DNS = Did Not Start
DNF = Did Not Finish
Druckbare Version
Danke!
Jep: Diesen Samstag, 5km, Ladenburg... Ziel sub22... Wär das nix?
Für mich ist erstmal Pause... ich hab mir ShinSplints zugezogen, solche Mistdinger. Oder jedenfalls die Anfänge davon... werd jetzt mal pausieren und beobachten, kühlen, Traumeel und Kytta Plasma und mal sehen, was wird...
Oh jeh....
Gute Besserung :hallo:
Danke, wird schon werden, ich muß eh meine Vollzeitwochen noch verlängern, Chef ist krank aus dem Urlaub zurückgekommen und da hab ich eh wenig Zeit, das paßt ausnahmsweise mal ganz gut. Ich hoffe halt, daß ich lieber jetzt ein paar Tage pausiere als am 17. nicht laufen zu können...
Es ist immer wieder bei Neu-Startern zu beobachten.. Möglichst viel und möglichst schnell. Das kann in vielen Fällen gut gehen, oft aber auch nicht.
Hoffentlich bekommst du das Problem schnell in den Griff.
Überstürze jetzt nix, mach ruhig. Du verlierst ja nix wenn du ein paar Tage aussetzen musst.
Ps: hat sich grad überschnitten, Pause ist ne super Idee, du wirst gut erholt am Start stehen !
Lexy, so viel bin ich gar nicht gelaufen, ich schieb es grade ein wenig auf das "neue" Intervalltraining und das intensivere Bergtraining der letzten zwei Wochen. Die Km Anzahl ist jedenfalls schon mal deutlich höher gewesen, ich hatte schon beschwerdefreie Wochen über 30 km, die letzten Wochen warn es 28, 24 und 26 km....
Egal, Pause. Hoffen, daß es schnell weggeht und dann langsam wieder starten. Soviel medizinischer Sachverstand ist trotz Läuferhysterie und Apothekenkoller noch vorhanden....
Du liegst sehr wahrscheinlich richtig mit deiner Vermutung, der Bewegungsapparat muss sich an neue Sachen erst gewöhnen. Legt man gleich voll los kommt es meistens zu Problemen, im schlimmsten Fall zu einer Verletzung. Hatte letztes Jahr das selbe Problem, indem ich angefangen habe morgens zur Arbeit zu laufen und Abends wieder zurück. Fanden meine Beine gar nicht lustig und ich hatte nach dem 2. -3. mal laufen ähnliche Probleme. Hab nach einer Pause wieder langsam angefangen, bin auch mal wieder zur Arbeit gelaufen, hatte danach aber immer ein paar Tage Pause zwischen der Einheit "zur Arbeit laufen". Mittlerweile ist es kein Problem mehr.
Gute Besserung.
Ladenburg hatte ich schon auf dem Radar, allerdings passt ein WK jetzt nach Skiurlaub, Regeneration und langsamem Wiederaufbau über Strecke im Hinblick auf den HM anfang Juni zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerade ideal rein. Wollte am WE eigentlich eher wieder Kilometer fressen. Außerdem glaube ich, dass der 5er eher ne Jugendveranstaltung wird, da es nur für den 10er AK-Wertungen gibt. Was soll ich da als alter Sack mitlaufen? :D
@Caia: gute Besserung, mach schön langsam!
Alcx, danke, das macht Mut.
Ich hab jetzt eine dicke Schicht gekühltes Kytta Plasma aufgetragen, das tat schonmal sehr gut. Ich warte infach ab und hoffe, daß es sich schnell wieder legt.
Lektion Drölfzig für Anfänger: Nicht zwei Sache gleichzeitig steigern, mit einem ist man gefordert genug!
Caia: gute Besserung. Wie sieht denn deine Regeneration momentan aus?
Jep: Ladenburg 5km dürfte recht gemischt sein. Außerdem kann man so die Jungspunde ärgern ;)
Wie sieht es das Wochenende drauf aus? Sonntag 10km in Wiesloch.
Das war ja echt ein erfolgreiches Starter-Wochenende. Alcx und Kirsten haben natürlich den Vogel abgeschossen.
@Alcx: das tut bestimmt gut, nach dem verkorksten 10er.
@taeve: Die ersten 2/3 von deinem Marathon kannst du wirklich komplett genießen, da du die tatsächlich in deinem Recom-Tempo läufst ;-)
@Todmirror: Ich sehe kein Problem mit einem DNF! Auf Rundkursen ist das auch nicht so unüblich. Beim Luxembourg-Marathon z.B. gibt es sogar ganz offiziell die Möglichkeit sich während des Rennens für den Halbmarathon zu entscheiden, auch wenn man für den Marathon gemeldet ist und das wird dann auch nicht als DNF sondern als Halbmarathon gewertet.
@Caia: Das wird schon wieder. Pause ist auf jeden Fall gut. Du kannst da übrigens auch mit der Blackroll sehr gut vorbeugen. Also nicht direkt über das Schienbein, sondern seitlich. Such mal nach entsprechenden Übungen mit Shin splints und Blackroll im Internet.
Bei mir zwickt es aber auch überall, so dass ich in der Intensität mal etwas herunterfahre, aber versuche die die 60 km/Woche zu halten. Es ist wie jedes Jahr im April. :-S
Mist! Ich hatte Shin Splints vor dem Düsseldorfer Marathon. Das war mal ne Quälerei zuvor. Zum WK war ich selbst überrascht, dass ich dort ankam. Ich hatte das Geld für ein Taxi dabei. Es ging aber im WK alles gut. :D
Liebe Caia, ich wünsche gute Besserung!
Einige von uns stecken ja nun in der Taperingphase. Ich war vorhin knapp 12 km unterwegs und lief hierbei 3x2000er IV. Natürlich bereits gemäßigt. Vermutlich werde ich die Woche nicht mehr als 50 km laufen.
Ich bin mir unschlüssig, ob und wie ich Ausgleichssportarten bzw. Kraftsport diese Woche unterbringe. Für die Beine/Gesäß würde ich gern nochmals Kraftsport anstreben, der Oberkörper lässt dies weiterhin nicht zu. Ebenso würde ich gern noch Rad und Crosstrainer-Einheiten diese Woche absolvieren. Ich weiß nur nicht, ob dies in der Taperingphase dann eher kontraproduktiv wäre.
Hätte jemand Gedanken bitte hierzu?
Ich würde auf jeden Fall das Tapering auch auf das Crosstraining anwenden. Diese Woche auf 60-70% und nächste Woche auf 30% runtergehen.
Jetzt bitte nicht lachen, aber zur Zeit 50+ Wochenstunden arbeiten.... mehr geht grad nicht, Chef hatte Urlaub und ist krank zurückgekommen, fällt wohl diese Woche noch aus. Ich mag nicht mehr! Apothekenkoller hoch drei nach drei Wochen, dazu diese blöden Shinsplints, da kann ich nichtmal den Frust weglaufen, und die doofe Depression klopft wegen Überlastung auch an. Ich bin sowas von genervt und fertig, mir ist grad alles zu viel :help:
LLR, Isse, Taeve, Oma, Tod, Euch auch danke. ich hab grad nicht den Nerv, auf alles einzeln einzugehen....
Caia, ich weiß, leichter geschrieben wie umgesetzt, aber lass Dich nich runterziehen! Kommen auch wieder bessere Zeiten, oder wie ein kleiner Sänger aus Muränien singt „die Sonne die ist da, auch wenn der Himmel weint.“ (einer meiner Lieblingssprüche).
Ach Caia,
wie schon vorher geschruben: lass Dich nicht zuuu sehr herunterziehen :hallo:
Kommen auch wieder sonnigere Zeiten :nick:
Aber was ist jetzt "Kytta-Plasma"?
Taeve, rück raus mit der Sprache, ich bin neugierig :wink:
Mein Tapering sieht so aus, dass ich ab sofort nur noch Wohlfühleinheiten laufe, d.h. noch ein paar LoggerJogger bis maximal 15Km und nicht schneller als knapp über MRT.
Morgentliches Kraft- und Stabi-Programm wird erst Mitte der kommenden Woche auf ~ die Hälfte reduziert.
Gruß
Michael, der sich seit gestern viel lieber den Büro-Frust weglaufen würde, statt zu tapern :klatsch:
Huhu,
melde mich nur kurz.
Laufpause ist angesagt:motz:
Komme gerade vom Arzt. Ergebnis nach Ultraschall: Muskelfaserriss
Im normalen Fall würde er 8 Wochen Laufpause verordnen. Da ich aber wohl noch mal Glück im Unglück gehabt habe und es wohl nicht ganz so dramatisch ist, soll ich 2 - 3 Wochen def. Pause machen und wenn die Schmerzen weg sind könnte ich wieder langsam anfangen.
Leichtes Radfahren wäre OK.
Somit findet der 10er am 17.04 leider ohne mich statt.
Och Mönsch, so´n Mist aber auch! *AuchDichtröst*.:traurig:
Gute Besserung!