Ich gehe auch jeden Tag „auf Arbeit“.
- Samstag und Sonntag in mein Büro
- Montag, Mittwoch und Donnerstag in mein Kirchen-Büro (ab nächster Woche für zwei Wochen tatsächlich in die Kirche selbst, weil nach drei Monaten mit mir im ehemaligen Gemeindesaal nun plötzlich alle meinen, hier müsse renoviert werden ...
- Dienstag und Freitag (aber nur ein ganz bisschen Unverschiebbares zu Hause)
Es wird Zeit, dass dieser Mist ein Ende findet.
Hätte es heute Morgen geregnet, wäre ich vermutlich laufen gewesen. So nicht. Ich plage mich in diesem Jahr wieder verstärkt mit meiner Pollenallergie herum. Jeden Morgen wache ich mit verklebten Augen schniefend auf. Und zur großen Begeisterung meiner Mitmenschen ist (zum Glück nur frühmorgens nach dem Aufstehen) auch gelegentlich ein zartes Hüsterchen dabei.
Gestern Abend habe ich mir meine Laufsachen im Bad bereitgelegt. Heute ist Donnerstag, da muss ich die Kinder zur Schule bringen, anschließend wollte ich zumindest seit langem mal wieder eine kleine Runde laufen. Als ich vom Schulgang zurück war, tränten mir die Augen und die Nase war völlig dicht. Ich konnte kaum geradeaus schauen und bin direkt in der Dusche verschwunden. Demnächst ein neuer Versuch ...