Zitat:
Zitat von
Phenix
@Tod: Irgendwie hatte ich mich schon gewundert das der Urlaub bei dir so ruhig abläuft: Ins Taxi kotzen, drohende Infektion und verschwundene Dinge klingen jetzt wieder "gewohnter". Hoffe dem Nachwuchs geht es inzwischen wieder gut und mit der Karte wurde ja anscheinend auch kein Schindluder getrieben.
:hihi: +1 Entschuldige bitte Torsten. Ich hoffe natürlich auch, dass alles gut bei euch ist, aber Phenix hat recht. Fast eine ganze Woche ohne Aufregung in der Familie Tod gleicht einem Wunder :streichl:
Zitat:
Zitat von
Phenix
@Gidget: Willkommen im Faden :)
@Ruca. Beim herabschauenden Hund hatte ich jetzt auch was anderes im Kopf ;) Yoga... naja.. so blöd finde ich es nicht, ich weiß das ich mehr dehnen sollte da mir wirklich Beweglichkeit fehlt, hatte mir daher vor 1-2 Monaten das Buch "Yoga für Läufer" besorgt. Liegt seit dem wirklich sehr dekorativ im Regal.
Asche auf mein Haupt. Ich habe unsere beiden Neuankömmlinge noch gar nicht begrüßt. Ich hoffe auf Nachsicht wegen Fettnäpfchevorliebe, Alter und Arbeitsstress:zwinker2:. Also auch von mir ein herzliches Willkommen an Gidget und Slimfit :winken:!
Yoga habe ich auch eine Zeitlang gemacht. Und die Namen mancher Übungen fand ich auch recht amüsant. Die Übungen selber eher nicht so. :peinlich: Dieser verfluchte Kopfstand, den man OHNE Schwung zu nehmen, ausführen soll, war mir immer ein Graus. Ich brauchte den Anlauf immer... Läufer halt:D
Zitat:
Zitat von
Phenix
@Me: Ich habe gestern irgendwie den Sommeranfang verpasst, war eine kurze Runde laufen und habe mich mit den langen Laufklamotten zu tode geschwitzt. Der Lauf war unproblematisch, vom Wettkampf war nichts mehr zu spüren. Ebenfalls habe ich meinen neuen Laufrucksack ausprobiert, nachdem mein letzter (den ich sehr mochte) nach nur 2600km beim Joker zerbröselt ist. Habe jetzt einen Trailrucksack von Decathlon genommen, also jetzt nicht umbedingt das höchstpreisige, bin aber absolut positiv überrascht: Sitzt wirklich gut und die Aufteilung der Taschen und Fächer finde ich ziemlich clever. Leider passt nicht ganz so viel in die Gurttaschen wie beim Ultimate Direction aber ich bekomme das wichtigste unter.
Ich kam mir dafür gestern etwas merkwürdig vor, da ich nicht nur in kurz/kurz losgelaufen bin, sondern gleich im Top, nachdem ich feststellte, dass ich lediglich 2 T-Shirts zum Laufen besitze... Ist mir ein Rätsel, wie ich es im letzten Jahr gemacht habe, aber ich laufe im Warmen ja doch meist in Tops.
So konnte ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen beschließen, diese Woche noch Laufklamotten zu kaufen. Ist doch nachvollziehbar oder :nick::zwinker2:
Die Intervalle klappten ganz gut. 15x30 Sekunden mit jeweils 30 Sekunden Erholung. 2 Ausreißer mit über 5er pace sind dabei, aber ich kann sie nicht so ganz nachvollziehen und tippe auf GPS Fehler. Ansonsten war ich so grob im 4:45 min/km Bereich. Das ist in Ordnung und ich konnte die Einheit zufrieden abschließen. Wie bereits erwähnt, war ich danach mal wieder der Meinung, dass Intervalle Spass machen - bis zum nächsten Mal :gruebel:
Unsere Isse sitzt im Flieger und ich drücke die Daumen, dass der Jetlag nicht ganz so erbarmungslos zuschlägt.:daumen:
So, jetzt noch ein bisschen arbeiten. Tisch ist voll.
Macht´s gut!