ein komplett in schwarz gekleideter vermummter Kerl auf euch zukommt und dann auch noch anspricht, ob der "der Kerl der wie Tommi aussieht" eventuell Tom heißt!?! Der Gesichtsausdruck war entsprechend, sorry dafür!!! :sorry:
Als sie dann "Tommi" gerufen hat war mir alles klar und auch mit Kirsten lag ich richtig. Sehr nett die Beiden und wir haben dann ein paar Stationen "geschwätzt", Gruß nach Berlin :winken:.
[/offtopic]