Du hattest recht! Fertig war der Tod (dazu gleich mehr)!
Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch zurückmelden und meinem Ärger darüber Ausdruck verleihen, dass ich das einen Tag zu spät tue. Wäre ich gestern schon wieder reingeschneit, wäre ich rechtzeitig gekommen, um kobold zum Geburtstag zu gratulieren. Das wurmt mich.
Also jetzt verspätet: Liebe kobold! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!
Ich werde es Stück für Stück nachlesen können, war hier zwischenzeitlich so geschehen ist, seht es mir also nach, wenn ich jetzt nicht gleich auf jeden angemessen eingehe.
Ich berichte daher nur kurz von mir:
Bei mir läuft gerade alles etwas rumpelig. Ich glaube, ich hatte schon geschrieben, dass uns vor unserem Dänemark-Urlaub in der zweiten Januar-Woche zwei höchst unerfreuliche Nachrichten erreicht haben. Bei der einen können wir nichts tun, da müssen wir jetzt einfach abwarten, was passiert bzw. nicht passiert. Die zweite Nachricht erforderte dagegen Aktion (das ist mir aber eher lieber) und bindet daher im Augenblick einiges an Kraft und Zeit.
Der Urlaub in Dänemark war sehr schön und gelaufen bin ich auch kräftig. Nach 6 Tagen standen 90km auf der Uhr. Eigentlich wollte ich mal als Experiment in einer Woche 100km laufen und hätte dafür am Samstag nach unserer Rückkehr eigentlich auch nur noch 'nen 10er machen müssen. Ich fühlte mich aber müde und schlapp und fand mich daher wahnsinnig clever und vernünftig, auf den Lauf zu verzichten, um nicht womöglich noch einen Infekt einzusammeln. Ich hätte auch laufen können. Am nächsten Tag begann der Schnupfen, in der Nacht auf Montag kam Schüttelfrost dazu und seitdem schleppe ich mich ein bisschen so durch. Experiment misslungen, würde ich sagen.
Immerhin bin ich am letzten Wochenende aber noch einmal kurz auf der Rolle geradelt und gestern Abend habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin im Regen meine 9km aus dem Büro nach Hause gelaufen. Dass die HF dabei ziemlich unauffällig war, macht mir Mut. Ich hoffe, dass ich morgen noch einen Lauf unterbekomme. Von Freitag bis Montag bin ich mit den Kindern alleine, da kann ich nicht raus (werde aber hoffentlich noch ein paar Kilometer radeln).
Ich freue mich, wieder bei Euch zu sein!
Herzliche Grüße
Torsten