Na Moin auch,
ich hoffe es kreist sich nach wie vor 😎
Viel Spaß den Kreiselhorstern und wenn Euch schwindelig wird: einfach mal die Richtung wechseln 🙃
Druckbare Version
Na Moin auch,
ich hoffe es kreist sich nach wie vor 😎
Viel Spaß den Kreiselhorstern und wenn Euch schwindelig wird: einfach mal die Richtung wechseln 🙃
Joa, Isse war gestern ja schon gut dabei. Da steht man nun auf, schaut in die Liste rein und sieht: 100km geknackt. Der absolute Wahnsinn !
Mal schauen ob Tod heute noch drauflegt. Seine KM vom letzten Jahr sind aber, glaube ich, auch geknackt !
Noch 4h...
Isse ist wirklich sensationell unterwegs, der jetzige Zwischenstand dürfte besser sein, als alles, was sie sich zu erträumen wagte. Bei Herrn Isse bin ich gespannt, ob er sich noch zwei Runden macht, um den Marathon komplett zu bekommen - aber auch das jetzt erreichte ist für seine Laufhistiorie sensationell. Raffi hat eine solide Ultradistanz zusammen und geht das Ganze extrem tiefentenspannt an. Tod hat seine Vorjahresleistung geschlagen, Alcx hat sie bisher eingestellt.
Es läuft extrem gut. Und das obwohl es gestern eigentlich ein wenig zu warm und vor allem zeitweise wirklich schwül war.
In HH kam heute in den frühen Morgenstunden ein heftiger Regenschauer runter. Ich hoffe, Delmenhorst blieb davon genauso wie gestern Nachmittag verschont.
[edit]
Herr Isse ist jetzt Marathoni. :nick:
Ja ich schlackere auch nur so mit den Ohren.
Frau Isse übetrifft sich selbst:nick:
Herr Tod wird heute Nacht sicherlich super schlafen egal was die Kids anstellen
Herr Raffi wird sein Guinness genießen
Herr Isse freut mich sehr, das das Laufen so gut hinhaut
und beim Herrn Alcx weiß ich jetzt noch nicht so ganz was ich sagen soll. Im Vergleich zu Isse schwächelt er - meiner Meinung - nach. Aber trotzallem eine unvorstellbare Leistung an ALLE beteiligten:daumen::daumen::daumen:
So bevor in 2 Stunden die Kreiselei ein Ende hat und hier die Berichte eintrudeln kommt noch im Vergelich dazu meine bescheide Woche in der ich so glaube ich zumindest meinen persönlichen Rekord gebrochen habe: 5 Einheiten mit 48,86 km:nick: Das Durchschnittstempo lag bei 6:34. Bin sehr zufrieden.
Diese Woche wird etwas langsam gemacht. Welchen Lauf ich ausfallen lasse, kürze oder wie auch immer muss ich mir noch Gedanken machen.
Evtl. würde ich sogar am Samtag auch einen 5er mal laufen um mal eine Standortbestimmung zu haben. Aber das weiß ich noch nicht.
So jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und den Delmenhorstlern eine gute Erholung.
Bevor ich hier auch alle Leistungen kommentier, die garantiert ausnahmslos grandios sind:
:party: :hurra: :hppybirt: :hurra:
Alles, alles liebe zum Geburtstag Alcx!!! Ich hoffe, dass deine Begleiter ordentlich Party gemacht haben und Dich mind. eine Runde getragen haben! :D Lass den Tag gut ausklingen, wie auch immer es bis hierher gelaufen ist und genieße die tolle Gesellschaft. :nick:
@ruca Bei uns fing es gestern Abend bereits heftig an zu regnen. Mal sehen, ob Horstland verschont blieb. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen.
Isse ist AK 1 und hat ihre Kontrahentin erfolgreich in ihre Schranken verwiesen! Tschakka!! Darauf eine Praline (danke noch mal dafür).
Und alle, wirklich alle sind jetzt Ultraläufer-ganz offiziell! :hurra:
Ihr seid SPITZE!!! :bounce:
Weiß gerade gar nicht, was ich schreiben soll, so geflasht bin ich von den Leitungen aller DelmenhorsterInnen.
On top Frau Isse - die bei allem hier praktizierten Understatement ja auch (im Rahmen ihrer orthopädischen Möglichkeiten) sehr systematisch auf den Lauf hintrainiert hat. Ich freu mich mega für sie, dass ihre Orthopädie diese Nummer mitmacht. Und dass Herr Isse so großartig mithält, ist sicher die Kirsche auf der Sahne.
An Geburtstagskind alcx meine allerherzlichsten Glückwünsche - bin gespannt, was du in den letzten 1,5 h noch hinzauberst.
Herr raffi schlägt sich angesichts der endlos langen Verletzungspause ebenfalls bombastisch.
Und dass unser schlafloser und gestresster Familienvater seine Vorjahresleistung deutlich toppen kann, finde ich grandios!
85 Minuten to go - da geht noch was!
So, ihr Lieben,
es ist vollbracht. Nur schnell vom Handy, offiziell 121,736 km und mein Mann 60,281 km. Ich war die Nacht komplett unterwegs ohne Pause oder Hotel.
Ich bin AK 1, es war heftig. Ich hatte immer wieder mit einer meiner Kontrahentinnen Platz 1 oder 2 gewechselt,
Von Gesamtfrauen war ich Platz 5 v 44 , rutschte jetzt aber wohl auf Platz 9. Es waren viel mehr km, als ich zu hoffen wagte.
Auf meinem Mann bin ich auch sehr stolz. 2 WKs bisher a 15 km und jetzt schaffte er 60 km.
Lieben Dank nochmals an Friemel und Fam. Ruca. Ihr seid klasse.
Gleich kommt die Siegerehrung und Isse darf ganz oben aufs AK-Treppchen. Ich könnte heulen vor Freude.
Zuerst ganz herzlichen Glückwunsch an Alcx zum Ehrentag!
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle!
Und ganz speziell an die Dame, die ihre Altersklasse gerockt hat. 10 Kilometer Vorsprung auf die Zweitplatzierte!!!!
Alcx ist auch nur knapp am AK-Treppchen vorbeigeschrammt, es fehlten gerade mal 2 Kilometer...
Ja, Glückwünsche! Ihr habt ja ordentlich einen rausgehauen.
Heute morgen um kurz nach 6, als ich aufgestanden bin, standen bei Isse grad die 100km in der Liste.
Alcx: Fröhliches Wiegenfest!
@me
Angeblich ist es ja unmöglich letzter zu werden, weil immer einer langsamer ist, ich hab es heute morgen aber trotzdem geschafft. :daumen:
Bei uns in Frankenberg gibt es einen Firmen-/Fitness-Lauf, mit 5km, 10km, HM und ein paar Bambini-Läufen.
Das ist auch als Fitnessveranstaltung ausgeschrieben, d.h. keine richtige Zeitnahme und keine Ergebnislisten im Netz.
Ich nehm den halben gerne als laLa mit, deshalb war ich heute morgen da. Da starten auf die HM Distanz vielleicht 30 Leute, und die meisten sind deutlich schneller als ich.
Ein paar sahen von der Körperform eher aus wie zu meiner Leistungklasse passend, die hatten aber ihr HM-Debut und deshalb offensichtlich leichte Ambitionen.
Der halbe geht über drei 7km-Runden, und mein Zeitziel war 2:15h, deshalb hab ich mich entspannt hinten angestellt und das ganze Feld vor mir hergescheucht.
Zwei konnte ich zwar am Ende der ersten Runde kassieren, aber die hatten so überpaced, das sie wohl auf der dritten Runde raus sind. Als ich in die die dritte Runde aufgebrochen bin, waren die ersten beiden grad im Ziel - ich musste diskret drauf hinweisen, dass ich nicht der dritte war, sondern der drittletzte :D
Zu Beginn der dritten Runde hat mich der Gesamtzweite begleitet, weil er noch etwas auslaufen wollte, und die Kilometer 14-17 wurden plaudernd vertrödelt, so dass ich keinen mehr aufsammeln konnte. Na ja, am Ende standen 2:15:57 auf der Uhr. Mal sehen wie es in 2 Wochen in Marburg beim Nacht-(Halb-)marathon läuft.
Also ich bin gestern kurz nach 24 Uhr ins Bett und habe heute gegen 7.30 Uhr nochmal nachgeschaut. Da habe ich schon geahnt @Isse, dass Du die Nacht durchgemacht hast. Richte auch deinem Mann bitte unbekannterweise herzliche Glückwünsche aus. Auch eine super Leistung !
Ich habe heute bei einer Marathonstaffel ausgeholen und bin 2 x im Staffelmarathon mitgestartet. Zwischendurch habe ich immer aufs Handy geschaut, was Ihr für Ergebnisse habt. Das Wochenende hat mich sogar aus der Ferne gepackt ! Ich habe mit Euch mitgefiebert.
@tod: Auch deine Leistung ist angesichts der eher mauen VB super. Ich weiß nicht, ob Du die 100km knacken wollest. Aber ich denke Du kannst auch stolz auf Dich sein, super Leistung!
@ Raffi: Deine 72km können sich auch sehen lassen, auch hier eine super Leistung !
@Alcx: Du gehst ein wenig unter, weil man das Ergebnis von Dir ja erwarten konnte. Aber natürlich keinen Deut schlechter. Auch ein super Ding!
:daumen: Einfach klasse gemacht ! :daumen:
Ich denke mal, entweder seid Ihr am Futtern oder liegt schon in der Koje. Zumindest Isse wird nach der langen Nacht bestimmt ein wenig Schlaf benötigen ;)
Ein kurzes D'horst Video:
https://www.noz.de/video/37481/24-st...in-delmenhorst
@Raffi, Alcx, tod, Isse: :beten2::beten2::beten2:
Wahnsinn ... erholt euch gut und kommt gut wieder heim.
Nur ganz kurz - ich muss jetzt mit den Kindern noch ein bisschen auf der Straße Fußball spielen: Ich bin wieder gut zu Hause gelandet. Ich schreibe heute Abend noch einen etwas ausführlicheren Bericht. Das war eine grandiose Veranstaltung. Definitiv eines meiner bisherigen Laufhighlights. Alles weitere später!
Die Leistungen der anderen hab ich ja noch nicht im Genauen erfahren können aber dieses:
haut für mich die Nägel aus allen Wänden! Was du da hingelegt hast Isse, das ist sowas von genial! :hurra: Einen megadicken Glückwunsch dazu und an Karschti für die 60 Kilometer ebenfalls. Wusste ja bisher gar nicht, dass er auch läuft :)
Bis ich die genauen Ergebnisse erfahre...allen Horstlern meinen herzlichsten Glückwunsch und ich freue mich, dass ihr gemeinsam einen solchen tollen Event hattet :)
Gruss Tommi
Hier auch nur ganz kurz, später mehr, bin zu platt um noch groß Gedanken zu fassen. Vielen Dank für die Glückwünsche, mit so tollen Leuten an so einem Event in den Geburtstag reinzufeiern ... genial. :daumen: Geiles Wochenende an das ich mich noch sehr lange erinnern werde, ein in jeglicher Hinsicht genialer "Support" :daumen: und als krönenden Abschluss die krasse, grandiose Leistung von Isse! :daumen: Auch hier noch mal meine Hochachtung vor deiner Leistung, der AK 1 Platz wurde nicht nur erkämpft, das war schon eine regelrechte Schlacht mit gutem Ausgang und ich war live dabei. :nick:
P. S. Mir ist klar, dass ich im Vergleich zu den Leistungen aller anderen "Starter" abstinke :nick:, egal, kann man sich am Geburtstag schon mal leisten. :D Im Nachhinein finde ich es auch lustig, dass Isse mich am frühen Morgen (~4-5 Uhr) einige Runden regelrecht "mit"gezogen hat, hatte Mühe dran zu bleiben und die mehrfache, besorgte Frage von ihr: "Bin ich zu schnell für dich, soll ich langsamer?". :daumen: Das werde ich definitiv so schnell auch nicht vergessen. :hihi::D
Gute Erholung den Beteiligten und an alle anderen einen ruhigen Wochenstart. Bei mir gehts morgen früh wieder zurück.
Happy B-Day Alcs 🍻
Zum Rest fällt mir grad nix mehr ein... und das passiert mir nicht all zu oft ☺
Hammer 🤘🤘🤘
Bin selber heil zu Hause angekommen und nach >100Km Kurventraining mit der Mopete mal schön im A****...
Wenn deine Leistung abstinken ist, möchte ich auch abstinken. Du hast eine SUPER LEISTUNG gebracht.
Herzlichen Dank an alle. Hat irrsinnig viel Spaß gemacht mit euch. Grandios auch, dass Friemel und Fam. Ruca für unser leibliches Wohl gesorgt haben.:daumen::danke:
@Friemel: Sollte dein T-Shirt nass und schmutzig geworden sein, würde es mir sehr Leid tun:teufel::baeh::zwinker4:
Danke euch allen für die Wünsche und Daumendrücken.
Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für dieses grandiose Wochenende. Ihr seid einfach Fantastisch. Freuen uns schon auf Berlin.
Einige Verbesserungen, die Ausrüstung betreffend, sind schon in Planung
Bilder von unserer Seite kommen erst, wenn wir wieder zu Hause sind.
Zum Thema tiefenentspannt sag ich lieber nix :peinlich::ichsagnx:
LG Fam. Raffi:winken:
@Raffi Wie sagtest Du so schön, ist der Ruf erst ruiniert.... Apropos, ich hoffe doch sehr, dass es ein Foto von Dir mit dem schicken Schild gibt :D
Das Shirt wird jetzt in Ehren gehalten, wurde von Ultraläufern gedrückt; wer kann das schon von sich behaupten:zwinker2:
Und das nächste Mal trinke ich ein Guinness mit, Ehrenwort! :daumen: Alleine trinken macht schließlich dick oder so....
Kommt morgen alle gut nach Hause, Grüße an Frau Raffi und euch Supporte ich jederzeit alle gerne wieder. Mitlaufen wäre allerdings noch schöner! :nick:
Herzlichen Glückwunsch euch allen !! Super Leistung :daumen: :hurra::bounce::mundauf:
@AlcX: Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag (nachträglich), das ist wirklich eine tolle Art diesen zu feiern!
Moin!
Ich bin extrem gespannt auf die Berichte... leider musste ich ja los, bevor es richtig interessant wurde.
Gelaufen bin ich gestern auch noch. Als ich loslief, wusste ich noch nicht so genau, was ich vorhabe, es sollte irgendwas zwischen 15km und HM-Distanz werden - als letzte lange härtere Einheit vor dem HM in zwei Wochen.
Unterwegs lief ich nach etwa 6km auf "die höchste Erhebung im Nordosten Hamburgs" zu, den Mellenberg. Ja, für alle außer Norddeutsche ein Witz (63m ü NN, 12m höher als die Umgebung) aber schön steil - so, dass es gerade noch laufbar ist und eine nette Herausforderung. Normalerweise umrunde ich ihn. :peinlich:
Nicht so gestern. Kurzentschlossen habe ich mir 10 Hügelsprints verordnet (also alleine hier dann 120HM auf 2,4km). Klappte auch ganz gut. Danach gönnte ich mit 5km in lockerem Tempo zur Erholung und zog die letzten 7km dann noch mal an. Insgesamt kam ich so auf die HM-Distanz und es ging wirklich gut.
Zuhause dann nicht mehr so, ich merkte eindeutig, dass ich Berge nicht gewohnt bin, die Muskeln schrien nach Erholung. Ich war etwa so spritzig wie unsere Nationalmannschaft. :hihi:
Heute ist es wieder halbwegs ok, ich glaube einem Läufchen morgen steht nichts im Wege...
Euch einen wunderschönen Tag und den Delmenhorst-Helden weiter gute Erholung!
Aber Hallo! Abgefahrene Leistung. @Phenix: Du musst dich aber mit deiner Trainingsleistung auch nicht verstecken. :daumen: Vielleicht sollte der Faden in 'Der Ultra-Faden' umbenannt werden. :zwinker5:
Von mir auch!Zitat:
@AlcX: Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag (nachträglich), das ist wirklich eine tolle Art diesen zu feiern!
Ich hatte es schon angedroht: Hier kommt mein Bericht zum 15. Burginsellauf in Delmenhorst 2018.
Nachdem ja hier im Starter-Faden im Vorfeld der Versuch unternommen worden war, mich zum offiziellen Hofberichterstatter zu machen, hatte ich ja nun seit gestern Mittag 24h Zeit, mir über den Einstieg in meinen Bericht Gedanken zu machen. An sich hatte ich geplant mit einem dicken Danke an unsere nicht-laufenden Begleiter „Frau Raffi“ (war von Anfang bis Ende dabei und die gute Seele im Team), ruca und friemel (sind nicht müde geworden uns anzufeuern und dafür verantwortlich, dass vermutlich keiner von uns trotz einiger Kilometer auch nur 100g abgenommen hat). Ich MUSS diesen Bericht dann aber doch anders beginnen. Denn das, was unsere Isse hier abgezogen hat, war schlicht unfassbar. Schon vor dem Start verblüffte sie uns, indem sie zu allen (!) ihren Konkurrentinnen in der AK W55 ein detailliertes Persönlichkeitsprofil aus dem Gedächtnis wiedergeben konnte. Auch während des Laufes war sie unglaublich fokussiert und so wurde in der Nacht aus dem Ziel eines Platzes auf dem Treppchen ein Zweikampf mit der lange in der AK Führenden. Gegen unsere liebe Isse und ihren unbändigen Willen hatte diese Dame aber schlichtweg keine Chance. @Isse Ich ziehe auch hier noch einmal den Hut vor Dir! Was Du an diesem Wochenende geleistet hast, war großartig. Dein Verein wird stolz auf Dich sein – und ich bin es, weil ich gemeinsam mit Dir diesen Wettkampf gestalten durfte.
Jetzt aber – wie angekündigt - zu unseren großartigen Helfern. Das Wochenende war auch deswegen so besonders, weil wir mit Frau Raffi, friemel und ruca so großartige Motivatoren und Helfer an unserer Seite hatten. Da wurde nicht nur ein beeindruckendes Kuchenbuffet aufgefahren (@friemel und @ruca: Es tut mir leid, wenn ich da nicht so ganz vehement reingehauen habe. Ich kann aber beim Laufen keine ganz große Nahrungsaufnahme vertragen. Das führt regelmäßig zu nix Gutem, so dass ich mich ein bisschen zurückhalten musste), wie von Geisterhand war plötzlich eine Trinkflasche wieder aufgefüllt und gute Ratschläge (halte Deinen Kopf doch mal unter den kalten Wasserstrahl) waren auch mehr als hilfreich. Frau Raffi war nicht nur die rasende Fotoreporterin (ich bin auf die Bilder sehr gespannt) sondern auch sonst immer für alle ansprechbar. Mein Dank an Euch drei kann gar nicht groß genug sein!
@Alcx Ich finde auch, dass überhaupt kein Anlass besteht, Deine Leistung in irgendeiner Weise kleinzureden. Über 130km und Gesamt 26. sind und bleiben ein großartiges Ergebnis. Ich glaube zwar auch, dass da bei Dir noch Luft nach oben ist. Aber das schmälert die jetzt erbrachte Leistung ja in keinster Weise. Ich freue mich schon darauf, Dich in Berlin wieder zu sehen.
@Raffi Wow! Du hast Dich echt klasse durchgebissen und insbesondere Deinen geschundenen Füßen getrotzt. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und Du hättest mich noch eingeholt. Für die gute Stimmung im Team hast Du ohnehin durchgängig gesorgt. Ich habe mich ausgesprochen gefreut, Dich/Euch einmal persönlich kennenzulernen und freue mich schon auf ein Wiedertreffen in Berlin.
@Herrn Isse Wie cool war das denn? Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist dieser Kerl bisher nie länger als 13km gelaufen und dann haut der da bestgelaunt 60km raus. Wir haben sehr schöne Runden gemeinsam gedreht. Es war mir eine besondere Freude, bei Vollendung der Marathon-Distanz mit Dir abklatschen zu dürfen!
Was bleibt hängen: Natürlich ist Laufen ein Individualsport. Einen Fuß vor den anderen setzen, muss ich ganz alleine. Das aber in wundervoller Begleitung eines Teams – und dann noch eines SOLCHEN – zu tun: Das ist der Gipfel! Mein Fazit lautet: Mit Euch jederzeit wieder. Ich zitiere meinen Bruder, als ich ihn verabschiedete: „Das ist ja eine coole Truppe! Überrede die Mal, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sind!“ Ich verstehe das als meine persönliche Aufgabe. Die Anmeldung ist noch nicht möglich. Aber merkt Euch schon mal den 22./23. Juni 2019 vor! Ich werde keine Ruhe geben!
Jetzt ist dieser Teil meines Berichtes schon recht lang geworden. Meine persönlichen Empfindungen und Erfahrungen schreibe ich noch gesondert im Laufe des Tages nieder. Jetzt versuche ich erst einmal 30min auf der Rolle meine müden und schmerzenden Beine zu lockern.
Allergrößten Respekt und Herzlichen Glückwunsch allen Horstern. Zuallererst natürlich Duracell-Isse - grandios mal der AK gezeigt was da so geht. Aber natürlich alle anderen haben mit herausragenden Leistungen (laufen oder backen) geglänzt und zum (zumindest moralischen) Team-Sieg des Starter-Faden-teams beigetragen.
Ich vermute allerdings, dass ich trotz Nicht-Teilnahme einen heftigeren Muskelkater als Ihr alle habt - das Kurventraining auf dem Geesthachter Micky-Mouse Kurs mit meinem alten Eisenhaufen hat mir echt alles abverlangt und der gestrige langsame 30min Lauf (laut vorletzter Woche 5km WK Vorbereitung) war höllisch für die Oberschenkel.
Allen eine gute Regeneration und Motivation für die nächsten Laufziele nach dem Saison-Höhepunkt.