Ja nur Kopp. Taper Madnes halt :zwinker2:
Nä! Erst Dienstag! :motz:
Ne ne, das hier: World Marathon Majors
Ich darf heute laufen *juhu* :bounce:
Gruss Tommi
Druckbare Version
Ja nur Kopp. Taper Madnes halt :zwinker2:
Nä! Erst Dienstag! :motz:
Ne ne, das hier: World Marathon Majors
Ich darf heute laufen *juhu* :bounce:
Gruss Tommi
Tolle Leistung, Frau Isse, wie Du Dich bei dem Mistwetter da durchgebissen hast und dann noch in der Zeit. Meinen allergrößten Respekt!
Bin zur selben Zeit mal wieder auf meiner Hausstrecke unterwegens gewesen, diesmal mit nagelneuen Tretern Asics Cumulus 16 im Tausch gegen die für mich unbrauchbaren Lahar, diesmal ne halbe Nummer größer (Gr. 9) damit die Zehen ordentlich Platz haben. Und seit gestern weiß ich wieder, warum die Treter Cumulus heißen: Man läuft damit wie auf (Cumulus-) Wolken! Meine alten Cumulus, die mir seit dem 27.01.2015 und rd. 576 km treu gedient haben, wandern damit aber nich auf´s Altenteil, sind ja noch fast wie neu. Werde die hin und wieder im Wechsel mal tragen, vor allem auf ebenen Strecken, wo die Füße nich so an der Schuhspitze schubbern und es dann anfängt zu zwicken.
Auch scheine ich am WE gut regeneriert zu haben Meine Schwäche der letzten Woche war wie weggeblasen und ich konnte direkt nen bisschen Tempo machen. Hat nach dem Hänger letzte Woche mal wieder ausnehmend Spaß gemacht, dazu das herrliche Wetter....Hat einfach alles gestimmt! Und ich bin nicht nach 8 bzw.10 km eingebrochen! Wobei "eingebrochen" auch ziemlich relativ zu sehen is, da auf den letzten 4 km de 2 schwersten Steigungen sind. Hier die Daten:
Laufstrecke: 14,20 km
pace: 5:54 min/km
Durchgangszeit 5 km: 30:01
Durchgangszeit 10 km: 58:55
Vmax: 4:18 min/km
schnellster km: 5:38 min/km
Höhenmeter: 90
Moin,
ich darf heute auch nochmal laufen - das letzte Mal vorm bislang größten Abenteuer meiner noch jungen Läufer-Karriere :nick:
Taper-Madness werde ich mir mal merken - heute hab ich, also mein Kopf, Hüfte :klatsch: :peinlich: :zwinker4:
Tommi, wie kommst Du nach Hamburch?
Ich traue der Bahn grad nicht so über´n Weg - bzw.über die Schienen :)
Schönen schon/noch Dienstag :hallo:
Gruß
Michael
Super, Frau von Disse! :party2:
(Nach diesem Lauf in den Adelsstand erhoben) :wink:
Hallo Zusammen,
det_Isse - wow, Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen, dass das ein ganz besonderes Erlebnis für dich war! erhol dich g ut. :-)
Ich konnte mich gestern nicht motivieren. Das ist das erste Mal seit Jahresanfang... Ich wusste ja, dass es irgendwann passieren wird, aber ich fühle mich gerade ganz schlecht. Naja - dann eben heute.
Nun ich hoffe lieber lexy, nu haste dich nicht blamiert mit mir. Also ich jedenfalls, fand mich klasse. :hihi:Die Bilder sind schon online, nun ja, ich sah schon frischer aus, egal. Nochmals danke für eure Glückwünsche. Tut gut heute, nachdem ich den WK gut in den Knochen verspüre.
Michael, die Zipperchens gehören im Tapering dazu und machen das Drumherum um den M mit aus. Jeden Tag spürste was anderes und hoffst, nicht noch zu erkranken. Du hast im Mom. mehr Zeit, kleinere Wunden verheilen und du nimmst jeden Schmerz auf, der sich so um dich herum bietet. Nicht mehr lange und wir können deinen ersten Marathon erleben. Mit Hamburg hast du einen sehr schönen und flachen Lauf gewählt. Gönne dir noch ein paar Tage der Ruhe bevor es dann los geht. :)
Wünsch euch was feines.
Auch an dieser Stelle ein herzlichen Glückwunsch an Frau Isse zu dem Marathon! Ich hoffe, dass die Knochen es wieder tun?
Wo findet man Bilder bzw. wie? Startnummer war? Ich bin doch verdammt neugierig :D
Allen noch einen schönen Nachmittag!
LG Pastis
Pastis, ich habe dir mal den Link gesendet. :) Danke euch nochmals herzlich.
Tolle Zwischenzeiten (hab mal gelinst). War sicher trotz oder auch wegen des Wetters ein beeindruckender Lauf.
Hey,
auch Link haben wollen :hallo:
Grad eben den letzten Lauf vorm HH-Marathon gemacht... lief sehr gut, alles Kopf-Kino war einfach mal wech zwischendurch :nick:
Und ob es jetzt wirklich der letzte Lauf vorher war... schaumermal :zwinker2:
Noch fünf Mal schlafen :wink:
Gruß
Michael
Dito ( Link )
Ja also wie geplant heut nochmal eine schöne, positive Quälerei. 4 x 2000 m in 4:20 waren geplant.
Hab mir dann ein ziemlich ebenes, 2,5 km Stück schnurgeraden Radweg gesucht und ab ging die wilde Fahrt.
2 Kilometer warm up
1. 2000 m ( Rückenwind ) @ 8:24 min
2. 2000 m ( Gegenwind ) @ 8:22 min
3. 2000 m ( Rückenwind ) @ 8:20 min
4. 2000 m ( Gegenwind ) @ 8:16 min
Pausen habe ich 4 Minuten gemacht in denen ich knapp 800 m getrabt bin. Insgesamt kam ich auf 14,5 km @ 4:50 min. Die ersten und die letzten 2000 m waren gefühlt die härtesten, wobei ich am Schluß doch tatsächlichen gegen den Wind und schon mit müden Beinen ne Schippe drauf packen konnte. Am Ende war ich aber auch froh als es vorbei war. :D
Mal schauen ob das langt für ne ordentliche Zeit am Samstag und erst Recht beim Halbmarathon.
Herzlichen Glückwunsch, Det_isse!!!! :headbang: Das ist ja mal großartig ... Hast du Haruki Murakami gesehen? Der läuft den Boston Marathon nämlich auch, soweit ich weíß ... Genieß jetzt auf jeden Fall deinen Urlaub!!! Es wird bestimmt großartig. :)
Glückwunsch, Frau Isse! Sauber gemacht. :daumen: Auch wenn das Wetter wohl wirklich nicht so schön war, es war ein tolles Erlebnis und das Ergebnis stimmt auch. Was will man mehr? :noidea: Nun erhol Dich schön und genieße die restlichen Tage. Hast es Dir verdient. :nick:
@MichaelB: Vor zwei Jahren oder so habe ich viele Ergebnisse gehabt, wo ich so XX.00 oder XX.01 hatte. Und jetzt hatte ich einige mit XX:57 und XX.59. Das ist doch einfach Glück, ob man eine sek. drunter oder drüber bleibt. Ich schau jedenfalls auf dem letzten km nicht mehr auf die Uhr. :teufel:
Was meine Vorbereitung angeht, so stagniere ich momentan. Der Trainings-VDOT bleibt seit vier Wochen absolut gleich. Verglichen mit vorigem Jahr, stagniere ich auf vergleichsweise hohem Niveau. Ich kann aber die entscheidende Einheit vom letzten Herbst (den schnelleren 70-min-Lauf) nicht hinzunehmen, weil die Belastung dann in Summe zu hoch wird. Ich habe mich je gerade heute erst komplett von dem WK am So. erholt. Die einzige Möglichkeit wäre vllt. die Intervalle vorübergehend rauszuwerfen oder auf die nächste WK-Pause zu warten.
Moin,
OK so gesehen ist es bei uns Hobby-Läufer mit den letzten Sekunden wohl wirklich mehr Glück als Kalkül :wink:
DAS ist ja dann auch immer wieder der Grund, warum ich so gern so schnell los renne bei den kurzen WK - will mich lieber nicht auf mein Glück verlassen :zwinker2:
Lexy, da fällt mir spontan nur ein: "Qual Dich Du ***" :zwinker2:
Danke Morchl :hallo:
Es ist wie gesagt das bis dato größte Abenteuer meiner Läufer-"Karriere" und ich denke zugegebenermaßen seit dem letzten WoE von morgens bis abends dran :nick:
Heute, nach dem schönen 13er gestern, keinerlei beinliche Zipperlein :daumen:
Dafür fühlt sich der Kopf leicht wärmlich an... :peinlich:
Vielleicht sollte ich doch vorher noch einmal... eine kleine Runde... :teufel:
Wünsche Euch einen schönen Bergfest-Mittwoch - schon Mittwoch... :bounce:
Gruß
Michael
Nach den positiven Nachrichten von meiner Hausärztin hat es mich am Abend auch wieder auf meine Hausstrecke gezogen. Hatte zu Beginn ordentlich zu beißen, ehe ich in meinen Rhythmus kam, aber dann lief es ganz ordentlich und vor allem gleichmäßig ohne Leistungsabfall zum Ende hin. Bin bis auf den ersten Kilometer (Einlaufen) und den Kilometer mit dem mittleren der schweren Anstiege komplett in 5er pace gelaufen und mit Spaß dabei.
Und hier noch die Daten:
Laufstrecke: 14,23 km
Zeit: 01:22:42
pace: 5:48 min/km
Vmax: 4:22 min/km
schnellster km: 5:36 min/km
Durchgangszeit 5 km: 29:08 min
Durchgangszeit 10 km: 57:49 min
Guten Morgen,
gestern war sie wieder da, meine Motivation. :D Also bin ich Abends losgefahren (ja gefahren - meine Lieblingslaufstrecke ist ein paar km entfernt und ich schaffe es noch nicht, dort hin zu laufen) und bin dann gemütlich die anvisierten 7 km gelaufen in 52 min. Von Anfang an recht langsam, weil ich nämlich sicher durchhalten wollte - "schnell" und "weit" kann ich noch nicht. :hihi: Und das hat auch geklappt. Leider hatte ich auf dem Rückweg Gegenwind und die Sonne verzog sich, das war nicht so toll... Überhaupt weiß ich nicht, was ich bei dem Wetter anziehen soll "obenrum". Kurzes Shirt ist mir zu kalt. Shirt mit Jacke ist zu warm. Winterlaufshirt ist auch zu warm. Blieb nur ein Langarmshirt, was dann aber auf dem Rückweg eher zu kalt war. (Vielleicht hätte ich schneller Laufen sollen..:zwinker5:.)
MichaelB, an deiner Stelle wäre ich auch super aufgeregt. Nur noch 4x schlafen. :daumen:
Lexy, das klingt anstrengend...
Ich schau mal, wann ich wieder gehe. Mein Ziel ist es im Moment halt, die Dauer zu verlängern, nicht unbedingt das Tempo. Das kommt dann, wenn ich eine Stunde locker durchlaufe... Und mein Körper das auch mitmacht. Bin da ein bisschen vorsichtig, was Knie und Co angeht.
Moin,
Ninscha: Das geht mir auch so und nicht nur beim Laufen. Anziehen, ausziehen, anziehen, ausziehen - und wohlbemerkt: Ich arbeite nicht in einem Rotlichtetablissement, der April macht's.
Michael: Ich wünsche dir schon mal für HH ein Supererlebnis, einen erfolgreichen Lauf bei toller Stimmung! Toi Toi Toi!!!
Lexy: Du willst es wissen, was?
Taeve: Was habe ich verpasst? Du warst beim Arzt und sie hat was gesagt?
Ich war gestern laufen! Jawoll! 8,6km in 58.20.
Wie damals - ganz am Anfang! Ist so ähnlich wie wieder Jungfrau sein. Schmerzfrei war es nicht, aber heute ist alles soweit in Ordnung. Also schlimmer ist es dadurch auch nicht geworden.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Hier ist es merklich kälter als in den letzten Tagen. Man könnte fast laufen gehen ;)
Liebe Grüße
Pastis
Zitat Pastis: "Taeve: Was habe ich verpasst? Du warst beim Arzt und sie hat was gesagt?"
Steht alles im Faden "Kilos killen", aber hier noch mal die Kurzfassung weils so schön is: Langzeitzucker: Ein Traum, 5,2; Blutdruck 125/80,weitere Reduzieung der Blutdruck- und Refluxmedikamente.
Taeve: Ohne deine vorherige Werte zu kennen (ist ja auch egal, ich bin nicht Mediziner und wenn du Medikamente nimmst, waren sie nicht gut): Herzlichen Glückwunsch!! 125/80 klingt ja schon richtig "normal".
Von den Medikamenten kommst du dann wohl komplett runter irgendwann, oder?
Daumen hoch!! So macht dir das Training bestimmt noch mehr Spaß!
Liebe Grüße
Pastis
Prima, und alles andere baut sich schnell wieder auf. Wichtig hierbei ist, dass du wieder laufen kannst. Sollte es Piri/ISG sein, werden dich die Schmerzen noch ein Weilchen begleiten, sie hindern aber nicht mehr und das sollte erst einmal wichtig sein. Zwischenzeitlich müsstest du doch den Gang zum Orthopäden hinter dir haben. Ich habe jetzt nicht alles der letzten Tage lesen können. Wenn du schon bei ihm gewesen bist, was wurde denn diagnostiziert?
:) Nein. Die Strecke ist ein Punkt zu Punkt Lauf, also kein Rundkurs. Unser Hotel befand sich unmittelbar vor der Ziellinie und wir wurden mit Schulbussen zum Start gefahren, das dauerte so ca. 50-60 min, bis wir dort ankamen. Von der Elitetruppe sahen wir niemanden. Sehr schön in Boston war, dass die Zubringerbusse organisiert nach dem jeweiligen Start eingesetzt wurden. Da ich mit meinen begnadeten Zeiten in der letzten Welle lief, kamen wir erst an, als die Eliteläufer und direkt dahinter in Welle 1, also auch unser D-Bus bereits unterwegs waren. So musste ich nur ca. 45 min vor dem Start warten, im Vergleich zu NYC, dort wartete ich 4 h im Startbereich.
D-Bus hat im sub-3:20er Faden einen kurzen Bostonbericht geschrieben, der sehr anschaulich Profil, Strapazen und Mühen beschreibt. Noch habe ich Muskelkater in den OS und Fußgelenken, wie ich ihn seit Jahren nicht mehr hatte. :D (In der Hoffnung, dass D-Bus mit der Veröffentlichung hier im Faden einverstanden ist)
http://forum.runnersworld.de/forum/l...ml#post1923361
Na mein lieber Michael, was gibt es neues vom Tapering? :)
Frau Isse: Diagnose war Gelenkblockade in der LWS. Heute Nachmittag gehe ich dann zu einem Psysiotherapeuten.
Ah ok. Danke Pastis. Sind denn Prognosen erstellt worden, wie lange sich deine Bewegungseinschränkungen hinziehen könnten?
Boar ey,
das liest ja nicht grad wie ein Spaziergang aus Boston... Hut ab wer das durchhält - und bei der Zeit von D-Bus fallen mir alle Hüte aus der Hand während ich mit offenem Mund staunend rumstehe... hammermäßig :daumen:
Ja was macht das Tapering... mangels Erfahrung kann ich nicht mal das so richtig :wink:
Einmal heißt es, dass man vorm Marathon ausruhen soll und dann lese ich von erfahrernen Läufern, dass sie sogar am Tag vorher noch eine lockere Runde gelaufen sind :nick:
Mein Kollege aus dem nächsten Ort hat auf eine 2:59:59 in Hamburg trainiert bzw. ist noch dabei und will heute im Stadion 5x1000 im Marathon-Tempo reißen :nick:
Wass dennn nun?
Pastis, alles Gute für die LWS - als ehemaliger Rückenpatient erinnere ich mich nur zu gut, wie sowas nerven kann...
Die Temperaturen finde ich momentan auch etwas schwierig - für oben herum einschichtig kurz ist es mir meist zu kühl, aber zweischichtig ist irgendwie auch nicht optimal... gestern hatte ich eine ganz kurze Hose an - also keine oberschenkellange oder gar 3/4 Tight sondern so´n ganz normales kurzes Spocht-Höschen :wink: - und ein einzelnes langärmliges Laufshirt.
Das war in der Abendsonne trotz heftigem Wind OK.
Was ich gern trage ist ein langärmliges dünnes Laufshirt mit einem kurzärmligen drüber.
Gruß
Michael