Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So also versuche ich es mal, fühle mich gerade beim Käffchen und nach der heißen Wanne wieder etwas repariert.
10.05.2015 - Big 25 in Berlin / Halbmarathon.
Den Big 25 HM im letzten Jahr hatte ich zu meinem ersten HM auserkoren und um Vergleiche zu ziehen startete ich auch in diesem Jahr wieder in der HM Kategorie.
Das Wetter zeigte sich heute früh nicht von seiner allerbesten Seite, jedoch war es trocken. Das war ja schon mal was. Aber der Wind gab mir dann doch zu denken, Westwind, Olympiastadion ? Schnell kombiniert und siehe da, ab Km 11 oder 12 gabs dann Gegenwind, aber strammen. :nick:
Der Startschuss fiel und das Feld setzte sich in Bewegung, ein geiles Gefühl ist das jedes Mal..
Ruckzuck war der Kilometer vorbei, genau wie Nummer 2 und 3. Jeweils um die 4:15 und das fiel mir nicht mal besonders schwer. Also lief ich erstmal so weiter, wohlwissend dass es ab Halbzeit erheblich schwerer werden würde. Das kannte ich vom letzten Jahr, lange flache Anstiege plus Gegenwind. Es war also schon ein bisschen Risiko dabei, aber ich wollte mich nicht unnötig bremsen und dachte mir, was ich hab, hab ich :D Dann gings durch den Tiergarten und die Strecken 25 km und HM trafen sich wieder. Letztes Jahr sah ich gerade die führenden vorbeirauschen. Diesmal war von ihnen noch nix zu sehen:nick: Das freute mich, kam ich doch so in den Genuss in kurzer Zeit von den Profis überholt zu werden. Ich hörte es schon bald hupen und sah hinter mir das CatcherCar:D und die Spitzengruppe. Ich machte höflich Platz und wünschte ihnen gedanklich noch eine gute Reise.
Das war gefühlt bei Kilomter 11 oder 12. Da nahm der Gegenwind kräftig zu, aber ich hatte keine Lust mich zu ergeben. Ich lief einfach so weiter und produzierte weiterhin Geschwindigkeiten von 4:15-4:20 pro kilometer. Irgendwann würde es schon schwer werden...
Ich überholte nur noch, Läufer um Läufer kam näher und wurde einkassiert :zwinker2: Das fühlte sich gut an, wie in einem Rausch.
So gut, dass irgendein Typ mich als Windschatten benutzt hat. Ich war echt sauer, wollte mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dieser unsportliche Typ lief mir sage und schreibe fast 8 Kilometer hinterher und liess sich einfach nicht abschütteln. Geschnauft hat er wie ne Dampflok kurz vor explodieren. Ich wünschte mir, es wäre passiert. Sowas unsportliches, wenn der wenigstens mal für 10 Minuten nach vorn gegangen wäre...Typisch Holger Meier
Ich zog weiter meinen Stiefel durch, bis ich plötzlich bei Kilometer 19 sowas ähnliches wie Seitenstiche bekam. Kein Wunder eigentlich, hatte ich doch die letzten Kilometer bergauf und mit Gegenwind, lediglich 3-4 Sekunden auf den kilometer liegenlassen.
Das tat richtig weh und ich konnte Nummer19 und 20 nur etwa in 4:45 abschließen, aber kein Problem dachte ich, hab ja genug rausgelaufen.
Dann traf ich kurz vorm Einlauf ins Stadion durch Zufall meinen Begleiter, er lief ein paar Schritte neben mir und machte Bilder und wir alberten etwas rum, danach gings mir wieder besser und ich nahm mir vor Holger Meier noch stehen zu lassen. Der Marathontunnel pushte mich nochmal richtig und 30 oder 40 Meter vor mir sah ich ihn. Ich zog an ihm vorbei und spurtete die 3/4 Runde durchs Stadion und die Uhr blieb bei 1:32XX stehen.
freue mich sehr, hatte ich doch erst mit 1:34 geliebäugelt.
Aber so ist es ja nu auch nicht verkehrt:D