@Ruca: Alles Gute für deinen Bekannten. Ich habe auch zwei Personen im erweiterten Bekanntenkreis die zwischenzeitig auf Intensiv waren, inzwischen zum Glück alle wieder (mehr oder weniger) auf den Beinen. Aufpassen ist wirklich das einzige was schützt - Kontakte, besonders in Innenräumen, vermeiden und gescheite Masken. Die Impfung hilft zwar, aber bietet halt nur begrenzten Schutz, gerade bei der neuen Variante (und denen die noch folgen werden).
@Laufen: Bei mir nach wie vor eher unregelmäßig, dafür wieder mit steigender Freude. Da es Amak am Sonntag nicht gut ging, war ich alleine laufen und hab einen (für mich) recht flotten und schönen Halbmarathon abgeleistet. Inzwischen ist der Hund wieder auf den Pfoten und wir waren gestern nochmal 15km zusammen unterwegs. Auch Ausdauertechnisch fühlt es sich inzwischen wieder etwas runder an, wenn auch (durchaus wörtlich) Meilenweit von früheren Leistungen entfernt. Das zusätzlich angefutterte Gewicht geht auch langsam wieder runter. Alles im Allen bin ich also was das Laufen angeht gerade recht zufrieden.
@Sonst so: Bin ein wenig am Umräumen im Haus, Fawkes ist fertig gebaut, Frau hat angedeutet das es zu Weihnachten wohl Nachschub gibt. Am Dienstag war ich mit Amak zum Dummy Training bei einer mir bis dahin unbekannten Trainerin: Wird auch das letzte Mal gewesen sein - 10 Hunde in einer winzigen Hallte, nicht das richtige. Am Sonntag startet ein neuer Anlauf bei einer anderen Trainerin.
Montag/Dienstag kann man sich bei uns Boostern lassen, das wollte ich eigentlich schon Anfang des Monats, allerdings war ich da noch zu früh (weniger als 5 Monate seit Zweitimpfung), diesmal darf ich.
Bleibt Gesund und schonmal eine schöne Weihnachtszeit :hallo: