Dann bin ich ja mal auf die Geschichte mit dem Zelt von @Friemel gespannt :D Da wurde um den Aufbau vorher doch schon vorher einiges geschrieben.
@ Mapuche: Dann gratuliere ich auch nachträglich zum Geburtstag. :party2:
Druckbare Version
Und das ist völlig ok, wenn du gerade andere Baustellen hast. Trotzdem schön, dass du dich hier meldest :hallo:
@ruca: Ich konnte mir das Lachen gerade nicht verkneifen, kann das so gut nachvollziehen, dieses „NIE- aber auch wirklich niemals nicht neverever- wieder, ernsthaft, nein!“, welches sich dann so schön in ein „vielleicht“ und dann in ein „Ach, die Anmeldung ist offen?? Nur mal schnell gucken... hups... angemeldet!“ übergeht :nick: allerdings habe ich das schon nach einem Marathon (nicht wahr, @Isse:zwinker2:, ich mache das ja niiiie wieder), wie muss das erst nach so einer großartigen, aber auch für mich unfassbar langen, Leistung sein?!
@Mapuche: Happy Birthday nachträglich!!
@Phenix, wie geht es dir?
@tod: frohes Arbeiten, ich muss morgen wieder los.
@isse: keine Schwäne vor Ort? Vielleicht vom Italiener am Vorabend verarbeitet?? :huah:
Hier: letzte Woche mit 20 km am Samstag in „zu schnell“ (6:08 :klatsch:) abgeschlossen, insgesamt 4 Läufe, 49 km, 4x!lockeres Krafttraining.
Heute 40 min Rücken, danach 13,4 km nach Hause gelaufen mit „Eishol-Stopp“ :D aber die 20 noch in den Beinen, daher gemütlich in 6:17.
@tmo Die Geschichte ist schnell erzählt:
Als ich am Freitag bewaffnet mit dem Zelt auf dem Platz erschien, hatte Familie Raffi bereits ein Zelt hinterm Pavillion aufgebaut, das mir großzüglig angeboten wurde. Es sah zwar recht klein aus, aber Herr Raffi versicherte, dass selbst er reinpasst und er ist nun doch ein Eckchen länger als meinereiner.
Also hab ich mich um den Aufbau erst mal gedrückt und es nur für den Notfall dagelassen. Am Samstag während des Laufes kam Alcx mit dem sehr lieben Angebot an, dass ich sein Hotelzimmer haben könnte, da er ja eh durchlaufen würde und der Raum leer stehen würde. Frühstücken könnte ich dann auch gleich :nick:. Das war in der Tat ein sehr verlockendes Angebot, da ich in keinem Fall durchlaufen wollte/konnte.
Aber ich wollte mir das Adventure-Gefühl nicht ganz nehmen lassen und vor meinen Kindern ein bisschen protzen, dass ihre "ich-übernachte-nur-in-4-Sterne-Hotels-Mama" auch anders kann :zwinker2:. Und da kam mir die Idee, die Rücksitze im Auto umzuklappen, die 2 Isomatten auszubreiten und mich dort in meine Daunendecke einzuwickeln. Ich kann bei Geräuschen so schlecht schlafen und auf dem Parkplatz war es doch um einiges ruhiger.
Ob ich so ausgeruht war, wie ruca es wahrgenommen hat, sei dahingestellt. Man ist ja doch recht aufgeputscht und an Schlaf war erst mal nicht zu denken und um 6 Uhr ging der Wecker nach ca. 4 Stunden Schlaf.
Gestern Abend bin ich jedenfalls schon um 18 Uhr langsam weggedämmert und war pünktlichst in der Heia. Zum Glück hatte ich alle Utensilien noch unten bei meiner Ausrüstung und konnte mich im Gäste-WC bettfein machen ohne die obere Etage erklimmen zu müssen.
Mein Sohn hatte jedenfalls seinen Spass daran, alle Gegenstände außerhalb meiner Reichweite hinzustellen :teufel:
@Mapuche Auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!
@Toddy
Warte mal ab, kommt Zeit kommt Laufzeit, denn momentan habt ihr "kleine Kinder", man ist beruflich übervoll eingespannt, Privat am Woe auch voll dabei. Da bleibt halt wenig Zeit für die Rennerei.
Auch wenn man nicht so kann wie man gerne möchte, so muß Mann/Frau diese Jahre auch erleben.
Familie und Beruf geht immer vor, danach ist Zeit für "Hobbies" und glaub mir, deine Zeit wird kommen.
Ich konnte mir das alles auch nie vorstellen.
Aber 2011 habe ich beruflich die Reißleine gezogen. Selbst im Urlaub nebenbei gearbeitet, easy 10-12 Std. dauernd im Flugzeug, jeden Samstags TelCon mit Asien, wenn ich nicht vor Ort war ......
Danach bin ich übergewichtig und einen Finger breit vorm Burnout ja eigentlich wegen der Abnehmerei in die Lauferei rein geschliddert.
Seitdem habe ich einen 8Std. Tag, überschaubare Dienstreisen, Junior ist erwachsen und meine Frau unterstützt mich bei meinem Hobby, auch wenn sie nie mitkommen würde.
@ Mapuche
Nachträglich alles Gute zum Ehrentag und dann noch in der Stadt der Liebe gefeiert, huiuiuiuiuiiiiii :winken:
@ Isse
Der HUT war nach den letzten zwei Wochen auch bitter nötig, ich mußte mal ein paar Std. "abschalten" und bin Sonntag ja auch schon wieder recht früh zu ein paar Höhenmetern aufgebrochen.
Danach wieder für ein paar Std. auf die Schlafzimmer-Baustelle und natürlich alles mit Zustimmung der Chefin.
Die hatte sich zwischenzeitlich um den Garten gekümmert, denn ich entferne immer alles was nicht nach Gräsern oder Bambus aussieht :hihi:
Abends noch das Sommerauto geschnappt und eine große Runde zu einer entfernten Eisdiele gedreht:nick:
@ ani
Bin nicht so der Berichterstatter, aber nun gut, ausnahmsweise für dich. Vllt. reizt dich ja der Lauf :zwinker2:
Tolle organisierter kleiner feiner Lauf auf einer traumhaften Strecke und die 52km bin ich nach 2018 jetzt das zweite Mal angegangen, 2017 sogar die 80km bei Klaus gelaufen.
Zum Lauf selbst, dieses Jahr weder Wölfe (2017) noch Heidschnucken (2017-2018) gesehen. Bestes Wetterchen und die Heide bietet ja bekanntlich eine großzügige Menge an Schattenplätzen an :sauer: Streckenmarkierungen sind dürftig mit Sprühkreide vorhanden, Kartenmaterial kann man sich am Start geben lassen, außerdem auch als gpx. Datei vorab.
Bis km 3 war ein Großteil der Gruppe noch zusammen, weil die Wegfindung dort recht sehr schwierig ist.
Dann bin ich an die Spitze gegangen, weil ich ab Pietzmoor, auf den wippenden Holzstegen, kurz vor oder hinter mir keinen haben wollte.
Die Stege stecken ja nur im Moor und wenn man direkt hinter oder vor jemanden läuft und dazu nicht im Gleichschritt, gibt es sehr unangenehme (Doppel)Schläge. Nicht gut für Füße und Knie.
Nach dem Pietzmoor habe ich mich umgedreht und da war keiner mehr, bis zur ersten VP bei km20 in Oberhaverbeck einfach meinen Stiefel gelaufen.
An der VP richtig getrödelt und mit Klaus nebst Gattin geklönt. Die Strecke bis zum Totengrund (Highlight), den man Umrunden muß, verging wie im Flug. Als ich oben am Aussichtspunkt km27,3 ankam sind meine 3 Verfolger bei km25 erst in den Totengrund eingelaufen.
Danach ab nach Wilsede, wieder mal Menschen sehen und über den Wilseder Berg, alles mit einer glassklaren Fernsicht in alle vier Himmelsrichtungen, einfach schön zurück zum VP2 in Overhaverbeck bei km36. Dort wieder rumgetrödelt, Eile war ja nicht geboten. Später noch den knapp 4km langen Spitzbubenweg (Traumtrail), wo ich eigentlich jeden km angehalten mußte, um mir Tannennadeln aus den Schuhen zu pulen *grrrr* anschließend am Silvestersee vorbei und langsam zurück nach Schneverdingen.
Meine SB um 24min verbessert und 1. Platz
@ ruca
Kenne ich und 2 Tage nach meinem ungeplanten 24h hatte ich mir den Mauerweg in den Kopf gesetzt.
3 Jahre später werde ich im August jetzt mal einen Allout beim 2. 24h Versuch in Angriff nehmen :peinlich:
Danach nur noch 24h Spaßläufe (vllt. Horstland)
Von mir auch noch mal Glückwunsch an alle Wettkämpfer, vor allem die Horstler für ihre phantastischen Kilometerzahlen. Phenix natürlich eine gute Besserung.
Ich bin gestern im Vergleich dazu nur nen Katzensprung-Wk gelaufen, 5km waren es.
Leider kam die Sonne um 10 Uhr durch und die brannte fast die gesamte Strecke. Das ist so gar nicht meins. Bis km 3 hatte ich mein Zeitziel noch in Reichweite, dann hat es mich an einem Min-Anstieg zerrissen und die Motivation war weg. Ein fieser kleiner Anstieg nochmal 1km kurz vor dem Ziel hat dann nochmal Zeit gekostet, einen echten Zielsprint in der Stadionrunde wie bei den letzten Rennen hab ich dann mental nicht mehr zuwege bekommen.
Resultat: 22:32, 11sec besser als letztes Jahr (da hatte es 13 grad mit Nieselregen - passte mir viel besser), 17s über PB und 32s über Zielzeit.
Es fehlten die 5km spezifischen 800m/1000m IVs in dem Tempo. Dafür trotz Sonne mit niedrigerem Puls gelaufen, man könnte meinen ich hab nicht alles gegeben :peinlich: Naja, war aus dem Grundlagenprogramm heraus nach der HM Vorbereitung. Ausdauer ist da, Kraftausdauer scheinbar noch nicht. mal schauen was das spezifische Training der nächsten Wochen bringt, am 8.8. ist der nächste WK als Gradmesser.
Hoffe diese Woche bekomme ich noch ein paar Läufe zusammen, bei den Temps geht abends nicht viel und morgens bin ich meist mit Schuldienst (und danach Arbeit) geblockt.
Allen ein sonniges Gemüt :D
So, ihr Lieben, wir sind wieder gelandet und waren direkt beim Inder essen. Es gab ja heute nur Frühstück und leider nicht mehr diese schöne Verpflegung des Laufes. :)
Jetzt konnte ich auch Fotos speichern und hier habe ich eins, wo wir als Horstis alle drauf sind:
Anhang 71320
Und noch ein Bild mit typischer Isse: :zwinker2:
Anhang 71321
@mapuche
Nachträglich alles Gute zum Wiegenfest
@Kerkermeister
Tolle Leistung!
@Spaceman
Immerhin verbessert, man muss jeden Erfolg mitnehmen :wink:
@24h Läufer
Zumindest bei denen, wo ich die Namen wusste, habe ich die Ergebnisliste gestalkt.
Da kommt ja ganz schön was an Kilometern zusammen bei euch. :daumen:
Isse: Schön, dass es mit dem AK Sieg noch geklappt hat :D
@Me
Ich bin gestern morgen lockere 24km durch den Wald getrabt. Da ich um halb 9 gestartet bin, lief es echt gut. (Natürlich bin ich nicht so schnell unterwegs wie @Tigertier :hallo: )
Zurück auf dem Parkplatz sah ich eine Läuferin - ungefähr mein Alter - die sich warm machte. d.h. Hampelmänner, Skipping auf der Stelle, usw. das volle Programm, wie eine 100m Sprinterin vor dem Start. Nachdem ich mich ausgestretcht hatte, war sie auch fertig und startete - mit Powerwalking :confused:
Da ich übernächsten Freitag in Marburg HM laufen will, müsste ich diese Woche eigentlich noch ein paar lange Intervalle oder einen TDL im angestrebten Zieltempo machen.
Schaun wir mal, wie sich das Wetter entwickelt. So wie es jetzt aussieht, wohnen wir auf der Grenze zwischen eklig heiß und grad noch erträglich. D.h. es wird fies werden oder ich muss aufs Laufband ausweichen, was auch nicht wirklich Spaß macht.
Ich bin auch gespannt, ob sie den Ironman in Frankfurt normal starten können.
@Mapuche: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
@Spaceman: Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube schon das Wetter erklärt die "verlorenen" Sekunden und dann mal überlegen, was mit spezifischem Training drin gewesen wäre... :daumen:
@Kerkermeister: Dir ebenfalls ganz herzlichen Glückwunsch!
@Me: Die Regeneration geht so rasend schnell voran, dass der Klick auf "Anmelden" immer dichter rückt. :hihi:Die Füße sind fast wieder normal, übrig ist nur noch ein erträglicher Muskelkater, ich bin vorhin sogar problemlos mit Wäschekorb die Treppe runter, um den Kram im Garten aufzuhängen. Letzte Entscheidung hat diesmal aber tatsächlich Frau Ruca. Die hat mir nach dem Lauf wirklich den Hintern gerettet, ohne sie würde ich da nicht hinfahren, daher kann die endgültige Enscheidung nur zusammen getroffen werden.
Wow, wenn du am Montag schon wieder eine Treppe RUNTER gehen kannst, dann regenerierst du echt schnell :zwinker2:
Ein wenig Restfähigkeit für Treppe abwärts war auch vor Ort nötig, sonst hätte man den Toilettenwagen nicht verlassen können. :hihi:
Ein wunderschönes Video aus der Nacht.
https://www.noz.de/lokales-dk/delmen...-das-finale-zu
und wer mal den Moderator hören und die Strecke im Schnelldurchlauf erleben will:
https://www.noz.de/lokales-dk/delmen...lmenhorst-2019
Jupp - und auch dass ich da noch gegangen bin. Das leichte Humpeln war vermutlich die die Muskulatur im rechten Unterschenkel, als nur die Fußsohlen schmerzten, war es gleichmäßig. Orthopädisch ist auch heute alles ok.
Auch von mir ein kurzes Statement:
Mir gehts leider nach wie vor nicht sonderlich gut, nach wie vor starke Bauchschmerzen, in einer halben Stunde endlich Arztermin, wobei ich mir wenig davon verspreche. So bitter der Abbruch für mich war - die Entscheidung war richtig.
Die Veranstaltung selbst... war nicht so 100% nach meinem Geschmack, was natürlich nicht an unseren Treffen liegt, einfach nur die Veranstaltung isoliert betrachtet hat mich folgendes gestört:
- Zuviele Läufer für die Strecke, besonders während die Kinder mit unterwegs waren, man musste wirklich ständig auf der Hut sein nicht von einem Staffelläufer umgerannt zu werden, was "dem Flow" nicht sehr dienlich war.
- Zu laut: Moderation / Stadionmusik empfand ich als ziemlich laut, besonders schön im Start/Zielbereich wo der Lautsprecher direkt auf Kopfhöhe der Einzelläufer stand war das unangehem.
- Rundendisplay zu weit weg von der Start-Linie und dann noch gegen die Laufrichtung aufgestellt, wir haben 5-6 Runden gebraucht bis wir uns zum ersten Mal auf dem Board gefunden haben und sicher waren das unsere Runden gezählt werden.
- Beintransponder... gut gestört hat er nicht wirklich, aber die Chips in der Startnummer sind mir einfach lieber als irgendwas pontentiell scheuerndes
Aber genug gemeckert - für Leute die gerne viel Event um den Lauf haben ist es eine tolle Veranstaltung, dazu gehöre ich halt nicht umbedingt, ich mags etwas ruhiger - daher falsche Zielgruppe.
War aber schön euch mal kennen zu lernen und ein paar Runden gemeinsam zu laufen :)
Hier noch ein paar Bilder von meiner Frau:
Anhang 71322
Anhang 71323
Anhang 71324
Das schaut ja aus, als wäre nur gesoffen und gefeiert worden ...
Wir sind nicht mit dem Zug angereist, können also nicht gemeint sein. Und die Hand da mit der Bierflasche in der Ecke ist bestimmt ins Bild hineinmontiert worden. :nick:
Bin gut an der Ostsee gelandet und habe nun, nach zwei superleckeren Fischbrötchen, mal Zeit zum Schreiben. Zwischendurch konnte ich auch die kritischen Termine im Juni 2020 checken, es passt, bin nächstes Jahr wieder mit dabei und bereits angemeldet. :nick:
@Isse, auch hier noch mal Glückwunsch zum AK1 Platz. :daumen: Nach den ganzen Schmerzen und der Hoffnungslosigkeit am Sonnabend, ein mehr als versöhnlicher, krönender Abschluss. Glückwunsch auch an deinen Mann, der sein Ergebnis vom letzten Jahr um einiges verbessern konnte.
@Raffi, Glückwunsch zur Verbesserung zum Vorjahr und auch einen lieben Gruß an deine Frau, die es aus dem Stand über 45 Km geschafft hat. :geil: Es waren auch sehr schöne, unterhaltsame Runden mit euch. Euer Background mit Pavillon, Zelten, Getränken und noch diversem anderen war einfach großartig und ist sehr viel wert, vielen Dank noch einmal dafür. :daumen: Trinke gerade ein Guinness auf euch. :prost:
@Tod, habe gar nicht mitbekommen, dass es bei dir nicht so rund gelaufen ist, bei deinem ganzen Terminstress vorher wundert es mich aber auch nicht wirklich. Zumindest die letzte, lustige Runde sind wir ja zusammen gelaufen. :D Am Sonntag warst du ja, wie gewohnt, gut drauf, war auch schön deinen Bruder mal wieder zu sehen. Würde mich freuen, wenn du nächstes Jahr wieder dabei bist.
@ruca, großartige Leistung, so "ohne" weitere Ultraerfahrung, dass muss man erstmal so hinbekommen. :daumen: Kein Wunder, dass du danach komplett platt warst, die gemeinsamen Runden mit dir waren super. Einen lieben Gruß an deine Frau, das Bananenbrot war köstlich und ich habe mir diverse Stücke, weit nach Mitternacht, richtig schmecken lassen. :daumen:
@Friemel, auch dir großen Glückwunsch zu deiner Leistung. :daumen: Fand es super, wie du nach der Autonacht mit Tempo durchs Feld gepflückt bist. :D Die erwähnte Anmoderation von dir habe ich auch mitbekommen, war mir nicht so ganz sicher, ob da gleich jemand erwürgt werden wird. :hihi:
@Phenix, klingt ja gar nicht gut, weiterhin gute Besserung! Kann verstehen, dass dir die Veranstaltung an sich nicht so gefallen hat, diese ist mehr mit Party verbunden. Kann man mit stillen Waldläufen nicht vergleichen, wobei mir diese natürlich auch lieber sind.
@Kerkermeister, Glückwunsch zum Ultra, zur PB und zum 1. Platz. :daumen:
@Mapuche, Glückwunsch nachträglich noch zum Geburtstag. :hallo:
@Spaceman, Glückwunsch zum 5er und immerhin, bei der Wärme, die Strecken PB verbessert. Damit solltest du trainingstechnisch momentan ja besser dastehen, als letztes Jahr.
Persönlich geht es mir wieder super, orthopädisch alles ok, leichten Muskelkater, keinen Sonnenbrand und auch keine Scheuerstellen, oder Blasen. :daumen: Zum Lauf schreibe ich demnächst noch was, in Kurzfassung, gute Erholung euch. :winken:
So, ich habe es getan und die Bananenbrotversorgung ist für 2020 auch wieder sichergestellt. :nick:
Öhmmm...
hab es grad auf der Seite vom HUT gelesen und bin sprachlos... :beten2:
DAS hättste mit mir an der Hacke niemals hinbekommen :zwinker2:
Hammer! Gratuliert habe ich schon vorhin, aber zum Glück schaute unser @Alcx in die Ergebnisliste.
@Kerkermeister, deine PB und 1. Platz wäre hier sonst womöglich untergegangen. Hammer mal wieder und das alles nebenbei bei Schlafzimmer und Bad als Baustelle mit Blick zum Himmel. :daumen::mundauf::respekt2:
@Alcx, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und intensiver auch in der Ergebnisliste geschaut hast.. :winken:
@Alcx und @ruca, freue mich sehr, dass ihr euch nun neben @Friemel und uns auch angemeldet habt. Toll auch, dass Frau ruca wieder mit in Horstland ist. Läuft.:D:daumen: Bis jetzt 23 Personen gemeldet und davon 5 aus dem Starterfaden. :D
@Alcx, einen traumhaften Urlaub wünsche ich dir. :winken:
+1
Korrektur: 25 und 7 aus dem Starterfaden.
Haben die letzten Seiten nur kurz überflogen, da wir erst spät angekommen sind und noch das Auto ausräumen mussten.
:peinlich::peinlich:Danke für euer Lob.:peinlich::peinlich:
Für 2020 haben wir noch einige Mängel auszubessern.
Entschuldigt bitte, aber heute freuen wir uns aufs Bett.
Morgen gibt es hoffentlich etwas mehr von uns.
Nachträglich dem/den Geburtstagskind/ern ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
LG Fam. Raffi:winken:
PS.: Gratulation an die erbrachten Leistungen. Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch im Horstland. Schade, dass die Zeit mit euch immer so schnell vorüber geht.:umarm::hug::küssen::küssen::hug::u marm:
@kerkermeister: das „dann lief ich alleine“ hatte ich auch nicht geschnallt, im Nachhinein ists aber klar. Bombastisch, ganz herzlichen Glückwunsch!
@Delmenhorst: toll, dass fast alle wieder jetzt schon wieder dabei sind, das müssen aber noch nicht alle gewesen sein, ich würde mich sehr über altbekannte und neue Gesichter freuen!
Als ich eben in die Anmeldeliste schaute, dachte ich erst: Mist, da steht die falsche AK, da muss ich Bescheid sagen, seit ich laufe ist die AK40 „meine“ Klasse. Dass sich das nächstes Jahr ändert, wurde mir erst jetzt klar. :D
@Kerkermeister: Herzlichen Glückwunsch !
Kurz nochmal ein Nachtrag wie es bei mir gestern weiterging:
Ich wollte am Morgen eigentlich zu meinem Hausarzt, der hat jedoch die Woche Urlaub. Ich habe mir daher eine gute bewertete Praxis in der Umgebung rausgesucht. Als ich dort angekommen bin wurde ich jedoch sofot wieder weggeschickt - wegen Überfüllung werden keine neue Patienten mehr aufgenommen (zumindest als ich bei der Frage "Privat oder Kasse" so blöd war wahrheitsgemäß mit "Kasse" zu antworten), ich muss zur offiziellen Vertretung. Also dorthin getigert, schon an der Rezeption wurde recht deutlich gemacht das man eigentlich wenig Lust hat sich mit den Vertretungspatzieten zu beschäftigen "Ist es denn dringend?", "Wenn es akut ist können sie auch ins Krankenhaus." letztlich hat man mir gnädigerweise den letzten Abendtermin gegeben.
Am Abend bin ich also wieder hin, trotz oder gerade wegen des, späten Termins musste ich noch fast 1,5 Stunden warten, es war dann schon kurz vor acht Uhr, der Arzt sah total fertig und überarbeitet aus und hat sich auch gefühlt nicht wirklich dafür interessiert was ich erzählt habe. Ohne jede Form von Untersuchung hat er mir eine Überweisung ins Krankenhaus ausgestellt und ich soll angeben das es heute am schlimmsten ist (was nicht stimmt, es war der beste Tag seit einer Woche) damit ich keinen Ärger mit der Versicherung bekomme.
Nach längerem Überlegen und Rücksprache mit der Familie habe ich mich dazu entschlossen das nicht zu tun - Notaufnahme ist IMHO für Notfälle und der liegt bei mir nicht vor. Heute geht es mir recht gut, ich werde jetzt bei einer Facharztpraxis anrufen und mir einen regulären Termin geben lassen, das wird die Woche ohnehin nicht mehr passieren dann kann ich mir die Überweisung von meinem Hausarzt abholen sobald er aus dem Urlaub zurück ist. Sollten die Schmerzen nochmal akuter werden kann ich immernoch ins Krankenhaus, die Einweisung habe ich ja da...
Der krönende Abschluss eines recht verkorxten Urlaubs.. (hatten wir erzählt das meine Frau ihr Handy, samt eingesteckten Ehering, im Meer versenkt hat? Das Handy konnten wir bergen, aber der Ring ist aus der Tasche gefallen und weg.
Sofern die Gesundheit mitspielt bin ich, was die Lauferei angeht, auf Revanche aus. Habe mich daher gestern für den 24 Stunden Lauf in Dettenhausen angemeldet, der ist ende nächsten Monat.