Ein kleines Erfolgserlebnis kann ich aber auch vermelden: Nachdem mein Schatz und ich gestern morgen eifrig beim Kölner Brückenlauf zugeschaut und angefeuert haben (die Atmosphäre dort war unglaublich! :geil: ich hoffe, nächstes Jahr krieg ich die knapp 16km auch hin *träum* :rolleyes:) bin ich gestern abend das erste mal 20min am Stück gelaufen, und zwar mit einer durchschnittlichen Pace von 6:56/min. :D Wenn ich das jetzt so sehe beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich mich mit Zigaretten und "planlosem" Laufen im letzten Jahr selber ziemlich ausgebremst habe... :gruebel:
Da es ja so gut "lief", war ich glatt mal so bekloppt und hab' mich für die 5km beim
1. Energizer Night Run Köln am 29.09. angemeldet. :zwinker2: Okaaay, in meinem Trainingsplan sind noch immer Gehpausen drin, aber nach den 20min gestern weiß ich, dass ich auch 30min durchlaufen kann, bzw. mir 5km in 30min (darunter wäre dann aber zuuu optimistisch :hihi:) auch zutraue. :nick: In erster Linie ist das aber ein toller Eventlauf, so dass mein Motto lautet "Dabei sein ist alles!" . Und wenn ich beim Kölner Nikolauslauf dann mal 10km am Stück schaffe, dann habe ich ein Ziel für dieses Jahr trotz Laufpause erreicht. :)