Moin det_isse, ich hatte sowieso vor das ganze WE in Hamburg zu verbringen mit Kind und Kegel. So lässt es sich einfacher argumentieren wenn auch das Trainingspensum mal etwas ansteigen sollte :D
Druckbare Version
Moin det_isse, ich hatte sowieso vor das ganze WE in Hamburg zu verbringen mit Kind und Kegel. So lässt es sich einfacher argumentieren wenn auch das Trainingspensum mal etwas ansteigen sollte :D
Oh prima lexy, da sind schon einige Starter zusammen. Bist du schon angemeldet?
Also Tommi, da wär´ ich unbedingt dafür! Ich muss dich doch mal kennenlernen, wo du gleich um´s Eck in der Gegend herum hoppelst :D
Private Pastaparty klingt fein! Bin dabei. Ein Bettchen in HH haben wir auch schon gefunden, da ist später bestimmt ordentlich was los, bei den Hotelbuchungen :nick:
lexy? Anmeldung vollbracht?
Hej,
das klingt ja wie "Samstag eingeplant" :nick:
Gern zur privaten Nudelschlacht(ung) treffen :daumen:
Ich fand es dies Jahr z.B. auch klasse, den Tommi am Abend vorher schon mal kurz gesehen zu haben :hallo:
Auf der Messe kann man sich theoreitshc auch treffen, wobei... das dort normal so voll ist, dass ich das gern schon am Freitag hinter mich bringe :nick:
Gruß
Michael
Ich wohl eher nicht. Ob ich noch mal ne PB angreife entscheide ich erst im Frühjahr nächsten Jahres, wie es sich so anläuft. Das ganze Tempotraining ist für meinen alten Körper ja nu auch nicht ohne :wink:
Viel :daumen: Ich würde das ganz gerne so organisieren oder vermitteln, dass meine Freunde aus dem SCC-Forum mit involviert wären. Die beißen nicht, kannst Micha fragen :hihi: Immerhin hab ich ja auch wieder Quartier bei Annemarlen :wink:
Gruss Tommi
SCC Forum? Da werden vermutlich auch einige von ihnen beim SCC trainieren. Mal schauen, die werde ich sicherlich schon beim Training gesehen haben. Im SCC Forum selbst schreibe ich nicht.
Habt ihr mitbekommen, wie schön das Wetter wird? Isse fährt an die Ostsee. :D
Falls wir uns nicht mehr schreiben, schönes WE euch allen.:hallo:
Stimmt,
ich durfte am Abend vorher ausnahmslos liebe Leutz kennenlernen :)
Alter Körper?
Wat soll ich denn sag'n... älterer Körper vielleicht :) :)
Aber ist ja noch ein Weilchen hin - und für zwei Minütchen werde ich mich bestimmt kein 4tel Jahr lang vorher quälen, entweder klappt es oder nicht.
Gestern hätte es nicht geklappt.... nach einem nächsten viel zu vollen Arbeitstag kamen weitere zwei Sachen dazwischen und statt gut gelaunt gegen kurz vor 18 wurde es ganz ganz mies gelaunt nach halb 20 Uhr ehe ich los konnte.
Nach 200m wollte ich umkehren, nach 500m hab ich eine radikale Abkürzung genommen und nach 1200m mit dem letzten Rest Disziplin dann doch noch auf knapp 5Km verlängert.
Und eine neue Trainingsart in der Liga eingetragen :)
Immerhin hatte ich danach wieder gute Laune :)
Wochenendeeeeeee...
Gruß
Michael
Schönes Wochenende bei uns anne Ostsee, Det Isse!
@MichaelB: Wärste gestern mal nich gelaufen, Micha, dann wär ich jetzt vor Dir inne AK M50 inne Laufliga! :D
Doppeldecker 29./30.07.2015
Gestern Abend noch mal auf meiner „langen“ Distanz unterwegs gewesen, quasi ein Doppeldecker mit dem Vortag. Und, um es mit Harry Hirsch zu sagen, der menschliche Körper is voller Wunder! Klagte ich am Vortag noch über schwere Beine, so waren diese trotz des langen Laufes vom Vortag wesentlich und vor allem von Beginn an frischer! Kann das daran liegen, dass ich diesmal ein, wenn auch nur minimalistisches Lauf-ABC, bestehend aus Kniehebelauf und Anfersen, gemacht hab? Es lief sich gestern jedenfalls die ganze Zeit über wesentlich runder. Trotzdem war der Lauf fordernd und anstrengend, aber das is ja der Sinn des Trainings, näch? War auch fast 3 min schneller als am Vortag. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und reichte auf den letzten beiden Kilometern noch für ne kleine, einem GA1-Lauf angemessene EB von 5:56 - 5:55 min/km.
In nüchternen Zahlen:
Distanz: 16,83 km
Zeit: 01:42:45
Pace: 6:06 min/km
Ein schönes WE Euch allen!
Huhu - ich lebe noch. Ich laufe nur nicht. :peinlich:
Diese Woche hatte es in sich. War entspannt beim Lauftreff, sonst ist aber nichts passiert - zuviele Termine. Das soll nächste Woche definitiv wieder anders werden. Nach ein bißchen Knieprobleme bin ich auch wieder fit, also steht dem nichts im Wege!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Pastis
Oh menno Pastis! Ich hab´ mir schon Sorgen gemacht! Also dann wünsche ich dir wieder vor allem viel Freude beim Laufen!!
@ _isse! Perfektes Wochenende ausgesucht :daumen: Da wünsche ich euch schöne Tage! Lauf was Schönes :-)
@ Tommi, klingt für mich wie eine Zusage zum M in HH ( cool, ich wollte schon immer mal in so profihaften Abkürzungen schreiben :P) Da freu ich mich, kommt ja ne richtig schöne Truppe zusammen!
@ menno Micha, du bist auch echt diszipliniert!
@ taeve: ich glaube nicht, dass das am Lauf-ABC lag, ehrlich gesagt :nene:, aber gut war´s sicher trotzdem :-))
Ich bin gestern noch einen gemütlichen 10er mit meiner Freundin gejoggt., ein Quassellauf. Trotz der 21 km vom Vortag, ganz easypeasy. Wieder im seeehr niedrigen Pulsbereich. Ich glaube wirklich, ich bin gut in Form zur Zeit. Wenn die Batterie fast leer wäre vom HFmessera am Gurt, würde doch garnix mehr gehen in Sachen HFmessung. Wahrscheinlich liegt die gute Form auch am Frei und daran, dass ich mich mit dem Buben täglich locker mit Ausgleichsport betue :-)) (Radfahren, Museumsbesuch, Schokalde anfertigen, Eis essen :hihi:)
Heute passiert hier nix sportliches mehr. Ick fahr´ morgen mit meinem Buben und einigen Freundinnen ins schöne Feldberger Seenland. Dort bin ich auch soooooo gern, bin ein richtiger Brandenburg+Mecklenburg Vorpommern Fan. Muss jarnich so weit wech im Urlaub. Dort kann ich sicherlich ein paar schöne Läufle machen. Mein Mann hat uns extra noch ein schöne Radkarte besorgt, dass ich mich nicht verirre :-)))
Freu mir, schreib aber morgen sicher nochmal kurz :hallo:
Huhu Pastis :hallo:
Wer läuft, der bleibt... oder so ähnlich :wink:
Kirsten, wen meintest Du mit diszipliniert?
Als konsequenten Trainingsplan-Verweigerer bestimmt nicht mich... :peinlich:
Dass ich gestern dann doch noch eine kleine Schleife drangehängt habe lag einzig daran, dass ich sonst danach noch finsterere Laune gehabt hätte :nick:
Hat schon ma jemand versucht, sein Paswort bei PayPal zu erneuern?
Und hat schon mal jemand bei UCI Kinowelt Karten online bestellt?
Also altersgerechtes Buchen geht anders :zwinker4:
Gib gas taeve, die paar Kilometerz... :zwinker2:
Gruß
Michael
[QUOTE=Kirsten:[U]@ taeve:[/U] ich glaube nicht, dass das am Lauf-ABC lag, ehrlich gesagt :nene:, aber gut war´s sicher trotzdem :-))QUOTE]
Ich auch nich… :zwinker2:
[QUOTE=MichaelB;1995731] Gib gas taeve, die paar Kilometerz... :zwinker2: [QUOTE]
Eigentlich wollt ich heute Laufpause machen, aber da muss ich wohl noch mal ran…. :zwinker2:
PayPal haben wir noch nicht erneuert. UCI online haben wir schon bestellt. Keine Probleme.
So Leute noch ein kleines Update:
Mein Sohn war jetzt so viele Wochen krank, dass sein Studium quasi den Bach runter ging. Nun bewarb er sich hier an der Charite für den Masterstudiengang Toxikologie. Juchu, heute bekam er den Zulassungsbescheid. Genau das, was er und wir wollten und er ist wieder in Berlin. Ach, was sind wir happy. :):):)
Nun kann Isse ganz beruhigt zur Ostsee fahren und heute Abend lassen wir es krachen, aber gewaltig! :D Tschuldigung, ich musste das einfach noch loswerden. :D Hach, kann das Leben für Isse schön sein. :)
@_isse:
Na das freut mich ja ganz besonders. Herzlichen Glückwunsch für den Junior! Das klingt ja hochinteressant, auf was er sich da einlassen will! Und obendrein in Berlin, :hurra: Da kann ich dich gut verstehen! Ich bin sehr froh, dass mein Tochterkind so an Berlin hängt und momentan nicht bestrebt ist, wohnlich die Stadt zu wechseln. Auch wenn se groß sind, man hat se gern inne Nähe :nick: Ach schön, dann ist das natürlich ein besonders guter Grund es richtig krachen zu lassen, ich werde an euch denken :prost: Hoffentlich ist er dann auch bald genesen und kann ordentlich durchstarten!
Viel, viel Spaß :hallo:
So, Trainingsplanverweigerer hin oder her, auf schlechte Laune loszulaufen, sich zunächst schlecht zu fühlen, weiter zu laufen und dann noch ne Schippe rauflegen, finde ich persönlich diszipliniert :daumen:
Bei UCI haben wir auch schon online Kinokarten bestellt, geht fein, man kann dann an der ganzen anstehenden Meute vorbei gehen und sich´s schonmal gemütlich machen im Kinosessel ;-))
Isse wo fahrt ihr hin ? Ich fahr Sonntag auch hoch..
Hat jemand ne gut und günstige Hotelempfehlung für Hamburch ?
Ab morgen starte ich ein 6 Wochen Programm von Greif zur Verbesserung der 10 km Zeit in Richtung 40 min. Mitte September gibts den entsprechenden 10 er dazu, da starte ich dann zum dritten Mal in Folge. Ansonsten ist aktuell grad ziemlich die Luft und Lust raus, keine Ahnung woher das rührt. Hatte jetzt zusätzlich noch ein paar Tage Erkältung und habe diese so halbwegs überwunden. Dafür war ich ein paar mal schön angeln :D
So langsam merke ich jedoch echte Unzufriedenheit und Unruhe in mir aufsteigen, das muss ein Ende haben. Daher ab morgen wieder Attacke und Feuer frei..
@lexy, schön, dann kommste ja wieder in die Puschen :daumen: Hört sich nach einem Plan an :D Dann trainier´ mal fein und leg´ nen ordentlichen 10er hin. :-)) Dann biste auch wieder zufriedener!
Ich bin durch regelmässiges Training fuer meine Verhältnisse zum Skelett mutiert.
Nach dem Urlaub (Eschweger Schädelbräu, Thueringer Bratwurst, Exzesse in der Ostsee-Kneipe "Strandvogel") sehe ich wieder aus wie der verblichene Dirk Bach, ok, etwas uebertrieben, mindestens aber wie Juergen von der Lippe.
Urlaub ist super, aber das danach Scheisse.
Ach Laufschlaffi, hart isses den Sünden des Alltages zu widerstehen :D Aber wenigstens lecker war´s, oder? Man kann eben auch nicht alles haben :hallo:
So und ich haue jetzt mal richtig auf´n Putz!
Habe hier im Urlaub (Müritzer Nationalpark - was für ein schöner Fleck Erde) heute einen feinen Lauf gemacht :-)) und da ich garnicht damit rechnete bereits heute hier zum Laufen zu kommen, habe ich gestern vor meinem Urlaubsstart in Berlin noch schnell einen 15er erledigt :-))
Somit komme ich diese Woche auf sagenhafte 77,4 Wkm. Das ist echtmal viel für mich und wird die Teilnehmer von laufen-aktuell hoffentlich auch freuen :D Naja, mit Blick auf eine Marathonvorbereitung für nächsten April, kann sich das doch sehen lassen ... :daumen:
Huhu, Isse ist wieder zurück vom Ostsee-WE :hallo:
Wir waren in Koserow, kannte ich auch noch nicht. Verträumtes Neste, auch noch auf einem Berg. Bin ordentlich unterwegs gewesen, hatte nur leider verpeilt mein Ührchen einzupacken, also alles mit Endomondo aufgezeichnet, brauchte auch die km-Angabe für den LaLa. Bin viel am Strand gelaufen, so von Koserow über Zinnowitz bis hinter Trassenheide. Es war mal wieder ein traumhaft schönes WE.
Lexy, dir wundeschönen Urlaub an der Ostsee. Das Wetter ist einfach nur klasse, besser geht es kaum. :)
Danke liebe Kirsten. Für den Studiengang Toxikologie gibt es jährlich nur knapp 30 Studienplätze und da ist es natürlich umso schöner, dass mein Sohn berücksichtigt wurde. Da die Charité hierbei nicht ausbildet, muss er zur FU in Dahlem und irgendwo in Potsdam an die Uni. Ist alles wunderbar und gut auszuhalten. Jetzt muss er nur noch richtig gesund werden. Bis Oktober wird er das schon packen.
Pastis, wie geht es dir denn?
Wünsche euch einen wunderschönen Wochenbeginn. Wird ja heftig die Woche, mehrmals bis 34-37°. Schöne Läufchen und LG :hallo:
Moin,
na dann willkommen zurück_Isse :hallo:
Endomondo?
Und ich dachte, nur Morchl und ich nutzen das hier...
Mädels, Ihr legt hier ja heftige Wochenkilometer vor... und ich dachte, mein letzter Monat mit ~55Km/Woche sei toll gewesen :peinlich:
Noch vier Tage und dern Rest von heute, dann sind endlich zwei Wochen frei -- und die erste Woche sogar kinderfrei weil Teenies ohne uns verreisen :nick:
Hoffentlich wird es hier auch schön warm denn da laufe ich fast am liebsten :teufel:
Gruß
Michael
@Det isse: Das mit Deinem Sohn freut mich fürEuch! So´n Studienplatz quasi vor der Haustür is ja fast wie´n Sechser im Lotto!
In puncto Kilometern hab ich da auch noch einiges vom letzten Wochenende sowie die Wochen- und Monatsbilanz nachzutragen:
Lockerer Dauerlauf am 31.07.2015
Hab mich am Freitagabend noch mal auf meine Hausstrecke begeben, um meine Monats- und Wochenbilanz etwas aufzubessern. Herausgekommen is ein lockerer Dauerlauf mit 3 kurzen Tempointervallen (Vmax 4:15 min/km). Die Beine spielen auch immer besser mit, nun muss nur noch das Tempo wiederkommen, is ne recht zähe Angelegenheit.
Distanz: 14,25 km
Zeit: 01:26:05
Pace: 6:02 min/km
Kurzes Regenerationsläufchen am 01.08.2015
Eigentlich wollte ich am WE ne Laufpause einlegen, aber zum Einen hatt ich rund 1.000 Autokilometer hinter mir und zum Anderen war das Wetter einfach zu verlockend. Also rein in die Laufklamotten und die Steifigkeit aus den Gelenken rausgelaufen. Mehr sollte es auch nich werden.
Distanz: 5,39 km
Zeit: 32:37 min
Pace: 6:03 min/km
Fahrtspiel am 02.08.2015
Auch am Sonntag war das Wetter zu verlockend, um Indoor Kraft-/ Stabi-Übungen zu machen, also wieder raus auf die Laufpiste, ohne Zeit-, Ziel- und Distanzvorgaben, einfach planlos inne Weltgeschichte umher und ein paar neue Laufwege erkunden, Gelände, Straßen, Treppen, all incl. Hat Spaß gemacht. Dachte, der Körper fängt irgendwann an zu meckern nach 6 Tagen ohne Laufpause, aber nix. Läuft bei mir (bis auf Tempo)!
Distanz: 9,33 km
Zeit: 56:59 min
Pace: 6:06 min/km
Wochenbilanz 31. Kw 2015: 76,85 km
Monatsbilanz 08/15: 213,38 km
War auch neu für mich. Ich hatte für das Ostsee-WE meine ganze Techniktüte vergessen. Mein Mann spielte mir somit auf sein Handy Endomondo, war ausreichend für die Läufe. Er wird es sicherlich wieder löschen wollen.
Jetzt beginnen auch wieder die 30er LaLas, da kommt alleine schon einiges an WKM zusammen.:hallo: