Dankeschön. :) Ich sage meinem Chef auch jeden Morgen neu, dass 25 Tage Urlaubsanspruch entschieden zu viel sind. :zwinker2:
Druckbare Version
Mehr nicht ??:confused:
Dabei siehst du immer so gut und erholt aus :D
@Kirsten Glückwunsch zur Bestzeit:daumen::party: ist ja echt der Hammer. Scheint wohl was dran zu sein das man kurz nach einem Marathon die besten 10er Zeiten hinbekommt. Aber dafür extra nach Berlin fahren?*kopfkratz* Ich denk mal drüber nach.
Ich ziehe meinen Hut und wünsche Dir weiter viele schöne Läufe.
Wow,
da haste aber schön Gas gegeben Kirsten :daumen: :daumen: :daumen:
Petri Lexy - was gab es denn?
Wir wollten gestern eigentlich mit dem BellyBoat auf die Ostsee, aber 5Bft aus Ost haben den Plan mal schön vereitelt... stattdessen sind wir in den Hamburger Hafen gefahren und haben was für den Zander-Bestand getan, indem wir nicht einen Fisch erwischt haben.
Im Windschatten in der Sonne war es fast spätsommerlich warm und die drei Kollegen hatte ich schon länger nicht gesehen, von daher war es ein herrlicher Nachmittag.
Und die Küche blieb auch sauber :zwinker2:
Zum Thema dunkle Läufe: ich laufe ja auch lieber im Sonnenschein, aber so langsam kommt die dustere Jahreszeit...
Erstens laufe ich generell ohne Musik, da hört man auch im Hellen am meisten :wink: und es würde mich zu sehr ablenken vom Laufen :nick:
Dann nehme ich zwar eine Taschenlampe mit, benutze die aber nur wenn es gar nicht anders geht, d.h. ich laufe hier auch mal Feldwege komplett ohne künstlich Licht - langsam und vorsichtig, aber das schult die Sinne (glaube ich zuminnigens mal fest dran)
Zwielichtige Gestalten gibt es hier im Lummerland auch und ich denke schon mal drüber nach, was ich tun würde, wenn... war bislang aber nicht erforderlich und ich bi9n mir ganz sicher, dass ich schneller laufen könnte als irgend ein Angreifer :wink:
Sooo, und da ich nun eher fertig geworden bin mit der letzten Arbeit außen am Haus - habe heute die Wetterseite imprägniert - kann ich zur Belohnung gleich in die untergehende Sonne laufen :hallo:
Gruß
Michael
@Micha, Barsche. 42,42, 40,39,38 usw. Die 10 größten alle Ü 37. war ein traumtag. Besser gesagt 2 Stunden 😜
1:50? Bestzeit bei mir vor der Haustür? Auf der Strecke? So ein Irrsinn :tocktock:Zitat:
http://forum.runnersworld.de/forum/i...quote_icon.png Zitat von Det_isse http://forum.runnersworld.de/forum/i...post-right.png
Teltowkanal der HM? Bestzeitenfähig wäre dieser allerdings nicht. Das wäre eine Rundstrecke, 2x zu laufen und dann noch mit Treppe. :uah:
3 x Bitteschön :D , und ja, auch ne Treppe ist dabei und ein paar kleinere Erhebungen, nichtsdestotrotz schafft Kirsten das dort in sub 1:50 h, da bin ich mir mehr als sicher :hallo:
Lexy als Pacer?
:confused: Nun ich hab ja Heimvorteil und kenne jede Abkürzung und den Tommi. Der lag letztes Jahr bei 1:48:40...
Ich wüsste nicht was an der Strecke so langsam sein soll. Jede Runde 1x die Treppe plus aus dem Gedächtnis 3 kurze Anstiege. Macht vielleicht eine Minute pro Runde. Ansonsten geht's doch nur flach geradeaus.
Jo. Danke, ich schone mich in WKs. :D Wir fahren oft über das WE weg. Wahrscheinlich speicherst du das schon unter Isses Urlaub ab.
Na nu Matthy, Kirsten hatte im Schlösser-HM eine 1:56, dies war im Juni. Zwischenzeitlich hat sich Kirsten Kenianische Hacken machen lassen und es bleibt abzuwarten, was nu wieder geschieht. :D Die Strecke ist schwieriger als ein flacher WK, ganz klar. Aber die Treppe selbst war nun auch nicht so umwerfend, wenn man davon absieht, dass man dieses Dingens 3x hoch muss. Lexy als Häschen hat schon was, ganz sicher. :daumen:
Ich kenne den Tommi auch und mir helfen seine 1:48 h ehrlich gesagt, auch nicht weiter. Aber schön wärs. :hihi:Mal nebenbei, habe ja nicht umsonst Urlaub in der Zeit des HM gebucht. :zwinker2:
Das wäre eine nette Geste von dir. Die verbindliche Voranmeldung zum BM geht am 19.10. los und außerdem haben wir dich ja auch beim 5-Seen-Lauf besucht. Ein Gegenbesuch wäre somit fällig, mindestens. :D
Kirsten, gleiche Stelle nachher ... :hallo:
Guten Morgen Mutti, erinnere mich bitte an den 19.10 morgens dann nochmal ja 😊👍
Ja also Tommis 1:48 hat einfach damit zutun, dass Tommi nun mal kein Rennpferd ist und wahrscheinlich hat er einfach jede Runde einen Bratwursstop gemacht.
Isse, iss denn alles fit für Frankfurt? Bist du schon so leicht am tapern?
Ja, selbstverständlich! :D
Lexy, bei dir müssen wir mal rechnen. Wenn du Gefallen an den SCC WKs findest, hättest du mit der Jahresgebühr alles fein raus, sämtliche WKs frei - die der SCC bzw. dessen Partner anbieten und eine Garantie, dass du immer da hin könntest, ohne Losverfahren und buckligen Fristen merken.
Jo, bin schon wieder am Tapern. Der 30er war der Abschluss für FFM und am WE wird nochmals ein kleinerer Lauf kommen. Ansonsten die Woche noch Vereinstraining, schön die IV mitnehmen. Kommende Woche kein Vereinstraining und nur locker in der Gegend gehoppelt. Mal schauen ...
Alleine schon der sichere Startplatz macht schon was her... Plus ein weiterer Wk dann hätte man die Kohle schon raus. Ich hätte aber schon gern einen Verein wo ich auch mal trainieren kann. Und dann weiß ich nicht ob doppelte Mitgliedschaft erlaubt ist. Mit dem Gedanken hatte ich aber auch schon gespielt.
Lexy, doppelte Mitgliedschaften in Vereinen kenne ich selbst nicht und macht auch keinen Sinn.
Wie weit ist es denn von dir zum Mommsenstadion?
Ich selbst benötige ca. 45 min und Kirsten deutlich länger. Das Training findet max. 2x die Woche statt. Also 1x draußen, Kronprinzessinenweg, da können ordentlich km gebolzt werden oder Teufelsberg, Hügeltraining. :teufel:Am Dienstag wäre das Training für die schnelle Truppe im Mommsen, dann IV. Die Probezeit wäre 4 Wochen. Du würdest ganz sicher in die Truppe kommen, die die ganz schnellen Läufer beinhaltet. Trainingsplan wäre incl. und dieser wird mehr oder weniger abgearbeitet, da macht halt jeder seins.
Ich will dich keinesfalls überreden, dies muss jeder mit sich selbst abmachen. Ich empfehle hierbei jedoch einfach mal ein Probetraining oder einen Probemonat. Hierbei kannst du testen, inwieweit der Verein in dein Leben eingreifen würde. :zwinker2:
Das würde nur gehen wenn ich rein zufällig an den Tagen eh Termine in und um Berlin habe. Das kommt schon ab und zu mal vor. Sonst ist es einfach zu weit. Locker deutlich über eine Stunde, Feierabendverkehr noch nicht mit eingerechnet. Ich finde das Thema ansonsten schon sehr interessant.
@Det_Isse: Also beim 5-Seen-Lauf habta mich besucht, da war der Thomas auch nur Gast. Also müsst ich mich wohl mal mit´m Gegenbesuch revanchieren…..
Bei mir gabs gestern Abend das:
Lockerer Dauerlauf am 12.10.2015
Eigentlich steht ja Montags immer ein Leistungstest über 14,xx km an, aber es war diesmal weder angebracht noch möglich. Zu sehr steckten mir noch die 29 km vom Vortag in den Beinen, wobei eher weniger in den Beinen (die hatten ganz gut regeneriert), als in der allgemeinen körperlichen Verfassung. Fühlte mich ziemlich schlapp und hab mich von Runde zu Runde geschleppt. Das erste Mal aufhören wollte ich nach 3 km, hab mich weitergeschleppt, dann bei 5 km, hab mich weitergeschleppt und siehe da, auf einmal lief es dann doch ganz ordentlich, allerdings nich mit einer leistungstesttauglichen pace. Immerhin habbich noch versucht, 9 x 200m „Sprint“intervalle zu laufen, aber mehr als ne max Pace von 4:17 min/km war nich drin. So habbich mich die geplanten 14,xx km durchgekämpft, aber eher locker und nich auf Krampf versucht, Tempo zu machen. Herausgekommen is dann das:
Distanz: 14,11 km
Zeit: 01:24:11
Pace: 5:58 min/km
Heute is „definitiv“ Laufpause, schon weil wir Heut Nachmittag bei Kollega auf Grundstück grillen (na mal sehen, wann ich zuhause bin, vll. ergibt sich ja doch noch ein klitzekleines Läufchen, um den Streak nich abreißen zu lassen…).
Guten Morgen,
Kirsten, was für eine Hammerzeit!! Wahnsinn! Da kannst du richtig stolz auf dich sein! Aber generell erstarre ich hier vor Ehrfurcht angesichts eurer Leistungen...
ich nch war am Wochenende an der Ostsee, die Laufschuhe extra dabei. Und was passiert? Direkt nach Ankunft stolpere ich und Fälle die Treppe hoch... :klatsch: Und Bremse mit dem rechten Knie schön auf der Stufenkante... Toll. Tat höllisch weh. Beigen ging nicht mehr und geschwollen ist es auch. Anfassen ging auch nicht... Nun waren wir mit Freunden unterwegs, da will man nicht jammern. Also habe ich das ausgesessen... Ging dann auch. Nur Laufen ging eben nicht.
ich bin dann am Montag gestartet, ganz entspannt auf meiner Lueblibgsstrecke. Und ich war kurz vorm Abbruch: die ersten 3,5 km hatte ich Wadenkrämpfe und musste ständig gehen und dehnen... Habe aber durchgezogen und am Ende sogar mal wieder 10 km geschafft! Und das mit einer für mich tollen Pace von 6:41. die ersten KM Lagen dank Krämpfen alle noch über 7:00, aber dann bin ich durchgestartet und so um die 6:30 gelaufen, zum Teil sogar 6:22. ich bekomme langsam Hoffnung, irgendwann mal zumindest einen 5er unter 30 min zu schaffen. :-)
Nun heißt es Packer: heute Nacht geht es nach Griechenland. :-) und die Laufschuhe kommen mit!
Mann, diese Herbstsonne macht mich ganz kribbelig. Ich glaub', die Mittagspause werde ich eher für 'nen flotten 10er als für die Kantine nutzen :)
Grüße
steely
Hej Nindscha,
Griechenland wo genau?
Viel Spaß in meiner zweiten Heimat :hallo:
Taeve, vielleicht ist ja Hamburg im April eine Reise wert :wink:
Herbstsonne hatte ich für heute auch geplant und wollte eine Runde Moped fahren...
Jetzt herbstelt es hier bei bedecktem Himmel und aktuellen Temps um die 5°C und es würde sich ein längerer Lauf ja viel eher anbieten...
Oh je, DAS nennt sich dann Freizeit-Stress :zwinker2:
Gruß
Michael
Es wurde ein feiner Ritt :D
Mein Plan war:
-mindestens 10km
-kein Split langsamer als 6min/km
-mindestens ein Split schneller als 5min/km
Rausgekommen sind:
13,8km
1:15:17h
Schnellste Runde 4:37min
Schnitt 5:26min/km
10km Split 54:30min
110HM
durch Wald und Weinberge.
Fühlt sich gut an.
Grüße
steely
Oh Mann, Steely, Du bist ja ordentlich fix unterwegens! 5:26er Schnitt, so schnell war ich zuletzt Ende Mai dieses Jahres im Harz-Boot-Camp, und bin bis heute nich wieder an diese Paces rangekommen…..
@MichaelB: HH is ja für mich auch fast so was wie nen Heimspiel, bin ja schließlich jeden (Arbeits-) Tag hier. Warum also nich? (Wenn bis dahin ausreichend Tempo- und Ausdauerfestigkeit vorhanden).
Danke, ich war auch dermaßen heiß heute, dass ich es nicht abwarten konnte, mir die Laufschuhe unterzuschnallen. Die Strecke kannte ich von meinem Weg zur Arbeit und wollte sie schon lange mal laufen und heute hat's eben gepasst. Wieder war ich HF mäßig deutlch unter'm Limit, da w#re mehr gegangen, aber die Beine sind wohl noch nicht soweit, aber das wird.
Grüße
steely
@Nindscha: schönen Urlaub!
@steelbutt: schöner Lauf und auch nicht ganz flach :daumen:
@taeve: ich hab dir mal ein bisschen Konkurrenz gemacht ...
... ich war an 6 Tagen hintereinander laufen. Gestern mit dem Bahntraining die Serie schön abgeschlossen. Entsprechend hart war es auch. Ich bin mal wieder den schnellen Mädels hinter her (nicht was ihr wieder denkt :zwinker2:): 8*400 m in c.a. 1:35 + 2*200 m all-out mit jeweils 100 m gehen und 100 m traben. Es zwickt jetzt ordentlich unten rum (nicht was ihr wieder denkt :zwinker2:), aber alles noch kontrollierbar. Die letzten Einheiten waren im wahrsten Sinne des Wortes echt übel. Aber ging mir nicht alleine so von daher haben wir das auch durchgezogen. Aber heute gibt es 'nur' Schwimmen.
Kommt gut durch die Mitte der Woche :)
Gruß
Gid
Guten Morgen,
feine IV, nicht schlecht, Gid. Diese 6 Tage sagen aber nix über deinen Laufumfang aus. :)
Steely, schließe mich Gid an, schön, dass du so loslegen konntest und Spaß hattest.
Taeve und Thomas, überlegt es euch mit HH. Könnten dort ein schönes Treffen machen. Aus unserem Faden wären in HH bereits schon Kirsten, lexy, Micha und ich dabei. (Wenn ich jetzt mit lexy nix durcheinander bringe) - Hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Besuch und Gegenbesuch, stimmt leider nicht so ganz taeve. Da frage mal den Micha, wie das alles zustande kam.
Gestern war wieder Vereinstraining, schön mit Steigungen und Fahrtspiel. Mir hat es gereicht, bei der letzten Steigung mit Fahrtspiel hoch, hatte ich wieder mit Magenkrämpfen zu kämpfen. Ich muss das offenbar doch abklären lassen, normal war da nix. Ansonsten war es wieder ein sehr schönes Läufchen und ich hatte wieder jede Menge Spaß mit Kirsten.
Lexy, wie schaut es denn in deinem Wohnumfeld mit Vereinen aus? Irgenwo was dabei, was dich begeistern würde? (Die Antwort kenne ich übrigens schon) :teufel:
Nindscha und Micha, euch schönen Urlaub. Kommt alle gut durch den Tag.
Natürlich nicht verlgeichbar mit taeve :wink:: ~70 km inkl. einem 16er was beides für mich bei einer Serie schon grenzwertig ist. Wie gesagt, ich merke es jetzt ja auch :zwinker5:. Ab Frühling muss ich die 6 Tage am Stück aber jede Woche durchziehen um meine geplanten km/Woche zu laufen. Von daher kann ich mich schon mal daran gewöhnen.
Warum MUSST du 6 Tage am Stück laufen ? Ist doch Blödsinn, zumal du ja auch selbst bemerkst, dass es nicht mehr so fluffig läuft. Einfach einen Tag alternativen Sport einfügen. Und dann schauen wie die Formkurve nach oben steigt :zwinker5: