+ 10
:party2::party::party2::party2::hurra::b ounce:
Druckbare Version
Ach, schaumaleinerguck, ner Erfurter Puffbohne nach Berlin umgetopft.
Ich hab zwar noch keinen Plan, aber wer den (Super-)Marathon auf dem Rennsteig laufen will, wird nicht 3 Wochen vorher einen Sightseeing-Marathon in Weimar laufen. Höchstens gaaaaaanz langsam als letzten langen Lauf.:nick:
Im Gleim-Kiez/Prenzlauer Berg. Zuerst Sonnenburger, dann Gleimstraße.
@Isse: Glückwunsch! Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Viel Spaß!
@Dresdner, Frankfurter: Viel Spaß beim Tapern, wobei die Dresdner es ja schon fast geschafft haben.
@me: Habe heute eine kleine 4km-Runde gedreht, um zu schauen, ob die Wade hält. Sie hielt ... alles ok gewesen und keine Beschwerden gehabt. Der Lauf lief sehr entspannt und runalyze verzeichnet sogar einen neuen VO2max Rekord. Bin also wieder in der Spur und hoffe, dass die Wade bei Friemel auch wieder fit ist.
Isse, das ist echt genial ! Meinen Glückwunsch und Du kannst Dich jetzt schon auf den Urlaub freuen, wie toll !
@Isse Ohhh, wie klasse, dass es noch geklappt hat. Freu mich riesig für Dich und hoffe, dass Herr Isse seinen 10er auch noch kriegt. :daumen:
@Alcx Ich wünsche Dir stressfreie letzte Tage und bin vor allem beeindruckt, wie konsequent Du immer, wenn es für die nötig ist, die Notbremse beim Essen ziehen kannst. Gerne darfst Du mir von dieser Disziplin eine Scheibe abgeben. :nick: Ansonsten wärme ich schon mal meine Daumen zum Drücken vor :daumen:
@strongfighter Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und es wird@Tod vielleicht beruhigen, dass dieses Mal kein Ultraläufer zu uns stößt :zwinker2:
Natürlich kriegst Du einen Daumen von mir ab.
@ruca, Biene, Tod. Ich wünsche euch eine tolle Taperzeit und vergesst das Carboloading nicht (Tod hat ja schon angefangen :D) und ruca bleibt bitte unfallfrei :dafuer:
Ich war heute beim Arzt...:abwart:
Als ich mich fertig machte, lief ich beschwingt die Treppe rauf und wieder runter, ging in die Küche und suchte etwas und dann stutzte ich. Irgendwas stimmt nicht....:gruebel: Meine Wade tat nicht weh :geil: Noch mal Treppe rauf und runter.... nix!
Da stand ich nu ´, morgens ziepte es noch beim Gehen bzw. Treppensteigen, auch wenn es schon besser geworden war. Bin dann bewusst in die Streckung und da spürte ich was. Gaaanz leicht nur! :bounce:
Ich bin dann trotzdem zur Sicherheit zum Arzt, nicht dass mein Körper denkt, er könne ungestraft tun was er will.
Ist ganz witzig; mir passiert das recht oft. Generell gehe ich fast nie zum Arzt und wenn doch, beschließt mein Körper kurz vorher, dass er doch lieber gesund ist. :rolleyes:
Ich will ja nicht übermütig werden, aber vielleicht kann ich ja am Wochenende ein Läufchen wagen :hurra:
Lieben Gruß
Nnnnabbend,
na hier geht es ja ab :daumen:
Isse, DAS ist eine gute Nachricht :hallo:
Dann geht es für unsere Marathon-Weltreisende ja endlich ins Land der aufgehenden Sonne :daumen:
Happy Tapering den FFM Läufern :hallo:
Willkommen strongfighter bei den Startern :hallo:
Und sonst?
Läuft es bei mir grad so mittelprächtig laufmäßig und in anderen Bereichen... aber besser als rumstehen ist es schon :wink:
Sauber Isse, freut mich sehr, dass es mit Tokio trotz aller Absagen / Schwierigkeiten am Ende doch noch geklappt hat! :daumen::daumen:
@Biene, bin gespannt wie es bei dir beim M läuft, erhole dich nun gut.
@Tod, machst alles richtig, keinen zusätzlichen Stress mehr die letzte Woche, wird sowieso PB trotz +Kg. :D Nur etwas Schlaf solltest du die letzte Woche unbedingt noch finden!
@ruca, sieht sehr gut aus, das wird definitiv was! :nick:
@Friemel, die Zeit heilt alle Wunden, nicht der Arzt. :wink: Aber schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht, soll ich noch einen HM für dich suchen? :D So ganz ohne HM WK, nach der Vorbereitung, würde ich an deiner Stelle dann das Jahr doch nicht abschließen wollen. Gibt sicher noch einen Weihnachts - HM. :zwinker2:
@strongfighter, alles Gute für Sonntag. Drücke die Daumen, dass es mit der PB klappt. Wetter sieht doch super aus, 12 Grad, bedeckt und wenig Wind.
Ja, ich genieße die letzten beiden Tage, endlich gibt's wieder was zum Essen (Carboloading!) und ich freue mich heute schon auf die riesen große, gebratene Ente nach dem M. :hihi: Morgen bin ich zum Griechen eingeladen, gibt keine großen Fleischberge ... und Sonnabend Abend gibt's Pizza.
Isse, das ist echt genial ! Meinen Glückwunsch und Du kannst Dich jetzt schon auf den Urlaub freuen, wie toll !
Oh, danke. Eine PB wird es in jedem Fall, da es mein erster Marathon überhaupt ist. Ich als Frierkatze sag zu den Temperaturen mal eher "geht gerade noch". Notfalls muss ich etwas schneller laufen, damit mir warm wird.:hihi:Leider wirst Du mir trotzdem zu schnell und damit schon weg sein, wenn ich die Startlinie überquere.
Eine Frage zur Kleiderabgabe: Reicht es, wenn ich ca. 10:05 am Kongresszentrum ankomme, um meine Wechselsachen noch loszuwerden und dann rechtzeitig am Start zu stehen?
Mir geht es ähnlich. Nachdem ich von Sonntagabend bis Mittwochabend Saltin-Diät mit unter 40g KH pro Tag machte und ständig pappsatt war, darf ich seit heute Kohlenhydrate futtern, dass es nur so kracht.
Ich notiere: Carboloading Tag #1 ==> über 600g KH.:daumen: = 10g/kg Körpergewicht.
@Isse: Jetzt ist mir klar, warum deine Pläne nicht mit dem Marathon in Weimar zusammenpassen. Tokio ist natürlich viel geiler.:D. Gratuliere!
Ok, dann dass du deine dir vorgenommene Zeit erreichst. :wink:
So schaut's aus. :D Ja, ist mir auch schon etwas zu kühl.
Auch so schaut's aus. Werde es dieses Jahr so machen, dass ich direkt vom Auto langsam zum Start jogge und 1 min später ist dann der Start. Es sei denn es ist wie letztes Jahr, dass der geplante Superstar aus Afrika noch im Zug sitzt und der gesamte Start dadurch um Minuten verzögert wird. :hihi:
Keine Ahnung, der Weg vom Zentrum zum Start sind aber nur max. 500m.
P.S. Bin nächstes Jahr auch wieder zwei mal in Thüringen, schöne Gegend, zum Rennsteig SM und zum thüringenUltra. :hallo:
Ich wünsche den Dresden - Startern schon einmal viel Spaß und natürlich Erfolg ! Solange es trocken bleibt ist doch alles in Ordnung :wink:
@Isse: Muss das nochmal aufgreifen. Die Nachricht ist ja der Knüller. Ich hoffe dein Mann kriegt noch den Startplatz für den 10km Lauf. Ich gehe davon aus, dass Ihr dann gleich ein wenig länger Urlaub in der Region macht? Programm stand ja schon oder nicht?
@me:
Weiterhin ist der Wurm drin. Wollte gestern gerade recht spät Feierabend machen und hoffte, dass ich dann zu Hause gleich ein Läufchen starte und die letzten Sonnenstrahlen des Tages mitnehme. Da rief mich meine Frau an, Sie hätte Ihren Geldbeutel zu Hause vergessen, steht an einer Tankstelle und hat auch nur noch 25km Reserve. Also von zu Hause aus gleich Lieferdienst gespielt. Musste dafür nach Braunschweig und durch unsere aktuelle Horrobaustelle. Als ich dann wieder zu Hause war, war es schon stockdunkel. Dies wurde dann also mein erster Stirnlampenlauf der Wintersaison 2018 / 2019 , gestern sogar noch in kurzen Hosen. Ich glaube diese Kombination ist ein Novum für mich. Erst ging es noch ein Stück durch den Wald, bis ich dann durch ein Wohngebiet auf eine meiner Winterlaufstrecken an der Straße gelaufen bin und hier ging es so weiter.
Mein Bein macht zwar noch Mucken, aber wenn ich in recht gemütlichem Tempo laufe ist es schon ganz gut. Also ist das aktuell auch mein Standardtempo. Gibt nun eh Pause, wir sind das Wochenende in Freiburg zur Geburtstagsfeier meiner Schwägerin.
Moin und ein liebes Dankeschön an euch. :):daumen:
:daumen: Wunderschöne Nachricht und nun nicht übermütig werden. :D
Ja, genau.
Da spielt dann aber auch noch Delmenhorst mit rein und hier werde ich dann nach den LaLas für Tokio wieder umschwenken auf hin und wieder 2 TE am Tage und hierfür die LaLas verkürzen. Das ist für mich schonender.
Nein, leider nicht. Im Gegenteil. Wir sind nur vom 27.2.-4.3. unterwegs. Wir hatten vor 1,5 Jahren oder so eine Transatlantikreise für kurze Zeit später nach Tokio gebucht. Leider fällt uns das ein wenig nun auf die Füße und wir haben zwei irre Reisen in kurzer Zeit nacheinander. Der Rest des Jahres ist dann eher dürftig. :) Ja klar, wir planen unser gesamtes Programm vorab. Wir fahren dann halt mehr mit dem Touri Bus. Es passt schon.
Kleines Anekdötchen,
ihr wisst ja, dass wir sämtliche Reiseveranstalter, auch international anschrieben, die Tokio anboten. Wir wussten da noch nicht, dass die Startplätze nur an Läufer vergeben werden, die in diesem Lande auch wohnen. Vor ein paar Wochen erhielten wir sogar aus Bangalore! eine Absage. :hihi:
Wir haben wirklich alles gegeben. :hihi:Zitat:
Unfortunately, we are sold out for the Tokyo Marathon. Also, please note that we are allowed to sell the Tokyo Marathon only to people holding an Indian residential address.
Und nun hat es doch noch geklappt.
Tapert fleißig und allen anderen schöne Läufchen. :winken:
Boah, da würde ich mit der ganzen Zeitverschiebung kaputtgehen, mir langt immer schon die Umstellung Winter-/Sommerzeit und bin sehr froh, dass es nach Südafrika gar keine Umstellung gibt.
@tmo: so schlecht klingt das ja auch nicht und mit Wochenenderholung stehen die Chancen nicht schlecht, dass danach Ruhe ist.
Im Moment ist Stirnlampe ja auch noch ne nette Abwechslung, spätestens im Febraur wird es dann aber nerven, wenn man monatelang unter der Woche nur noch im Dunkeln laufen konnte. Meine Intervalle habe ich gestern aber auch absichtlich in arbeitsnähe erledigt, sonst wäre die zweite Hälfte auch in der Dunkelheit gewesen...
@Me: Was fängt jetzt in der Tapering-Madness mit dem Gejammer an? Mein Handgelenk. :hihi:Ich befürchtete schon kurz das Radfahren als Ursache, dann fiel mir ein, dass ich gestern auf der Arbeit viele Kartons bewegen, öffnen und wieder schließen musste. Einfach eine leichte Überlastung, wird auch schon wieder besser.
Euch allen einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende!
Du beschreibst meinen selbst gefassten Plan sehr gut: Zwei Taper-Wochen mit ein paar Spaß-Läufchen und bestmöglicher Ausnutzung der Schlafzeiten. Das hat heute Nacht schon sehr gut geklappt. Insgesamt werde ich mich darum bemühen, die nächste Woche stets zeitig ins Bett zu kommen. Was die PB angeht, bin ich mir überhaupt nicht sicher. Das ist jetzt aber auch nicht mehr das vorrangige Ziel. Mein Ziel ist über die Ziellinie zu laufen und dabei das Gefühl zu haben, alles gegeben zu haben. Lieber eine 4:12:51 mit dem Gefühl, dass an dem Tag einfach nicht mehr ging, als eine 3:59:12 mit einem mentalen Loch nach 29km und einsetzender Lustlosigkeit.
Gestern Abend bin ich für eine Folge "Suits" mal wieder auf der Rolle geradelt. Das hat spaß gemacht.
Ich versuche es. :peinlich: Morgens tut es halt doch noch etwas weh. Morgen ist eine längere Wanderung geplant und dann gucken wir mal.
Zeitlich passt mir das Kürzer treten eh ganz gut zur Zeit. Heute morgen durfte ich auch noch ein Meerschweinchen tot aus dem Gehege bergen und da wir jetzt nur noch eines haben, muss heute schnell Ersatz organisiert werden. Wenn es nach dem einen Teil der Familie geht, werden 2 neue Tiere geholt. :D Der andere Teil merkt es vielleicht dann erst nächstes Jahr per Zufall....:zwinker2:
Langeweile??? Was ist das???
@Friemel: Schön das es die Wade wieder friedlichist, aber die nächsten Tage trotzdem noch vorsichtig angehen, sonst meldet sie sich mit Meckern und Zetern zurück :)
@Isse: Herzlichen Glückwunsch das es nun doch noch mit dem Startplatz geklappt hat!
Ich gebe zu ich habe ein wenig den Überblick verloren, am Wochenende ist Alcx und Strongfighter dran? Drücke die Daumen für Wunschzeiten! (Sorry sollte ich jemanden vergessen haben)
Ich selbst habe z.Z. einen Durchhänger, nicht nur was die Lauferei angeht, hänge generell ziemlich in den Seilen. Immerhin habe ich mich heute mal wieder für eine längere Runde aufraffen können, was soweit auch ganz gut gelappt hat.
@ Isse: :party2::headbang:
Grüß mir die (zeitweise) 2. Heimat :D
Vielleicht bin ich sogar ziemlich parallel vor Ort, nur nicht zum M laufen.
@me: Ich grübel derzeit wie meine Zeit bzw. mein Training nach Beendigung des 10er Plans nächsten Sonntag und dem Beginn des (vorraussichtlich Steffny) HM Plans für HH im Januar aussehen könnte. Vermehrt TDLs anstatt Langintervalle im Wechsel mit kurzen IVs (200-400m) als QTE pro Woche. Aber welche Pace und Strecke (TDL) dabei jeweils am Besten sind? Und wie sieht der Rest aus? Ich laufe lieber kürzer aber dafür dann öfter. Also besser sowas wie 1x 7-8km lockerer DL, 1 QTE, 1x - 10km zügiger DL und 1x langsamer DL - 12km (4x Woche) oder den zügigen DL streichen und dafür lockeren 10km und den langsamen auf 13-15km ausdehnen?.
@Phenix Das tut mir leid zu hören. Durchhänger, in welcher Form auch immer, hat jeder mal und solange sie zeitlich begrenzt sind und Dich nicht zu sehr belasten, kann man es hoffentlich unter „Shit Happens“ verbuchen.
Ich bleibe in der Tat vorsichtig und damit mir nicht langweilig wird, hab ich seit gestern Spannungskopfschmerz :klatsch: Dafür haben wir gerade ein süßes Meerschweinchen entdeckt, dass vermutlich morgen bei uns einzieht. Kinder glücklich :nick:
Draußen ist wieder jemand wieder mit Laubbläser unterwegs. Oh, wie ich diese Dinger hasse. Man sitzt im geschlossenen Haus und es dröhnt trotzdem. Draußen aufhalten ist Mega-ungemütlich:motz:
@Alcx Ich werde mal sehen, ob ich Deine Suchfunktion noch mal nutze :zwinker5:, um mir vielleicht doch noch einen Lauf anzutun. Das Training hat ja Spaß gemacht, daher war es eh nicht komplett für die Tonne. :)
Hallo ihr Lieben, will es nicht versäumen allen Wochenend-Startern einen tollen Lauf zu wünschen! Habt Spaß und bleibt gesund ... und wenn’s geht, seid bitte schnell im Ziel. V.a. den beiden Debütanten Biene und strongfighter drücke ich die Daumen für ein im positiven Sinn unvergessliches erstes Mal.
Mit Frau Isse hab ich auf anderem Kanal schon die Freude über den unverhofften Startplatz geteilt. Einfach klasse!
Den körperlich oder psychisch Angeschlagenen wünsch ich, dass sie sich schnell wieder berappeln. Alles wird gut.
@me: Irgendwie rasen die Urlaubstage vorbei. Wohnung einrichten, Garten anlegen, Zahnarzttermine, zwei berufliche Dates... schwuppdiwupp ist die Woche rum. Gelaufen wird morgen wieder. Heute taten mir von der Gartenarbeit alle Knochen weh ...
LG
Kobold
Moin, Micha i wish you what :D
@strongfigther.. Saltin Diät beim ersten Marathon? Geht's dir da schon so arg um Sekunden oder wieso macht man das ?
@ isse schön, dass das in China nun doch geklappt hat :D
@Kobold, endlich wohnst in einer vernünftigen Ecke der Republik :D
@ alle versehrten- gute Besserung.