Zitat von
Gid
@Lexy, also bei mir spielt das Gewicht schon eine Rolle. Das Wetter hier ist allerdings momentan genial zum Laufen, auch wenn man sich mit der Meinung unter Nichtläufern schnell Feinde macht. :zwinker5:
@taeve, wie Lexy schon sagte, gibt sich schnell wieder und du kannst das wie gewohnt laufen.
@Tempotraining: Ich hatte heute 5 km im Schwellentempo (4:24/km) auf dem Plan, nach 3 km Einlaufen, Dehnen, Lauf-ABC und ein paar Steigerungen wollte ich das ganze mal nach Gefühl probieren, also so, dass es sich angenehm hart anfühlt ohne auf die Uhr zu schauen. Als dann nach den 5 km 4:15/km auf der Uhr stand, war mir klar, dass das nicht stimmen kann. Die Strecke ist zudem noch etwas wellig. Eben bei der Auswertung waren dann auch ein paar Zacken in der GPS-Messung zu sehen. Ich werde also meine 4:24/km ziemlich gut getroffen haben und insgesamt waren es fast 12 km. Der Fuß meckert dadurch auch wieder etwas mehr, hatte ich letzte Woche aber auch nach dem Tempotraining und das war nach 2 Tagen wieder im üblichen Bereich. Also alles unter Kontrolle.