@Phenix Was wünscht man denn den Besitzern eines neuen Hundes? Herzlichen Glückwunsch? Alles Gute? Oder viel Spaß? Ich wünsche Euch einfach alles!
@me Läuferisch/sportlich gibt es nichts zu berichten, wenn man davon absieht, dass ich weiterhin mit dem Fahrrad ins Büro fahre. Eigentlich wollte ich das heute morgen aber mit Elektro-Untertützung getan haben. Dass das nicht passiert ist, hat mich ziemlich genervt.
Ich habe am Wochenende gebraucht ein (eigentlich) tolles E-Faltrad gekauft (Vello bike+). Zwei kleinere Probefahrten am Samstag und Sonntag haben großen Spaß gemacht. Das Rad unterstützt sehr zurückhaltend - es fühlt sich immer noch wie Fahrradfahren an. Heute morgen sollte es dann seine Jungfernpendelfahrt erleben. Ich fand mich besonders vorausschauend in meiner Entscheidung, vor der Abfahrt noch einmal den Reifendruck zu kontrollieren (so kenne ich mich sonst gar nicht - ich fahr auch mal mit zu wenig Öl in den Sommerurlaub). Das hätte ich besser gelassen - jetzt ist der Reifen komplett platt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Die Luft rauscht direkt durch. So ein bisschen hoffe ich noch, dass es die Pumpe und nicht Schlauch oder Ventil sind. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich das Rad ausgebaut bekommen soll. Bei "normalen" Fahrrädern mit Kettenschaltung kann ich das fast im Schlaf. Nun aber stehe ich vor einem Fahrrad mit Elektroantrieb in der Hinterradnabe, Scheibenbremsen und einem Riemenantrieb. Bitte lass es doch die Pumpe sein.
Euch allen eine schöne Woche!